Neue Infos zu The Last Crown?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von metal »

Sven hat geschrieben: 20.12.2018, 20:43 Und die Performance und Steuerung soll leider ganz schlecht sein. :(
nach kurzen reinschauen kann ich das so unterschreiben, für die gebotene grafik wird ganz schön leistung verlangt.
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich weiß auch nicht, warum man nicht bei der guten alten Steuerung geblieben ist.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Ihr werdet es nicht glauben, aber Silent Night ist auf das erste Quartal 2019 verschoben worden...
"Nicht glauben" .. der war gut ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich hatte mich ernsthaft darauf gefreut, das Spiel während der Feiertage spielen zu können.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Irgendwie hatte ich das schon so halb erwartet. Oder auch dreiviertel erwartet. Oder so.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Heute mal kurz angespielt.
Haut mich noch nicht so vom Hocker.

Läuft auf meinem Systems zwar problemlos, Steuerung ist aber bisschen unpräzise und was man tun soll weiß man nur bedingt.
Plus ich mag es null wenn man Wege sieht die man nicht begehen kann weil da plötzlich die unsichtbare Wand ist.

Screen:

Bild
Untitled 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von metal »

Fliegenpilz hat geschrieben: 20.12.2018, 23:42 Ich weiß auch nicht, warum man nicht bei der guten alten Steuerung geblieben ist.
weil die in einer 3d umgebung nicht wirklich funktioniert. ohne die schwammigkeit und mit einer auslegbaren tastaturbelegung wäre die steuerung ok.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von axelkothe »

Die Gamepadsteuerung hält sich nicht an die üblichen standards, was mich persönlich sehr verwirrt. Performance auf meinen system ist vollkommen ok.

Trotz der Steuerung hat es mich doch gefesselt. Ich freu mich drauf, auch wenn sich nichts mehr ändert.... ist ja nicht so, dass es bei den alten Teilen keine Kritik an der technik gab ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Sven »

Shame to hear people have had controller or mouse issues, many of them can be fixed by adjusting system settings, and running the game outside of Steam. Steam can override a users control and input. It’s all adjustable.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich sollte mal öfter in meinen Feedreader reinsehen, anbei noch ein paar Links:

http://jonathanboakes.blogspot.com/2018 ... s-and.html

Hier sieht man die Ingame-Steuerung: http://jonathanboakes.blogspot.com/2018 ... -20th.html

Referenzfotos: http://jonathanboakes.blogspot.com/2018 ... t-for.html
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von samonuske »

wie ist das spiel nun erschienen ?
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von unwichtig »

Veröffentlichung: Q1-2019
https://store.steampowered.com/app/893670/Silent_Night

pünktlich zum weihnachtsfest #-o
Fliegenpilz

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Fliegenpilz »

unwichtig hat geschrieben: 30.12.2018, 14:05
Veröffentlichung: Q1-2019
https://store.steampowered.com/app/893670/Silent_Night

pünktlich zum weihnachtsfest #-o
Wahrscheinlich kommt es im Hochsommer raus.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Jehane »

Die Demo ist aber durchaus spielenswert. Zwar stimmt es, dass es Performanceprobleme gibt und die Steuerung nicht das Gelbe vom Ei ist. Das ließ sich zumindest bei mir einigermaßen beheben, indem ich einfach die Grafikdetails runtergeschraubt habe. Und lustigerweise funktioniert die Steuerung dann hervorragend, wenn man in der First-Person-Perspektive unterwegs ist - das passiert dann, wenn man eines der Geisterjäger-Gadgets rausholt. Vielleicht hätte Boakes das Spiel komplett in First Person machen sollen? Die ersten paar Stunden fand ich persönlich jedenfalls sehr nett, grade von der Atmosphäre her. Und der Cliffhanger macht schon Lust auf mehr :)
Shiny.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Meine Anforderungen an die Steuerung von Adventures sind in der einen Stunde, die ich mit Arkhangel verbracht habe, drastisch gesunken. Schlimmer kann die hier auch nicht sein.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten