Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von Bense »

Nicht eine falsche Antwort ... :cry: Davon ab: Könnten wir "ungültige Antworten" in "falsche Antworten" umbenennen? "Ungültig" klingt irgendwie so, als hätte sich jemand verwählt oder nur ein "Kilroy was here" hinterlassen.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von elfant »

Ich habe da eine kleine Erheitung für Dich Bense:
Ausnahmsweise, und die regelmäßigen Leser wissen, wie schlecht ich bei Anagrammen bin, konnte ich das letzte Wort ohne Hilfsmittel lösen. Daraufhin versuchte ich dann auch den Rest in Italienisch zu lösen. "Die" wurde zu zu "Dei", Lautwörterbuch eine Sonderform von Di und "lautet" wurde zu Tutela = Schutz.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von Anke »

Bense hat geschrieben: 14.12.2018, 06:47 Nicht eine falsche Antwort ... :cry:
Vor ein paar Jahren als Tiger mit einer grotesk anmutenden Anzahl an Rätselanteilen gesprungen und nun endlich als Bettvorleger gelandet. Was soll nur aus dir werden?
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Bense hat geschrieben: 14.12.2018, 06:47 Nicht eine falsche Antwort ... :cry: Davon ab: Könnten wir "ungültige Antworten" in "falsche Antworten" umbenennen? "Ungültig" klingt irgendwie so, als hätte sich jemand verwählt oder nur ein "Kilroy was here" hinterlassen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden unter "ungültige Antworten", nicht nur Antworten zusammengefasst, deren Korrektheit verbesserbar ist, sondern auch vergessene Antworten. Wenn keine Antwort gegeben wird, müsste jetzt haarspalterisch geklärt werden, ob das wirklich als "falsch" deklariert werden kann.
Ist aber nur meine Vermutung und was da steht (Von mir aus auch Klassenclownantwort) ist mir persönlich egal, weil ich das Ergebnis dessen was gemeint ist, aller Wahrscheinlichkeit korrekt interpretieren kann. :mrgreen:
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Stimmt. Und wir hatten auch schon Antworten, die zwar richtig waren, aber verspätet eingingen.

Interessant ist, dass ich nun schon an mehreren Tagen (auch heute) eine Einsendung erhalten habe, in der keine Lösung steht. Das sieht mir auch nicht so aus, als ob die vergessen worden wäre. Da haben nur einige ganz offenbar das Spielprinzip nicht verstanden und sind der Meinung, hier wäre ein Preisausschreiben, bei dem man einfach nur seine Daten schicken muss, um teilzunehmen. Dafür sind die geschickten Daten teils um die Telefonnummer ergänzt, einmal sogar mit Geburtsdatum...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von Bense »

Dann fehlen nur noch die Mädchennamen der beiden Großmütter, ein Scan des Rassestammbaums des Hamsters und die Schuhgröße.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von mudge »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 15.12.2018, 13:09 Stimmt. Und wir hatten auch schon Antworten, die zwar richtig waren, aber verspätet eingingen.

Interessant ist, dass ich nun schon an mehreren Tagen (auch heute) eine Einsendung erhalten habe, in der keine Lösung steht. Das sieht mir auch nicht so aus, als ob die vergessen worden wäre. Da haben nur einige ganz offenbar das Spielprinzip nicht verstanden und sind der Meinung, hier wäre ein Preisausschreiben, bei dem man einfach nur seine Daten schicken muss, um teilzunehmen. Dafür sind die geschickten Daten teils um die Telefonnummer ergänzt, einmal sogar mit Geburtsdatum...
:shock: Ich *hoffe*, dass ich da *nicht* dabei bin.

Das Prinzip kann ich Dir allerdings erklären: Es heisst:
Das (C!)ATAK (wo-ist-das-C-geblieben?)-2018 fix-wie-hoffentlich-richtig-Einsende-Prinzip:

Glaubt man, ein Rätsel sehr fix lösen zu können, legt man entsprechend eine E-Mail in seinem Client-Account an,
die dann mit Lösung, Name versehen wird, dann nur noch versendet werden muss.

(gern ehrlich via PN/PM - passierte mir das? :shock: :oops: )

Edith raunt: Das war ein gutes Rätsel, lieber Bense! =D>

Da ich irgendwie *alle* Deine Rätsel an dem an Musik angelehnten Rätsel messe - was.. unglaublich (!) gut (!) war -
bin ich natürlich immer irgendwie enttäuscht. Selbst, wenn es (auch mal) fixer zu lösen ging. Deine Hölle nehme ich hier mal heraus.
Danke! War nice, und lösbar. Die Salami machte mir da echt Probleme.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von Bense »

Da ich jetzt die Rückmeldung über die entsprechenden Kommentare habe:
Der Zeitaufwand betrug ungefähr einem Durchmesser von 32cm.
Ich würde ja jetzt gerne einen Penis-Witz machen. Aber: Ja, das Ding ist wirklich so groß. Das stecke ich mir mit Genuss in den Mund und es dauert auch nur 35 Minuten bis zum Höhepunkt. Das Mundgefühl ist sensationell bis leicht pieksig. 8-[

Meine Lieblingspizza ist übrigens: Anchovis, Kapern, Oliven, Knoblauch, Blauschimmel, Parmesan, Büffel-Burrata und am Ende zwei gekochte Eier in dünnen Scheiben drüber. Den Teig mache ich natürlich selbst und schon 1/4 des Blechs reicht dazu, dass man einen Liter Wasser nebenbei trinken muss. Aber das ist es mir wert.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bense hat geschrieben: 23.12.2018, 02:54 Das Mundgefühl ist sensationell bis leicht pieksig. 8-[ [...] Meine Lieblingspizza ist übrigens:[...], Oliven,
Dann hol beim nächsten mal vorher die Cocktailspieße/Zahnstocher aus den Oliven, du Gierfraß. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von Bense »

Man soll ja keine Leichen ausgraben, aber dafür tu ich es:

https://www.faz.net/aktuell/stil/essen- ... 58996.html

=D> Und dann schreibt er auch noch, auf eine Pizza Bianca gehören Zwiebeln. [-X ](*,) #-o
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von Hangman »

Bense hat geschrieben: 12.05.2020, 18:31 =D> Und dann schreibt er auch noch, auf eine Pizza Bianca gehören Zwiebeln. [-X ](*,) #-o
Unerheblich! Eine Pizza Bianca ist mangels Tomatensauce ohnehin keine richtige Pizza.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von Bense »

Hangman hat geschrieben: 24.05.2020, 22:58Unerheblich! Eine Pizza Bianca ist mangels Tomatensauce ohnehin keine richtige Pizza.
Kannste deine eigene Scheiße fressen!
Walter Saxer (Filmproduzent), 1981, am Set für Fitzcarraldo im Zwiegespräch mit Klaus Kinski.

Ich spreche ein großes Wort gelassen aus. :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 12.05.2020, 18:31 https://www.faz.net/aktuell/stil/essen- ... 58996.html
Alles kann man mit Pizza machen, sie mit Pilzen, Peperoni, Thunfisch, Salami, Meeresfrüchten, Gorgonzola oder als kulinarisches Kapitalverbrechen mit gekochtem Schinken und Ananas zu einer Pizza Hawaii belegen, ohne ihr die Seele zu rauben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 13: Mamma Mia! Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!

Beitrag von Link »

Antworten