*** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von axelkothe »

@sven: Ich trinke kein Bier, da würde ich nie auf die Idee kommen eines zu verschenken ;)

Und ich vermute mal, das Joey mich dieses Jahr schon wieder bewichteln durfte?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sven »

axelkothe hat geschrieben: 29.12.2018, 10:05 @sven: Ich trinke kein Bier, da würde ich nie auf die Idee kommen eines zu verschenken ;)
Naja das würde es trotzdem nicht ausschließen. ;) Ich trinke gar nichts z.b.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Joey »

axelkothe hat geschrieben: 29.12.2018, 10:05 Und ich vermute mal, das Joey mich dieses Jahr schon wieder bewichteln durfte?
Hihihi. So ist es! :D

War das denn jetzt rein geraten, oder wurden meine zahlreichen Hinweise endlich mal erkannt? :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sven hat geschrieben: 29.12.2018, 01:19 Ok das Bier war der Hinweis an den ich dachte das könnte es sein.
@Rasenmäher78
Bist du mein Wichtel?
Das Bier war ja auch der Hinweis - auf meine Heimat, die schwäbische Alb.

Ja, ich bin dein Wichtel =D> :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sven »

@Rasenmäher78
Jup genau danach habe ich ja geguckt. Aber mir fiel es erst später ein. Und Axelkhote ist zumindest der einzige der mir damals einfiel der hier in der "Nähe" ist.

Nein das hier soll nicht geografisch 100% sein. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Jetzt fällt die Auswah schwer :) Sven, bist du mein Wichtel? Habe ich einen Hinweis übersehen?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sven »

@AT-AK-Rätsler
Ja, ich bin dein Wichtel. :)

Hinweise: Um die Ecke denken war angesagt. Die Fische sind ein Hinweis auf meinen Geburtstag der bald ist. ;) Dann habe ich auf der Postkarte geschrieben: "...aber wer braucht das (Spielepackungen) in Zeiten von Steam schon..." Und da ich kein Steam Verweigerer bin sondern es sehr gerne benutze... Aber auch dass ich Boxen sammle und Spiele nicht nur online möchte.
Der 3. Hinweis sollte die Postkarte selber sein. Da habe ich aber im Weihnachtsstress total vergessen mein Avatar zu ändern. :oops: Aber ich hatte ihn schon mal dran. In meinem Kickstarter Profil ist der aber dafür drin. 8) Hättest also durch Suchen auch erreichen können.

Aber schön dass ich dich auch auf die falsche Fährte gelockt habe mit den anderen Beilagen. :twisted: :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von postulatio »

Euch allen einen guten Rutsch - wir schreiben uns im neuen Jahr 8)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von axelkothe »

Joey hat geschrieben: 29.12.2018, 16:18
axelkothe hat geschrieben: 29.12.2018, 10:05 Und ich vermute mal, das Joey mich dieses Jahr schon wieder bewichteln durfte?
Hihihi. So ist es! :D

War das denn jetzt rein geraten, oder wurden meine zahlreichen Hinweise endlich mal erkannt? :wink:
Dieses Mal war es tatsächlich relativ eindeutig, du hast ja wieder Möbiusbänder reingetan und ich konnte dieses Mal was damit anfangen ;)
Die Spinne passt gut zu den Plastik-Fledermäusen vom letzten Jahr und es war wieder ein Stern dabei.

Die Bedeutung der grünen achten (oder sind es unendlichkeitssymbole?) auf der Flasche ist, weiß ich allerdings noch nicht. Immerhin habe ich sie entdeckt ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Rockford »

Erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen. Sieht ja schon ganz gut aus mit der Auflösung wer wen bewichtelt hat.
Hoffe das auch am Ende dieses zur Zeit ja noch ganz neuen Jahres, wieder eine Wichtelei möglich ist. Wird ja immer schwieriger, da immer weniger Spiele noch in Box ohne Plattformzwang verkauft werden. Kann man bei GOG oder Steamcodes eigentlich auch den Absender verschleiern? Sonst ist ja alles gleich aufgelöst, sobald jemand einen solchen Code einlöst.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von elfant »

Hier auch noch mal ein frohes neues Jahr 2019!
Rockford hat geschrieben: 01.01.2019, 17:57 Kann man bei GOG oder Steamcodes eigentlich auch den Absender verschleiern? Sonst ist ja alles gleich aufgelöst, sobald jemand einen solchen Code einlöst.
Ja kann man zumindest Steamcodes anonym verschenken. Ich habe gerade die Seite nicht zur Hand, aber Bakhtosh hat es letztes Jahr, also bei diesem Wichteln, über eine Drittseite bei mir getan.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von regit »

Bei GoG kann man sich selbst einen Code schenken, indem man einach ne andere Mail-Adresse angibt. Diesen Code kann man dann ja abschreiben und verwichteln.
Steamspiele braucht man ja nur woanders zu kaufen und bekommt dann einen Code.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Joey »

axelkothe hat geschrieben: 01.01.2019, 17:12 Dieses Mal war es tatsächlich relativ eindeutig, du hast ja wieder Möbiusbänder reingetan und ich konnte dieses Mal was damit anfangen ;)
YAY! Bild
Die Spinne passt gut zu den Plastik-Fledermäusen vom letzten Jahr und es war wieder ein Stern dabei.
Huch? Da war ein Stern dabei? :-k
*gepostete Fotos nochmal anschaut*
Ach, du meinst diese Plätzchenausstecher mit Rentiergriff!
Das war eigentlich gar nicht als Tip gemeint. Die hatte ich einfach noch in der Küche rumliegen, und da ich im Backen echt mies bin, kämen sie wohl niemals zum Einsatz. Weiß gar nicht mehr, woher ich die habe. Glaube aus einem dieser größeren Ü-Eier.
Ich dachte, die sind eher was für Kinder, und da ich im Gegensatz zu dir keine habe, dachte ich, bei dir wären die sicher nützlicher.

Gleiches gilt sozusagen auch für den Haarreif mit dem komischen Hütchen.
Den hat meine Mom mir mal zum Oktoberfest geschenkt. Nicht, daß ich (oder meine Mom) jemals auf dem Oktoberfest gewesen wäre, aber zu der Zeit wird ja überall so Zeugs verkauft. Als meine Mom mir das gegeben hat, habe ich ernsthaft an ihrer geistigen Zurechnungsfähigkeit gezweifelt... #-o
Mal abgesehen davon, daß ich als alte Tante sowieso keine Haarreifen mehr trage, erst recht nicht mit komischen Hütchen dran, ist das ein Haarreif für Kinder. Der würde um meinen Kopf nicht mal rumpassen. ](*,)
Ich kann gut verstehen, wenn deine Tochter sowas nicht mal zum Oktoberfest tragen mag. Aber vielleicht hat sie ja ne große Puppe, an der das niedlich aussehen würde oder so? Bild
Die Bedeutung der grünen achten (oder sind es unendlichkeitssymbole?) auf der Flasche ist, weiß ich allerdings noch nicht. Immerhin habe ich sie entdeckt ;)
Die sind eigentlich nur zweidimensionale Moebiusbänder. :wink:
Beides steht für die Unendlichkeit.

Aber eigentlich waren die ganzen kleinen Gummidingetütchen mit Halloween-Objekten der Tip.
Im Traurig-Thread hatte ich nach Halloween gepostet, daß dieses (inzwischen letztes) Jahr im krassen Gegensatz zum Jahr davor überhaupt keine Gib-uns-Süßes-oder-es-gibt-Saures-Kinder zum Betteln kamen. Und ich deshalb auf all den vielen Süßigkeiten, die ich gekauft hatte, sitzengeblieben bin.
Woraufhin Sven vorgeschlagen hat, die doch einfach für das nächste Schrottwichteln zu verwenden. Was ich damit auch gemacht habe. :lol:
Ich hätte auch gerne noch Schokoriegel mitgeschickt, aber deren Mindesthaltbarkeitsdatum war schon lange vor Weihnachten abgelaufen. (Obwohl erst kurz vor Halloween gekauft!!!) Und abgelaufene Lebensmittel zu verschicken wäre nicht besonders nett gewesen, oder? Also mußten dafür die Gummidingse herhalten, deren Verfallsdatum noch einige Monate ins Jahr 2019 hineinreicht.
Nebenbei kam ich dabei zu der Erkenntnis, daß diese Tütchen sich echt wundervoll als Füll- bzw. Puffermaterial eigenen. Besser, als Blasenfolie!!! :D
Aber dann kam mir der Gedanke, daß ja nicht jeder alle Threads stets liest, deshalb habe ich zur Sicherheit noch die Moebius-Bänder aus dem übriggebliebenen Weihnachtspapier mit reingelegt und die kleinen Unendlich-Zeichen auf das Fläschchen gemalt.

Entschuldigen möchte ich mich für das "Buch".
Als alles eigentlich schon fertig gepackt war, kam mir der Gedanken, daß die verwichtelten Spiele zwar alt, aber jetzt nicht wirklich alle so schrecklich sind. Halt nicht schrottig genug für ein richtiges Schrottwichteln. Als ich also nachdachte, was ich als wirklichen Schrott noch mit reinlegen könnte, um dem Namen auch gerecht zu werden, fiel mir dieses Papierwerk (Es Buch zu nennen tut meinem Gehirn weh!) ein, bei dessen "Lesen" vor einiger Zeit ich dachte, daß dieses "Meisterwerk des Humors" eigentlich selbst geschenkt noch zu teuer wäre. Schien mir passend. Außerdem bin ich froh, daß ich es los bin. :P
Das sollte also keine irgendwie persönlich gemeinte Anspielung sein.

Sorry für den langen Text, aber das mußte ich einfach noch schreiben, bevor Axel mich noch wegen seelischer Grausamkeit auf Schmerzensgeld verklagt. 8)
Aber immerhin kennen jetzt alle, die bis zum Ende des Textes durchgehalten haben, die unglaublich schwerwiegenden und tiefgründigen Gedanken hinter dem Wichtelpäckchen. Bild

regit hat geschrieben: 01.01.2019, 21:10 Bei GoG kann man sich selbst einen Code schenken, indem man einach ne andere Mail-Adresse angibt. Diesen Code kann man dann ja abschreiben und verwichteln.
Wenn man den Code einlöst, kann man allerdings sehen, von wem er geschenkt bzw. gekauft wurde.
Falls einem also der GoG-Name der entsprechenden Person bekannt ist, weiß man, von wem er stammt. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: 01.01.2019, 22:52
Wenn man den Code einlöst, kann man allerdings sehen, von wem er geschenkt bzw. gekauft wurde.
Falls einem also der GoG-Name der entsprechenden Person bekannt ist, weiß man, von wem er stammt. :wink:
Echt? Das ist ja Mist. Habe ich wohl noch nie drauf geachtet, ob beim geschenkten Code der Name steht.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: 01.01.2019, 23:06 Echt? Das ist ja Mist. Habe ich wohl noch nie drauf geachtet, ob beim geschenkten Code der Name steht.
Glaube, beim Code-Eingeben steht es auch. Aber auf jeden Fall in der Liste der Einkäufe, die man jemals gemacht hat. Da steht alles dabei, egal ob selber gekauft, geschenkt oder Gratisspiel.
Und auch eben, von wem es gekauft wurde.
Mal nachgesehen. Das siehst du unter "Privatsphäre und Einstellungen". Eigentlich sollte darauf klicken genügen, man kommt dann gleich dahin. Ansonsten dort auf "Bisherige Bestellungen" klicken.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten