Tag 6: 6 von 50

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von JimmyMuff »

Wow, überraschende Story :lol:
Hätte nicht erwartet, dass es darüber einen solch langen und ausführlichen Artikel gibt.

Gibt es jemand der meine Lösung verifizieren würde?
Habe schon einmal trotz gefundener Lösund im Eifer des Gefechtes das Falsche eingeschickt :evil:
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von keine »

Mangels Zeit hab ich erst ca. 22 Uhr mit dem Rätsel anfangen können. Egal wonach ich suche, ich finde einfach keinen Willie. Jetzt wird die Zeit knapp und ich glaube nicht, dass ich das noch schaffe. Es sei denn mir gibt jemand einen Stubser.
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von LightInTheBlack »

Noch jemand für einen fixen Abgleich da? :-)
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von sun J »

LightInTheBlack hat geschrieben: 06.12.2018, 23:42 Noch jemand für einen fixen Abgleich da? :-)
Hast PM
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von LightInTheBlack »

Und abgeschickt.

Richtig lustig wird's auf mit den knappen Einsendungen übrigens, wenn die Uhr am PC 5 Minuten nach geht :D
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich möchte mich hier noch einemal für die ungenaue Fragestellung entschuldigen. Und danke allen, die mich dadurch auf eine weitere CAT-AK würde Geschichte haben stoßen lassen. Nähere Infos siehe Lösung :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Einzelkämpfer »

Jetzt Lösung und Statistik im Eröffnungspost.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Anke »

ich hielt 'jemand' in der Frage für eine geschickte Ablenkung und dachte, da "Bob" direkt in der Geschichte vorkommt, ist klar, wer gemeint ist.
Mich hat an der Stelle eher gewundert, dass die Post den Hund transportiert hat, denn: "A person may also be conducted by Express Messenger to any address on payment of the mileage charge". "Person" scheint mir da eine ungewöhnlich gro0zügige Auslegung. :wink:

Hat sich denn schon einer von euch am Nikolausei versucht?
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Anke hat geschrieben: 07.12.2018, 00:27
ich hielt 'jemand' in der Frage für eine geschickte Ablenkung und dachte, da "Bob" direkt in der Geschichte vorkommt, ist klar, wer gemeint ist.
Mich hat an der Stelle eher gewundert, dass die Post den Hund transportiert hat, denn: "A person may also be conducted by Express Messenger to any address on payment of the mileage charge". "Person" scheint mir da eine ungewöhnlich gro0zügige Auslegung. :wink:

Hat sich denn schon einer von euch am Nikolausei versucht?
Meine Auslegung von "jemand" ist ja genauso großzügig gewesen und hat uns auf eine weitere spannende Geschichte gebracht.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von elfant »

Also wenn sich jemand in der Juristerei Großbritanniens zum frühen 20, Jahrhundert auskennt, mag er mich gerne korrigieren, aber wenn die königliche Post einen Hund als Person akzeptiert, sollten wir damit auch kein Problem haben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Teledahner »

Eine schöne Geschichte, aber es hat ewig gedauert, bis ich die richtigen Suchbegriffe benutzt habe. Perfiderweise habe ich auf Grund der englischen Namen auch viel auf Englisch gesucht, während aber die deutsche Wikipedia-Seite wesentlich reichhaltiger ist. Ich bin aber auch lange Zeit fest davon ausgegangen, dass es sich bei "Willie" bestimmt um ein Objekt handle, nicht um einen Menschen.

Dass beide möglichen Lösungen zählen, finde ich gut, denn hier war die Fragestellung meiner Meinung nach wirklich zu unpräzise. Persönlich fand ich den Sklaven passender, da es sich bei ihm wenigstens um einen Menschen handelte; nur da zwei Rätsler, die ich um Rat gefragt habe, beide für den Hund waren, habe ich mich dann der so stichprobenweise bestimmten Mehrheit angeschlossen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben: 07.12.2018, 00:27 Hat sich denn schon einer von euch am Nikolausei versucht?
Was ist denn ein Nikolausei? Oder habe ich so lange gerätselt, daß schon wieder Ostern ist? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von sotis »

Oha, ich war ja Schnellrater, dabei hab ich mir Zeit gelassen, weil ich dachte, dass bestimmt schon jemand abgeschickt hat :-D
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von mudge »

Dann: Doppelte *congrats* =D> =D> :lol:
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von sotis »

mudge hat geschrieben: 07.12.2018, 01:05 Dann: Doppelte *congrats* =D> =D> :lol:
Danke :)
Antworten