*** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von JoeX »

mudge hat geschrieben: 26.12.2018, 18:39 .....

Sollte dies nicht zutreffen.. hab ich noch eine Idee hergeleitet durchs Geschenkpapier.. doch erstmal nun: J.X. als Versuch!
Du musst leider weitersuchen. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von mudge »

Dann: Joe Y! Joey, bist Du,lieber Mensch, mein wunderbarer (erst!-)Wichtl in 2018?

:)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Joey »

mudge hat geschrieben: 26.12.2018, 20:28 Dann: Joe Y! Joey, bist Du,lieber Mensch, mein wunderbarer (erst!-)Wichtl in 2018?

:)
Da muß ich dich leider ebenfalls enttäuschen. :?
Ich bin es nicht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von postulatio »

Ich fahre erst morgen zurück nach Wiesbaden, und werde dann mein Paket öffnen.
Dann kann ich mich auch am Ratespiel beteiligen :-)
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

Habe hier keine Idee. Wollte es schon über die PLZ versuchen, aber das
scheint nicht der richtige Weg zu sein. :(
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von mmge71 »

Joey hat geschrieben: 25.12.2018, 01:55 Außerdem war noch ein mehrsprachiger Bildband über die Stadt Brünn dabei. Ob das wohl der "versteckte" Hinweis ist? :-k
Und ganz ehrlich... eine Weihnachtsgrußkarte mit integriertem Lebkuchenrezept habe ich noch nie gesehen! Das muß ich unbedingt mal ausprobieren. =P~
Allerdings habe ich da gewisse... Sprachschwierigkeiten. :oops:
Was ist denn Gelbzucker? Und was bedeutet dag?

Was mich zu meinem Rateversuch bringt. Das in seltsamen Zungen geschriebene Rezept und die Absenderangabe "Wien" lassen mich vermuten, daß mein Wichtel sich außerhalb von Deutschland in seiner Höhle (Wichtel wohnen doch in Höhlen, oder?) versteckt hat. Daher frage ich einfach mal: mmge71, bist du mein Wichtel? :D
Ja, das war zu leicht …

Übrigens ist das Buch in vier Sprachen verfasst, also auch in Deutsch ;-)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von JoeX »

mandarino hat geschrieben: 24.12.2018, 23:23
JoeX hat geschrieben: 24.12.2018, 22:38 Ich denke ich habe das Rätsel gelöst. Mandarino?
Das zweite Jahr hintereinander?!?
Vollkommen richtig, ich war und bin dein Wichtel, das zweite Jahr hintereinander :)
Da hatte Wichtelfee Möwe ein glückliches Händchen... 8) :lol:
Nochmal Danke für die guten Sachen.

Bild
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Joey »

mmge71 hat geschrieben: 27.12.2018, 08:03 Ja, das war zu leicht …

Übrigens ist das Buch in vier Sprachen verfasst, also auch in Deutsch ;-)
Yay! Gleich beim ersten Versuch erwischt! Bild

Habe ich schon bemerkt, daß das Buch auch in Deutsch ist. :wink:
Die Sprachschwierigkeiten bezogen sich eher auf die darunter genannten Worte aus dem Rezept. :)

Auf jeden Fall vielen lieben Dank! Ganz besonders freue ich mich darauf, die Larrys zu spielen, auch wenn ich wohl leider erst im neuen Jahr dazu kommen werde. Warum hat der Tag immer nur so wenige Stunden?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von axelkothe »

Ich bin erst heute zum Auspacken gekommen. Bildchen udn Rateversuche kommen!
Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank an meinen Wichtel
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von postulatio »

Ich kam jetzt auch zum Auspacken - habe Geheimakte Tunguska, Sam and Max Season 1 und Geisterjäger Delaware St. John 3 bekommen. Letzteres kenn ich nur vom Namen, und freue mich, es auszuprobieren :)

Ein Hinweis war dabei - nach der Anleitung komme ich auf "STEHRIGGIE" - mit etwas Phantasie könnte das Stef_Riddle heißen :wink:


Apropos: Wir sind Herbstmeister! \:D/ :-"
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Da Stef_Riddle einen piratischen Avatar hat und die Karte von Nelly Cootalot kommt, frage ich mich, ob er etwas mit meinem Wichtelpaket zu tun hat. :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

JoeX, bist Du mein Wichtel?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von mudge »

postulatio hat geschrieben: 27.12.2018, 17:39
Apropos: Wir sind Herbstmeister! \:D/ :-"
Lieber :!: postulatio,

ich erkenne Dich als meinen generösen Premieren-Weihnachtswichtel 2018 - sowie dankbar an -
und danke Dir (!) herzlich für die tollen Spiele und DVDs, die mir noch lange Freude machen werden!

Lieben Dank! :D =D>
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von k0SH »

Sherlock? Bist du's :?:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von postulatio »

mudge hat geschrieben: 27.12.2018, 20:26 Lieber :!: postulatio,

ich erkenne Dich als meinen generösen Premieren-Weihnachtswichtel 2018 - sowie dankbar an -
und danke Dir (!) herzlich für die tollen Spiele und DVDs, die mir noch lange Freude machen werden!

Lieben Dank! :D =D>

Gerne - viel Spaß damit :-D
Antworten