Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von elfant »

So ein rundes Schwein in ein eckiges Loch gequetscht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Gandi »

So, a bis e sollte ich nun beantwortet haben - mit scheint, nun kommt der schwierige Teil! :shock:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von steinbock »

Okay, je nachdem wie gut "gelaunt" der Google Übersetzer ist kommt dann eine Frage raus ....
Mehr Zufallsgenerator .... okay, rätselfrei heute :mrgreen: :-"
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Moriaty »

Gandi hat geschrieben: 22.12.2018, 12:47 So, a bis e sollte ich nun beantwortet haben - mit scheint, nun kommt der schwierige Teil! :shock:
Ja, so ist das wohl. Hab daher noch nicht Rätselfrei.
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von sepp »

Gibt es einen Unterschied in der Übersetzung zwischen digit und number?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich dachte, ich hätte, alle "number" durch digit ersetzt, hatte wohl eine übersehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von talvin72 »

Würde mal bitte jemand abgleichen?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von z10 »

Ah ein Axtbaum-Rätsel, die gefallen mir meistens und sieht erstmal vernünftig aus mit den verschiedenen Schriften. Ein paar davon kann ich ja...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Bloddwyn »

Ich habe zu allem eine Zahl gefunden, aber auf eine Lösung komme ich trotzdem noch nicht :-k

Edit: Okay, hab was. Aber die Lösung klingt so - ich sags einfach mal - langweilig. Deshalb warte ich lieber noch.
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von hellwag »

a. სმილედ oder nicht eher სმილე?
c. Καϵθεσ oder nicht eher Καϵθε?
φop oder nicht eher φoρ?
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von talvin72 »

Mich würde auch mal interessieren, ob jemand eine "spannendere" Lösung hat. :-s

Zumindest sehe ich keinen Zusammenhang von Lösung und Titel.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Bense »

Guten Morgen in die Runde. Ich bin um 17:30 Uhr aufgestanden und glaube nun, zumindest die einzelnen Sätze richtig deuten zu können. Da die Wortscht noch einen riesigen Monsteraffen entbeinen muss, brauche ich für heute Abend einen Flügelmann :-"

P.S.: Danke, bin versorgt.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Gandi »

Tja, mit meinen Antworten von a bis e komme ich auf keinen grünen Zweig. :?
Wäre jemand bereit und willens, diese Teilergebnisse mit mir abzugleichen?
Um freundliche PM wird gebeten... :)

EDIT:
Danke, vielen Dank! Ich bin erst mal versorgt und kann weiter arbeiten... :)
Peace, Gandi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von regit »

Ja, eine Frage hat es in sich.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 22: ტრანსკრიბიერენ?

Beitrag von Joey »

Ich muß wohl irgendwo falsch draufgeklickt haben. Jetzt wird Google in einer mir fremden Schrift angezeigt. Wie stell ich das wieder um? ](*,)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten