Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Danke euch! Ist vor allen Dingen sowas von überflüssig und unnötiges Hin- und Hergerenne. ](*,) Alles nur, weil der Nachbar die Auffahrt runterkam... So, einen Schuldigen gefunden! :twisted:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Nun ist auch noch mein Smartphone-Lautsprecher hinüber. ](*,) ](*,) ](*,) Äußerst unpraktisch, wenn wichtige Telefonate anstehen. Ne satte Zahnarztrechnung kam auch an (ca. das Doppelte von dem, was ich erwartet hatte). Gut, dass ich noch keinen Urlaub gebucht habe. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Deine Pechsträhne ist echt übel. Hoffentlich war es das jetzt mit dem Pech, das reicht nämlich erst mal.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

He! Von Schnee stand aber nichts im Wetterbericht. :evil:

Winter - die am meisten verzichtbare Jahreszeit überhaupt. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Und Bioware hätte wenigstens einen würdigen KOTOR Nachfolger machen können anstatt diesen Onlinekram:
https://www.heise.de/amp/meldung/Kommen ... 79885.html
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Ist es nicht einfach toll, wenn neue Schuhe erst nach längerem Tragen anfangen zu scheuern? Nein, ist es nicht!
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

LittleRose hat geschrieben: 16.01.2019, 19:50 Deine Pechsträhne ist echt übel. Hoffentlich war es das jetzt mit dem Pech, das reicht nämlich erst mal.
Eine Steigerung gab es noch, dass Smartphone hat nen Totalschaden (CPU defekt) und nicht nur nen kaputten Lautsprecher (das Problem hätte man noch beheben können). Die momentane Alternative reicht gerade noch für WhatsApp und Telefonieren geht tatsächlich auch. :wink: Laden einer Website ist dagegen schon hohe Kunst, wenn der PC also mal wieder spinnt, komme ich nicht hierhin. Ich sehe nun auch nicht wirklich ein, einen hohen Betrag für ein neues Handy auszugeben. Mal gucken, wie ich das Problem zeitnah löse. Denn ein Navi habe ich dadurch auch nicht mehr (nutze im Auto App-Connect)... Schon blöd, wie abhängig man mittlerweile davon ist. #-o Naja, zum "Glück" ist das Auto ja eh erstmal in der Werkstatt und meine Bus-Fahrkarte kann ich mir so wieder klassisch beim Fahrer kaufen, denn die entsprechende App mit Fahrkarte läuft auf dem Uralt-Smartphone nicht. :mrgreen: ](*,)

Ach und falls sich jemand mit Schwindel nach Unfällen auskennt, ich bin für jeden Tipp zur Problemlösung dankbar! Lässt mich gerade etwas verzweifeln, wie man (mal wieder) in unserem Gesundheitssystem hängen gelassen wird. :cry:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Konnte denn schon ein neu aufgetretenes HWS-Syndrom ausgeschlossen werden bzw. wurdest du daraufhin untersucht? Vielleicht hast du ne Blockade im Nacken. :-k Bekommst du denn Krankengymnastik oder so? Und, hat man schon gecheckt, ob da ein Lagerungsschwindel in Frage kommt?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 19.01.2019, 23:26 Konnte denn schon ein neu aufgetretenes HWS-Syndrom ausgeschlossen werden bzw. wurdest du daraufhin untersucht? Vielleicht hast du ne Blockade im Nacken. :-k Bekommst du denn Krankengymnastik oder so? Und, hat man schon gecheckt, ob da ein Lagerungsschwindel in Frage kommt?
Hast ne PN.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Ein gutes Smartphone bekommt man doch für ca. 130 - 160 Euro - es muss ja kein überteuertes Eiphone sein :D. Das Xiami Mi A2 Lite gibts z.B. für 160 Euro bei Saturn, hat eine gute Akkulaufzeit, FullHD. Einzige Nachteile vielleicht der Mono- statt Stereolautsprecher und dem Preis entsprechend die Kamera.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Klingt mehr nach Jubel-Thread.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 20.01.2019, 11:32 Klingt mehr nach Jubel-Thread.
Das bezog sich wohl auf mich. :wink:
z10 hat geschrieben: 20.01.2019, 10:32 Ein gutes Smartphone bekommt man doch für ca. 130 - 160 Euro - es muss ja kein überteuertes Eiphone sein :D. Das Xiami Mi A2 Lite gibts z.B. für 160 Euro bei Saturn, hat eine gute Akkulaufzeit, FullHD. Einzige Nachteile vielleicht der Mono- statt Stereolautsprecher und dem Preis entsprechend die Kamera.
Ich mag mich natürlich auch nicht verschlechtern, was bei dem Modell jetzt der Fall wäre. Dann würde ich eher ein gebrauchtes besorgen. Xiaomi wurde mir allerdings schon empfohlen, muss ich mich mal mit beschäftigen. Die Größe ist auch immer problematisch, die Nachfolger von meinem Sony sind alle noch größer, was ich irgendwie auch nicht möchte. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

westernstar hat geschrieben: 20.01.2019, 16:11
Einzelkämpfer hat geschrieben: 20.01.2019, 11:32 Klingt mehr nach Jubel-Thread.
Das bezog sich wohl auf mich. :wink:
Ja, ich sollte aufmerksamer lesen, bevor ich unqualifizierte Kommentare abgebe.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Beim CATAK sieht man ja immer wieder, wie schnell man etwas überliest :D

Wenn man richtig gute Fotos braucht, dann ist das Modell natürlich nichts. Gaming kommt drauf an, was man spielen möchte. Für die restlichen Anwendungsfälle reicht es aber aus. Aber das ist nur meine Meinung - ich denke, dass so ziemlich alle teuren Handys für die Anwender absolut überdimensioniert sind bezüglich der Specs und diese gar nicht genutzt werden.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

z10 hat geschrieben: 20.01.2019, 19:23 Beim CATAK sieht man ja immer wieder, wie schnell man etwas überliest :D

Wenn man richtig gute Fotos braucht, dann ist das Modell natürlich nichts. Gaming kommt drauf an, was man spielen möchte. Für die restlichen Anwendungsfälle reicht es aber aus. Aber das ist nur meine Meinung - ich denke, dass so ziemlich alle teuren Handys für die Anwender absolut überdimensioniert sind bezüglich der Specs und diese gar nicht genutzt werden.
Da stimme ich dir zu. Halbwegs gute Fotos wären vorteilhaft, schon alleine, weil ich die Funktion auch für die Arbeit nutze. Zum Spielen brauche ich das Smartphone dagegen nicht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten