Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

Beitrag von Anke »

Bin auch kein großer Freund davon. Ist aber immer noch besser als Fußball. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben: 21.12.2018, 23:40 Bin auch kein großer Freund davon. Ist aber immer noch besser als Fußball. :wink:
So schlimm ist Fußball nun auch nicht.... Ok ich schalte dann auch das Telephon aus damit mich niemand erreichen kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

Beitrag von Einzelkämpfer »

Im ersten Post gibt es jetzt die Lösung und die Statistik.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

Beitrag von Ancalagon »

Botschaften an Aliens waren für mich (auch schon vor der Änderung) sehr wahrscheinlich durch die Texthinweise.
Auf diese Botschaft wäre ich allerdings nie gekommen.
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

Beitrag von LateCat »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 22.12.2018, 00:11 Im ersten Post gibt es jetzt die Lösung und die Statistik.
Eingeschickt haben ausgerechnet 42 Rätsler =D> =D>
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

Beitrag von Einzelkämpfer »

:shock:

War mir gar nicht aufgefallen. Sehr gut. Genau so war es geplant. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

Beitrag von Joey »

Aaaah! Spätrater! Geschafft!
So soll es sein. :mrgreen:

Mit dem Thema dachte ich mich eigentlich halbwegs gut auszukennen. Und auf die Botschaften an Aliens kam ich auch relativ schnell. Jedoch ist mir nie die Verbindung zu einem Rätsel oder Intelligenztest gelungen. #-o
Danke für den Schubser mit dem Datum. Ich hätte das sonst nie als ein Rätsel eingestuft.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

Beitrag von LateCat »

Übrigens bringt die Süddeutsche heute einen Artikel über Botschaften und Geschenke an Außerirdische. Auch die Arecibo-Botschaft kommt vor

https://www.sueddeutsche.de/wissen/weih ... -1.4261473
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

Beitrag von Joey »

Was, sollte ich jetzt noch ein Wichtelpäckchen mehr packen? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

Beitrag von mudge »

Wenn ich hier auch gerade noch als "late cat" reintipp,
das Rätsel lösen konnte ich leider nicht. Hatte gestern
auch ("leider") keine Zeit mehr dafür zur Verfügung.

Zu lesen, dass 42 Leute eingesendet haben, macht *alles* wieder wett :lol: =D>
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 21: Nein, die Antwort ist nicht 42

Beitrag von sotis »

Ich war sogar beim Wikipedia-Artikel zur Arecibo-Botschaft, konnte aber keinen Zusammenhang zu dem gestrigen Rätsel erkennen.
Antworten