Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Kikimora »

z10 hat geschrieben: 05.01.2019, 00:48 über den Tellerrand: What Remains of Edith Finch wird es vom 10.Januar bis 24. Januar kostenlos im Epic Games Store geben - wer es noch nicht hat, für den ist es sicher interessant - wurde ja in der Presse sehr gut bewertet.
Ich erinnere nochmal daran, weil's nun zu haben ist. :)

edit: und weil ich unbeabsichtigt die Seite umgeblättert habe - nicht vergessen, auch im Humblebundle Store vorbeizuschauen für A Story about my Uncle. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von fireorange »

frog hat geschrieben: 10.01.2019, 21:41Im Humble Store gibt es noch bis Samstag "A Story About My Uncle" als Steam-Key gratis. Ein kurzer aber sehr netter 1st-Person-Geschicklichkeits-Puzzler mit schöner, ruhiger, fast märchenhafter Atmosphäre. Zwar gibt es zum Schluss eine kurze Sequenz, die einen fast zum Rage-Quitter werden lässt, dennoch kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen!
Ruhig? :shock: Ich habe das Spiel vor sehr langer Zeit einmal gespielt, als es meines Wissens noch kostenlos verfügbar war. Es wurde mit der Zeit immer schwieriger und lästiger... irgendwann habe ich es entnervt in die Ecke geschmissen. :-" Solche Spiele rühre ich heute gar nicht mehr an, um den inneren Frieden zu bewahren.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Anke »

Falls noch jemand in den Playthrough einsteigen möchte (oder seine Ausgabe des Spiels nicht mehr findet ;-)): Bei GOG gibt es Gemini Rue gerade im Angebot für 2,19€.
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von MalBlock »

FireOrange hat geschrieben: 11.01.2019, 11:00Es wurde mit der Zeit immer schwieriger und lästiger... irgendwann habe ich es entnervt in die Ecke geschmissen.
Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. "A Story About my Uncle" fand ich eigentlich kinderleicht. Allerdings handelt es sich um ein Jump&Run in Egoperspektive mit zarten Berührungen ins Adventure-Genre (Erzählung, Dialoge). Nach knapp 5 entspannten Stunden war ich durch. Tolle Atmosphäre, klare Kaufempfehlung für kleines Geld. :D
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von fireorange »

Na ja, was man HEUTE eben so unter Jump'n Run versteht. Springen musste man jedenfalls sehr häufig, wenn ich mich recht entsinne. Das dürfte wohl auch das größte Übel gewesen sein. ;) An das Gameplay kann ich mich aber nur noch minimal erinnern. Jedenfalls ein äußerst stressiges Spiel und keinesfalls ruhig - für Adventurespieler, die gerne auf unnötige Action verzichten, somit nur bedingt zu empfehlen. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Shard of Truth »

aeyol hat geschrieben: 10.01.2019, 22:20
z10 hat geschrieben: 05.01.2019, 00:48 über den Tellerrand: What Remains of Edith Finch wird es vom 10.Januar bis 24. Januar kostenlos im Epic Games Store geben - wer es noch nicht hat, für den ist es sicher interessant - wurde ja in der Presse sehr gut bewertet.
Ich erinnere nochmal daran, weil's nun zu haben ist. :)

edit: und weil ich unbeabsichtigt die Seite umgeblättert habe - nicht vergessen, auch im Humblebundle Store vorbeizuschauen für A Story about my Uncle. ;)
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe mir mal beides geholt.
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ..eve. »

Hat hier jemand Interesse an einem GOG Code für The Whispered World Special Edition?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von MalBlock »

Ja, ich sehr gerne. Ich habe nur die Erstauflage und würde gerne mal das alternativ Ende sehen. :D
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Die Vollversion von Panmorphia für iOS und Android ist derzeit gratis, vermutlich als Werbung für den zweiten Teil.

https://itunes.apple.com/de/app/panmorp ... 83596?mt=8
https://play.google.com/store/apps/deta ... Panmorphia
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Die "Sherlock Holmes Collection" (Steam-Keys) derzeit für 4,99 € bei GamesPlanet:

https://de.gamesplanet.com/game/the-she ... ey--3613-1

Enthält
Sherlock Holmes - Nemesis
Sherlock Holmes versus Jack the Ripper
Sherlock Holmes: The Awakened - Remastered Edition
Sherlock Holmes: The Mystery of the Persian Carpet
Sherlock Holmes: The Silver Earring
The Testament of Sherlock Holmes.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ..eve. »

MalBlock hat geschrieben: 12.01.2019, 14:29 Ja, ich sehr gerne. Ich habe nur die Erstauflage und würde gerne mal das alternativ Ende sehen. :D
Hab dir ne PN gesendet. Viel Spaß :D
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von MalBlock »

Klasse, vielen Dank!! :D 8)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Indie-Gala-Bundle für 3,63 €: https://www.indiegala.com/monday-motiva ... mes-bundle

Inklusive das gerade erst erschienene Retro-Adventure "Monkeys & Dragons" !!!
https://store.steampowered.com/app/9341 ... __Dragons/

Bild

Bild

Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Fanatical hat auch wieder ein nettes Bundle für 3,19 €: https://www.fanatical.com/en/bundle/deception-bundle

Enthält unter anderem "The Long Reach" und "The Rivers of Alice"
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Also bei einem "Double Fine Bundle" hätte ich eine andere Spieleauswahl erwartet: https://www.humblebundle.com/games/double-fine-presents
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten