Tag 8: In Reih und Glied

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Shootingstar »

https://www.youtube.com/watch?v=XKY0Jh_VPYk

@mandarino: Dank dran, bei jeder "6" gibt es ein Stück Schokolade. ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Esmeralda »

mandarino hat geschrieben: 08.12.2018, 08:53 Also: beim Würfel, der die 2 oben hat, bei dem ist links dort, wo die 4 zu sehen ist :)


So, kann loslegen hier...
Bild

... und zwischendurch vielleicht noch bisschen arbeiten
:D
Sö ähnlich sieht es bei mir auch aus - nur nicht ganz so hübsch gemalt :-)
Vielleicht ändere ich auch die Vorgehensweise und teste einfach, wie lange ich brauche, einen Dreierpasch zu würfeln - könnte ja ein passendes Ergebnis sein...
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von mandarino »

Alles dabei, Shootingstar. Keine Sorge!
:D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Shootingstar »

Samstags im Büro?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von mandarino »

Shootingstar hat geschrieben: 08.12.2018, 09:08 Samstags im Büro?
Naja, sowas ähnliches wie Büro :wink:
Aber, ja heute Samstagsdienst, ungefähr alle 4 Wochen :-s
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Hangman »

Hmm, ich habe eine Lösung. Aber wie soll man wissen, ob es die beste ist?
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von steinbock »

Okay. Die leider nicht klar im Text auslesbare Information von "links" ist wohl das Rätsel heute #-o
Mal sehen, ob ich dann später noch mich auf einen Versuch wage. :roll:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von mandarino »

Hangman hat geschrieben: 08.12.2018, 09:28 Hmm, ich habe eine Lösung. Aber wie soll man wissen, ob es die beste ist?
So wie der Chef sagt:
Einzelkämpfer hat geschrieben: 08.12.2018, 02:25 Indem du einschickst und ... Stunden wartest... :P
Oder du hast gute Beziehungen zum Abgleichen.
Oder du hast einfach Spaß, löst das Rätsel nach bestem (Ge)Wissen und nimmst das Ergebnis sportlich :D :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Gandi »

regit hat geschrieben: 08.12.2018, 08:04 Für mich ist das blaue Wasser hinten und wenn ich davor stehe, ist links da, wo schon die 5 vom unteren Würfel hinzeigt- Da habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Hätte
Genau, für mich war auch sofort sonnenklar, wo links ist...
Nämlich aus der Perspektive, aus der das Bild gezeigt ist, logo! :shock:
Ich hatte auch schon eine Lösung dafür. :cry:

Nach der Diskussion hier halte ich aber "links in fließrichtung des Wasser" doch für logischer. :idea:
Bei meinem links lagen die 6-en auch seltsam quer (|| || ||) - so wie Du's vorschlägst, regit, sieht's auch eher nach Aquädukt aus (= = =).
Fazit: Ich fang noch Mal neu an... :arrow:

EDIT: Ups - ich sehe gerade. Dein Vorschlag geht ja von "links, entgegengesetzt der Fließrichtung des Wassers aus"... :?: :!:
Jetzt bin ich komplett verwirrt... Vielleicht ist links ja auch rechts, ober oben ist unten, oder die 5 ist gar keine 5 sondern Manuel Neuer... #-o

EDIT EDIT: Für drei von vier möglichen "Linksen" habe ich nun drei verschiedene Lösungen erarbeitet. :-"
So richtig sicher bin ich mir mit meine persönlichen Links immer noch nicht - aber durch heftige Autosuggestion habe ich nun einen Favoriten gefunden... :oops:
Zuletzt geändert von Gandi am 08.12.2018, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von elfant »

Gandi hat geschrieben: 08.12.2018, 09:42 Bei meinem links lagen die 6-en auch seltsam quer (|| || ||) - so wie Du's vorschlägst, regit, sieht's auch eher nach Aquädukt aus (= = =).
Ich gebe sicherheithalber nur zu bedenken, daß nicht alle Würfel gleich sind.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Shootingstar »

@elfant: Kann ich davon ausgehen, dass die beiden gegenüberliegenden Seiten auf deinen Würfeln stets die Summe 7 ergeben?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Gandi »

Davon kannst Du bestimmt ausgehen.
Oder Du gehst nur davon aus, dass alle drei Würfel gleich aufgebaut sind - auch dann lässen sie sich eindeutig positionieren.
Peace, Gandi
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Wendelstein »

Wer möchte seine minimale Anzahl kurz abgleichen?
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von ark4869 »

Wo genau ist links? Richtung Blau? Richtung Larry? Richtung in die Larry guckt?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 8: In Reih und Glied

Beitrag von Hangman »

Wenn Du gedanklich auf dem ockerfarbenen Feld stehst und Richtung blau schaust, dann ist links links.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Antworten