Tag 8: In Reih und Glied

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von westernstar »

Amir hat geschrieben: 08.12.2018, 13:40 So endlich einen Würfel geschaffen. Not macht erfinderisch. :mrgreen:
Bild
Möchte jemand abgleichen? Ich glaub, kleinere Anzahl, die ich erreicht habe, gibt es nicht.
Ich habe zwar Würfel, aber komme nicht dran (Spiele befinden sich in Kisten im Keller). Mal gucken, ob ich gleich auch basteln muss. 8-[
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Amir »

:lol:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Amir »

westernstar hat geschrieben: 08.12.2018, 14:01
Amir hat geschrieben: 08.12.2018, 13:40 So endlich einen Würfel geschaffen. Not macht erfinderisch. :mrgreen:
Bild
Möchte jemand abgleichen? Ich glaub, kleinere Anzahl, die ich erreicht habe, gibt es nicht.
Ich habe zwar Würfel, aber komme nicht dran (Spiele befinden sich in Kisten im Keller). Mal gucken, ob ich gleich auch basteln muss. 8-[
Gedanklich hab ich es gestern versucht, zu lösen. Aber ich bin auf eine andere Anzahl gekommen. Also, lieber sicherer mit einem Würfel.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ westernstar Vielleicht kannst du dir was schnitzen, aus ner Möhre oder so. Oder du zweckentfremdest Zuckerwürfel, solltest du die haben. Sind zwar keine exakten Würfel, könnten aber ausreichen.
Bei Eiswürfeln muss man, glaub ich, echt schnell sein. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von sotis »

- Ok, ich hab eine Lösung. Aber da muss noch weniger gehen.
- Cool, ein Zug weniger! Ob noch weniger geht…?
- Nope, keine Chance.
- Hm, aber es MUSS noch eine bessere Lösung geben. Ich hab's im Gefühl!
- HA! Noch ein Zug weniger! Das ist die Lösung!
- Lieber nochmal durchspielen…
- MIST! Hab mich bei einem Würfel vertan #-o ! Also doch die schlechtere Lösung…
- Oder doch nicht…?
- Halt! Hab mich doch nicht vertan!
- Lieber nochmal durchspielen…
- Abgeschickt.
- Hoffen, dass es richtig ist, weil ich das Spiel so gerne gewinnen würde :D
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von z10 »

Lustiges Intro zum Rätsel ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Gandi »

So, wo immer auch links sein mag - ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit noch weniger Zügen geht... [-o<
Ich schicke meine Lösung jetzt ab... :arrow:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Esmeralda »

Nachdem ich die Regeln nochmal durchgelesen und sich mein Kopf von dem Aufschlag auf der Tischplatte wieder erholt hatte, konnte ich meine vorherige Zugzahl nochmal verringern. Jetzt sollte an sich nichts mehr gehen... [-o< Ich schicke mal ab.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von regit »

Ach, da geht bestmimt noch mehr. Versuche es mal mit schieben, nur ziehen ist ja ein Zug. :lol:

Edit: Oh, da steht verschieben
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von westernstar »

Also falls noch jemand unsicher ist und sich austauschen möchte, kann er/sie mich anschreiben. Würde doch ganz gerne vergleichen, mir kommt das Rätsel mit meiner Lösung zu einfach vor. Wüsste allerdings auch nicht, wie ich da noch optimieren soll. :-k

Edit: Habe jetzt auch mal abgeschickt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Bense »

Mag sich mal jemand bei mir zur Verifizierung melden? Bitte. Danke. =P~ 8-[

P.S.: Ist hier zufällig jemand Experte für Markow-Entscheidungsprobleme und kann einen raschen Algorithmus coden? =;

P.P.S.: Fertig! Abputzen!
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von ark4869 »

Optimierungsaufgaben sind schon immer doof. Wer mag Verifizieren :mrgreen: ?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Teledahner »

Heute hab ich die wesentliche Optimierungsarbeit auch mal ein Java-Programm übernehmen lassen. Wobei das Programmieren letztlich wahrscheinlich nicht schneller ging als eine manuelle Lösung und ich zwischendurch auch noch Fehler drin hatte ... Immerhin hat es sich insofern gelohnt, als ich meine zunächst gefundene Lösung dadurch noch verbessern konnte.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von elfant »

Teledahner hat geschrieben: 08.12.2018, 20:20 Heute hab ich die wesentliche Optimierungsarbeit auch mal ein Java-Programm übernehmen lassen. Wobei das Programmieren letztlich wahrscheinlich nicht schneller ging als eine manuelle Lösung und ich zwischendurch auch noch Fehler drin hatte ... Immerhin hat es sich insofern gelohnt, als ich meine zunächst gefundene Lösung dadurch noch verbessern konnte.
Den Code würde ich ich nachher gerne sehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten