Tag 7: Schnell und einfach

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von sun J »

Anke hat geschrieben: 07.12.2018, 00:43
mudge hat geschrieben: 06.12.2018, 23:49 Möglicherweise werden gerade ein paar Rätseltitel umbenannt: "Einfacher als TagX und Y zusammen!" :lol:
Das fände ich ziemlich spaßig. =D>
Ich habe bloß das dumpfe GEfühl, dass die richtigen harten Nüsse noch kommen - zumindest lief es bei mir bisher viel zu gut 8-[ \:D/
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: 07.12.2018, 00:43
mudge hat geschrieben: 06.12.2018, 23:49 Möglicherweise werden gerade ein paar Rätseltitel umbenannt: "Einfacher als TagX und Y zusammen!" :lol:
Das fände ich ziemlich spaßig. =D>
Ich könnte das Abschlussrätsel noch umbenennen: "Schwerer als alle anderen zusammen"... :-k
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Ancalagon »

sotis hat geschrieben: 07.12.2018, 00:54 Ich denke, ich hab’s, was ich aber noch nicht verstehe, ist, wie die Erfindung ihm geholfen hätte, das Geschenk loszuwerden :-s Oder ist es doch eine Falle und ich bin auf der falschen Spur...
Hmm, falls du die korrekte Lösung hast, dann ist es eigentlich relativ eindeutig, was mit dem Geschenk hätte geschehen können. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Bratwurstschnecke »

An der Stelle hab ich allerdings auch erst in die falsche Richtung gedacht und nen kleinen Umweg eingelegt.
Hat jedenfalls Spaß gemacht, dein Rätsel, LittleRose. Vielen Dank dafür. :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von LightInTheBlack »

Hmmm... es passt zu viel, aber Nr. 1 will noch nicht wirklich auftauchen :-k Vielleicht sind wir auch in eine Falle getappt. Wahrscheinlich sogar. Nachher nochmal schauen.
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von sotis »

Ancalagon hat geschrieben: 07.12.2018, 00:56
sotis hat geschrieben: 07.12.2018, 00:54 Ich denke, ich hab’s, was ich aber noch nicht verstehe, ist, wie die Erfindung ihm geholfen hätte, das Geschenk loszuwerden :-s Oder ist es doch eine Falle und ich bin auf der falschen Spur...
Hmm, falls du die korrekte Lösung hast, dann ist es eigentlich relativ eindeutig, was mit dem Geschenk hätte geschehen können. :mrgreen:
Mittlerweile nochmal weitergesucht, verifiziert und abgeschickt ;)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hmmm... es passt zu viel, aber Nr. 1 will noch nicht wirklich auftauchen :-k Vielleicht sind wir auch in eine Falle getappt. Wahrscheinlich sogar. Nachher nochmal schauen.
Womit es mir gerade wie Haare aus den Schuppen fällt, dass ich danach gar nicht geguckt hab. Ma guckn, ob es überhaupt stimmt. :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Shadowchild »

LightInTheBlack hat geschrieben: 07.12.2018, 01:01 Hmmm... es passt zu viel, aber Nr. 1 will noch nicht wirklich auftauchen :-k Vielleicht sind wir auch in eine Falle getappt. Wahrscheinlich sogar. Nachher nochmal schauen.
Pffft, wer braucht schon ne #1. Jeder weiß, das wichtigste ist eine gute #2 :)
Zuletzt geändert von Shadowchild am 07.12.2018, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Esmeralda »

Das Geschenk hatte sich gut vor mir versteckt, aber am Ende geben alle nach... :-"
Sehr schönes Rätsel :mrgreen: =D>
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von regit »

Oh Mann, ganz so schnell war ich denn doch nicht und es war auch nicht ganz so einfach, also falscher Titel :lol:
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Gandi »

Nachdems ja gestern gar nicht geklappt hat, ging's heute wieder schnell und einfach. :mrgreen:
Jetzt wird aber erst einmal gearbeitet - abgeschickt wird dann heute Abend - bis dann! :wink:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Bense »

Toll. Wieder vor Mitternacht ins Bett gegangen. Wieder binnen 5 Minuten die richtige Lösung weil sofort den richtigen Riecher gehabt. ](*,) #-o An die Rätselersteller: Bitte schickt mir doch die Rätsel schon vorher. Dann weiß ich, ob ich bis Mitternacht wachbleiben sollte. =P~
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 07.12.2018, 09:52 Toll. Wieder vor Mitternacht ins Bett gegangen. Wieder binnen 5 Minuten die richtige Lösung weil sofort den richtigen Riecher gehabt. ](*,) #-o An die Rätselersteller: Bitte schickt mir doch die Rätsel schon vorher. Dann weiß ich, ob ich bis Mitternacht wachbleiben sollte. =P~
Ja Bense Du sollest immer bis Mitternacht wachbleiben und gerade morgen gibt es ja dann auch noch den Schnellraterpreis. :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Einzelkämpfer »

elfant hat geschrieben: 07.12.2018, 10:07 ...und gerade morgen gibt es ja dann auch noch den Schnellraterpreis. :twisted:
Ja, das ist wirklich fies.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Moriaty »

Mm, also der Anfang scheint mir leicht - wenn ich richtig liege. Aber jetzt hänge ich etwas dabei, die Erfindung zu finden, die ihm zugeschrieben wird :roll:
Antworten