Tag 17: War das nicht mal größer?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von Anke »

steinbock hat geschrieben: 17.12.2018, 09:32 Kann mich allerdings heute nicht motivieren danach zu suchen. Ist so nicht meine Welt ... :-"
Spalter!
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von steinbock »

Anke hat geschrieben: 17.12.2018, 17:16 Spalter!
Jetzt fühle ich mich genau so ...
https://www.youtube.com/watch?v=U2ZEhO98IIw

:mrgreen:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von Anke »

Vollkommen zurecht. :P

Habe mich eben auch zum Ziel gerätselt und hatte sehr viel Spaß dabei. Deine Miniaturumsetzungen sind echt gelungen, Lorion. =D>
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von sotis »

Anke hat geschrieben: 17.12.2018, 18:39Deine Miniaturumsetzungen sind echt gelungen, Lorion. =D>
Das stimmt! Gute und witzige Idee :D !
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von lorion42 »

Danke! Hatte schon befürchtet, das Rätsel macht keinen Spaß. Bin weniger zufrieden als in den letzten Jahren. Aber nächstes Jahr wird es sicher wieder besser!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von z10 »

Ich finde auch, dass man die Modelle erkennen kann - nett gebastelt. Ich hatte mich bei meiner Excelliste verguggt und durfte dann gleich zweimal die in Frage kommenden Setnummern durchschauen :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von Bense »

Das allermeiste kann man gut erkennen. Aber eines war für mich nich so doll. :|
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von mudge »

Bislang nur eine Vermutung für das Teil ganz rechts auf dem ersten Bild (mit rotem Haken),
dazu noch keinen ernsthaften Schimmer für das zweite von links auf demselben Bild, mit dem roten Teil am Boden.. :-k 8-[
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von Shadowchild »

Manche muss man sich herleiten, aber wenn man einen Ansatz hat und etwas sucht, geht das schon :)

Hat Spass gemacht und nicht zu lange gedauert (was gut war, hatte nicht so viel Zeit heute).

=D>
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von Anke »

lorion42 hat geschrieben: 17.12.2018, 19:24 Bin weniger zufrieden als in den letzten Jahren.
Das musst du natürlich mit dir selbst ausmachen, aber ich sehe keinen Grund zur Klage. Im gegenteil: Ein Googlerätsel, bei dem man weiß, was man googlen soll - win! :D
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von Zarunias »

Ja, war ein sehr schönes Rätsel. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich draufkam, dass diese Modelle in dieser Form NICHT im Handel erhältlich sind. Ich hab schon begonnen, alle Lego-Adventskalender abzuklappern, anschließend hab ich auch noch zahlreiche Lego-Imitate untersucht - Mann, gibt es da viele...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Jetzt vorne die Lösung und die Statistik.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von z10 »

Im Forum ist es vergleichsweise ruhig geworden - Rätselburnout? ^^
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von Hangman »

Zarunias hat geschrieben: 18.12.2018, 00:39 Ja, war ein sehr schönes Rätsel. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich draufkam, dass diese Modelle in dieser Form NICHT im Handel erhältlich sind. Ich hab schon begonnen, alle Lego-Adventskalender abzuklappern, anschließend hab ich auch noch zahlreiche Lego-Imitate untersucht - Mann, gibt es da viele...
Ja, ich habe auch lange dafür aufgewendet, exakt die abgebildeten Modelle bei Lego-Imitaten zu suchen. Die Verwendung des Begriffs "Klemmbausteine" hat dafür gesorgt, dass ich mir sicher war, dass nicht Lego sondern ein billiges Imitat gesucht ist
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 17: War das nicht mal größer?

Beitrag von Gandi »

Mir haben besonders gut die tollen Mini-Modelle im Rätsel gefallen! =D>
Ich hatte eigentlich gehofft, auch die Lösung als Lego-Mini-Modell präsentiert zu bekommen :wink:
Peace, Gandi
Antworten