Tag 8: In Reih und Glied

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von ark4869 »

Top, so hab ichs auch interpretiert, Aber ganz ehrlich, irgendwie hätt das alles sein können.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe im Rätsel eine Erklärung zu "links" ergänzt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Gandi »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 08.12.2018, 11:23 Ich habe im Rätsel eine Erklärung zu "links" ergänzt.
Ich begrüße das sehr - denn ich war inzwischen überzeugt, dass ich links aus Blickrichtung des kleinen Larry nehmen muss. [-X
Dann wäre links nämlich sogar rechts gewesen... :o - Also rechts von je nachdem wo man von der Position her und der Blickrichtung auch oder... (ach, lassen wir das lieber). :mrgreen:
Peace, Gandi
Inlines
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 18.03.2016, 14:01

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Inlines »

Glück gehabt, und die richtige Richtung genutzt... jetzt muss bloß noch die Anzahl stimmen...
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von sotis »

Gehe ich recht in der Annahme, dass man das ockerfarbene Feld nicht "berühren" darf?
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Hangman »

sotis hat geschrieben: 08.12.2018, 11:58 Gehe ich recht in der Annahme, dass man das ockerfarbene Feld nicht "berühren" darf?
Irrelevant, das ändert nichts am Ergebnis.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von sotis »

Hangman hat geschrieben: 08.12.2018, 12:02
sotis hat geschrieben: 08.12.2018, 11:58 Gehe ich recht in der Annahme, dass man das ockerfarbene Feld nicht "berühren" darf?
Irrelevant, das ändert nichts am Ergebnis.
Danke
Superkeks
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 02.03.2016, 12:04

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Superkeks »

Und noch eine Frage zu dem eigentlich tollen Rätsel: Die Figur des Larry ist total egal, oder? Man muss nicht mit ihm ziehen, drehen, kippen etc. - sondern einfach mit den Würfeln starten? Danke schon mal.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Anke »

Heute mache ich rätselfrei. Ist auch mal schön. 8)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Loma »

Merkwürdige Würfel hast du da auf deiner Insel. ;)

Da ich mich grad selbst ein bisserl optimert habe, werd' ich auch mal wieder was einschicken.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von elfant »

Superkeks hat geschrieben: 08.12.2018, 12:29 Und noch eine Frage zu dem eigentlich tollen Rätsel: Die Figur des Larry ist total egal, oder? Man muss nicht mit ihm ziehen, drehen, kippen etc. - sondern einfach mit den Würfeln starten? Danke schon mal.
Larrys Aufgabe war es unter anderem, dafür zu sorgen, daß Ihr wisst wo links ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von sotis »

Gott sei Dank irgendwo noch ein Kniffel ausgegraben, bei dem die Würfel so aufgebaut sind...
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Amir »

So endlich einen Würfel geschaffen. Not macht erfinderisch. :mrgreen:
Bild
Möchte jemand abgleichen? Ich glaub, kleinere Anzahl, die ich erreicht habe, gibt es nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Edit: Verkneife es mir dann doch. :lol:
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 08.12.2018, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von mandarino »

Amir hat geschrieben: 08.12.2018, 13:40 ... Not macht erfinderisch. :mrgreen:
Bild
Na da war die Not aber groß, Amir.
Tatsächlich sehr fantasievolle Gebilde, die da von deinen kreativen Händen erschaffen wurden.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten