*** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sven »

Weiss gar net wie es bei Steamcodes ist. Ich glaube da sieht man auch von wem das ist. Wäre ja auch irgendwie blöd. Ist in dem Fall ja kein Wichteln. :mrgreen:
Also Steamcode klassisch auf ein Stück Papier und ab dafür. ;)

Joey hat geschrieben: 01.01.2019, 22:52 Aber eigentlich waren die ganzen kleinen Gummidingetütchen mit Halloween-Objekten der Tip.
Im Traurig-Thread hatte ich nach Halloween gepostet, daß dieses (inzwischen letztes) Jahr im krassen Gegensatz zum Jahr davor überhaupt keine Gib-uns-Süßes-oder-es-gibt-Saures-Kinder zum Betteln kamen. Und ich deshalb auf all den vielen Süßigkeiten, die ich gekauft hatte, sitzengeblieben bin.
Woraufhin Sven vorgeschlagen hat, die doch einfach für das nächste Schrottwichteln zu verwenden. Was ich damit auch gemacht habe. :lol:
Oh schön. Danke dass du meinen Rat befolgt hast. Bild


@Rockford
Ja, ich denke dieses Jahr haben wir das alle gut gemacht mit dem Erraten. Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von elfant »

Also die Seite, welche Bakhtosh dafür benutzte, heißt Getyourgame.net. Ich habe leider keine Ahnung, wie man sie als Schenker / Wichtel benutzt, aber letztlich muss man als Beschenkter sich dort mit seinen Steamdaten anmelden und bekommt das Spiel dann von einem Bot geschenkt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Rockford »

regit hat geschrieben: 01.01.2019, 21:10 Bei GoG kann man sich selbst einen Code schenken, indem man einach ne andere Mail-Adresse angibt. Diesen Code kann man dann ja abschreiben und verwichteln.
Steamspiele braucht man ja nur woanders zu kaufen und bekommt dann einen Code.
Das man bei GoG einen Code sich selbst schicken kann, habe ich schon öfter gemacht aber der Beschenkte sieht beim einlösen vom wem der war. War zumindest bisher immer so.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Rockford »

elfant hat geschrieben: 02.01.2019, 00:32 Also die Seite, welche Bakhtosh dafür benutzte, heißt Getyourgame.net. Ich habe leider keine Ahnung, wie man sie als Schenker / Wichtel benutzt, aber letztlich muss man als Beschenkter sich dort mit seinen Steamdaten anmelden und bekommt das Spiel dann von einem Bot geschenkt.
Die Seite kannte ich noch nicht. Es kommt aber auch eine Meldung, dass man einen Key haben muss wenn man diese benutzen möchte. Bin bei Steamcodes immer sehr vorsichtig, wenn die nicht von Steam selbst sind. Gibt da wohl einige Verkäufer die das illegal betreiben. Das unterstelle ich getyourgame.net nun aber erstmal nicht automatisch, sondern schaue mal was ich darüber herausfinden kann. Ansonsten kann man aber ja in der Tat auch Steamcodes über HumbleStore bekommen. Hatte an solche Möglichkeiten gar nicht gedacht. Vielen Dank.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Bakhtosh »

Also auf den HumbleStore bin ich leider nicht gekommen, weil ich dachte, dass Humble immer nur diese Bundles hat und man Glück haben muss, dass sie ein Spiel, dass man verschenken möchte im Bundle haben. Dass sie auch als vertrauenswürdiger Key-Reseller agieren wusste ich nicht. Für's nächste Mal. :)

Ich war naiverweise davon ausgegangen, dass man bei Steam & GoG Keys als Geschenk erwerben kann. Kunde bin ich ja bei beiden. Sollte ja kein Problem sein. Ich war schon spät dran mit dem Wichtelpaket und am nächsten morgen sollte es unbedingt raus, als ich die Sache anging. Und feststellte, dass man -zumindest mittlerweile- weder bei GoG noch Steam (noch ?) Keys direkt kaufen kann. Sondern bei Steam selbst Spiele nur an Freunde verschenken kann. Und man auch bei GoG sieht, woher das geschenkte Spiel kommt. Beides kam also nicht in Frage.

Des Zeitdrucks wegen verfiel ich letztlich auf einen Key-Reseller (Kinguin), denen ich eigentlich auch sehr skeptisch gegenüber stehe. Für GoG gab es das gewünschte Spiel dort nicht ( :cry: ). Aber für Steam und zwar zum selben Preis wie bei Steam direkt. Deswegen ging ich mal von einem legalen Angebot aus. Das ich keinen Key kriege, sondern einen Aktivierungs-Link, stellte ich auch erst nach dem Kauf fest. Und habe dann die Finger gekreuzt, dass dieser bei meinem Wichtelopfer auch funktioniert. Aber das hat immerhin geklappt. :)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von westernstar »

Oder ihr kauft über den Gamesrocket-Link auf der Startseite und unterstützt damit noch den AT. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Frohes Neues euch allen!

Wie ich sehe, überlegen die ganz Geizigen schon, wie sie sich beim nächsten Wichteln die Portokosten sparen.
Bild
Leider gibt es so viele, die kein Steam möchten, sonst könnte man mal eine reine Steam-Wichtelei machen. Aber vielleicht könnte man daraus eine kleine Steam-Nikolaus-Aktion machen?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Bakhtosh »

Problem ist halt, dass manche Spiel gar nicht mehr auf DVD erscheinen. Und wenn man so eines gerne verwichteln möchte...
In ein paar Jahren verwichteln wir nur noch historische Spiele, wenn es Disc Versionen sein sollen. :cry:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Deshalb meine Überlegung mit dem Steam-Nikolaus-Wichteln.
Da könnte man die auch aktuelle Spiele verwichteln.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sven »

8-[

Ach herrje dat gibt was hin dann.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Also für Steam Wichteln bin ich immer zu haben! :D Auch wenn ich aktuell keinen Zocker PC habe und deswegen nur RPG Maker Spiele oder so spielen kann. Aber die liebe ich und die gibt's zu Hauf auf Steam. ^^
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Joey »

Bei Steam wäre ich wohl raus. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Bei einem Oster-Steam-Wichteln oder Steam-Oster-Wichteln wäre ich dabei. Das ist nicht so dicht an Weihnachten dran wie Nikolaus 8)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sven »

@AT-AK-Rätsler
Darüber hatten wir sogar vor Jahren mal gesprochen. Aber ich denke Weihnachten würde mir reichen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten