Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dü dü dü dü düdü düüüüüü....Black. Eines meiner absoluten Lieblingslieder.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von elfant »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 22.12.2018, 23:17 Das einzige Lied, das der Durchschnittsmensch von denen kennt, oder?
Ist eine Frage wie man Durchschnittsmensch definiert. Die meisten kennen von Queen ja auch nur "We will rock you".
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Joey »

Ich fühle mich da eher von Fat Bottomed Girls oder wie das nochmal hieß angesprochen. :mrgreen:

Irgendwie glaube ich, ich bin zu doof für dieses Rätsel. Die Zahl, die ich raushabe, scheint keinerlei Sinn zu ergeben. Zumindest finde ich da nichts, was auf die Fragestellung paßt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Anke »

Da du "Jeremy" und "Alive" schon genannt hast, werfe ich mal eben Even Flow in die Runde, um mir selbst "Indifference" anzuhören.


Wer von Queen nur "We Will Rock You" kennt, ist ein armes Schwein. Anwesende ausgenommen. :wink:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von mudge »

Elderly woman behind a counter in a small town - finde ich auch sehr (!) gut
(und das hat auch lustige Gründe - bestehen alle anderen Titel auf der "Versus" aus viel wenigeren Worten.
Fand das damals sehr lustig!)

Edith raunt: Allerdings.. sah ich Pearl Jam tatsächlich noch nie live
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben: 22.12.2018, 23:30 Wer von Queen nur "We Will Rock You" kennt, ist ein armes Schwein. Anwesende ausgenommen. :wink:
Traurig aber wahr.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von mudge »

Jetzt bleibt doch mal bei Pearl Jam.. :wink:

Edith raunt: Liebe/r Axtbaum - Mag das Rätsel zeitlich nicht mehr gepackt haben -
Doch ich hatte hier Spaß! =D> :)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von z10 »

Grunge ist auch nicht so meins :)

Ja, das Rätsel war unterhaltsam und es stört mich auch nicht, wenn die Lösung nicht eine Kuriosität oder Doppeldeutigkeit ist.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von elfant »

mudge hat geschrieben: 22.12.2018, 23:57 Jetzt bleibt doch mal bei Pearl Jam.. :wink:
schnell ablenk

Mal ganz ehrlich: Als diese Mily Cyris (oder so) "nackt" auf der Abrissbirne schaukelte und einen Skandal entfachte, dachte ich an Freddy. Der wäre für so eine lahme Nummer noch nicht einmal mittags aus dem Bett aufgestanden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Auflösung und Statistik vorne.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von mudge »

elfant hat geschrieben: 23.12.2018, 00:04
mudge hat geschrieben: 22.12.2018, 23:57 Jetzt bleibt doch mal bei Pearl Jam.. :wink:
schnell ablenk

Mal ganz ehrlich: Als diese Mily Cyris (oder so) "nackt" auf der Abrissbirne schaukelte und einen Skandal entfachte, dachte ich an Freddy. Der wäre für so eine lahme Nummer noch nicht einmal mittags aus dem Bett aufgestanden.
:lol: :lol: :lol: :lol: =D> =D>
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von sun J »

Schade, das falsche Berlin gehabt und leider nicht mehr genug Zeit nach dem richtigen zu suchen, bzw. war ich mir recht sicher :cry:
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Joey »

Boah, das war teilweise ja schon etwas fies? :shock:

c: Mal abgesehen davon, daß ich da ständig verschiedene, sehr verwirrende Übersetzungen rausbekommen habe... Luther nannte doch seine Frau bestimmt nicht Mr. Käthe? Laut deutscher Wikipedia (Und ich nehmen jetzt ganz einfach mal an, daß die deutsch miteinander gesprochen haben?) nannte er sie "mein Herr Käthe". :wink:

Aber war ein wirklich schönes Rätsel, leider hat es mich länger in Anspruch genommen, als ich gehofft hatte. Deshalb kam ich gar nicht mehr dazu, mich nochmal dem Soundrätsel zu widmen. :(
Eigentlich wollte ich das heute noch halbwegs lösen. Aber Zeit fehlte. Das mit dem Spätrater mache ich wirklich nicht absichtlich. :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben: 23.12.2018, 00:29 Das mit dem Spätrater mache ich wirklich nicht absichtlich. :P
Vielleicht machst Du es nicht mit Absicht, aber zumindest sehr gekonnt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Joey »

Danke. :mrgreen:
Was ich gerade vergessen hatte:
Vielen Dank natürlich auch noch an die Schubser! Habe vielleicht nicht mehr alle Ziffern rechtzeitig dann rausbekommen, aber es scheint zumindest gereicht zu haben, um in einer Panikaktion noch den einzuschicken, der um 23:59 Uhr auf die ersten beiden und die letzte Ziffer paßte.
Aber echt, jetzt bin ich wirklich bald reif für die Klapse! Ich hoffe, ich komme noch zu den letzten beiden Rätsel, bevor sich mich mit der Habmichliebjacke abholen kommen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten