Tag 6: 6 von 50

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von elfant »

Cora hat geschrieben: 06.12.2018, 18:15 Wir überlegen gerade, wie großzügig der Rätselmacher Begriffe wie jemand oder person ausgelegt hat. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. :o
Ich rate dazu nicht zu viel zu denken. Der Dienstleister hat dem Rätselmacher die Arbeit ja schon abgenommen, was eine Person ist.

PS:
Gilt natürlich nur heute.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Hangman »

Hmm, meine erste ernsthafte Suchanfrage führt mich gleich mit dem ersten Treffer zum scheinbar perfekt passenden Wikipedia-Artikel. Das kann doch nicht sein.... :-k
Zuletzt geändert von Hangman am 06.12.2018, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von LarryLaffer75 »

Sind die Namen (Willie) korrekt oder erfunden?
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von LightInTheBlack »

Hangman hat geschrieben: 06.12.2018, 18:40 Hmm, meine erste ernsthafte Suchanfrage führt mich gleich mit dem ersten Treffer zum scheinbar perfekt passenden Wikipedia-Artikel. Das kann doch nicht sein.... :-k
Da hast Du mir was voraus. :? Wie immer bei Recherche-Rätseln: ich nehme wohl immer genau die falschen Begriffe. Aber das war ja schon immer so. :roll:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben: 06.12.2018, 18:23manche Leute verstecken arg seltsame Sachen im Nikolausstiefel. :wink:
Bild

Hey! Willst Du Dir ein bisschen Geld verdienen nebenbei? Schau hier. 20 Mark. Guck mal. Siehst Du dort diese grünlich schimmernde, alte, fiese, Opa-Unke? Dieses Mist...stück? Dieses verdammte, aus dem alten Stift gezogene, hierhin gebrachte, verworrene Stück Blödheit? Scheiß ihm in die Stiefel. Scheiß sie ihm randvoll kaputt. Hol alles aus Deinen Schläuchen. Lass alles fahren. Und noch eins geb ich Dir mit auf den Weg: Putz Dir nachher den Popo schön ab. Nu los.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Hangman »

Hangman hat geschrieben: 06.12.2018, 18:40 Hmm, meine erste ernsthafte Suchanfrage führt mich gleich mit dem ersten Treffer zum scheinbar perfekt passenden Wikipedia-Artikel. Das kann doch nicht sein.... :-k
Also, ich habe jetzt den recht langen Artikel durchgelesen und finde keine Widersprüche. Scheint heute dann doch wohl eines der leichteren Rätsel zu sein und ich gewinne einen freien Abend.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Anke »

@Nebelkrähe:

Bäh, nee, da gefällt mir der Trend zum Zweiträtsel deutlich besser.

Außerdem kann ich mit Helges Filmen nicht wirklich viel anfangen. Ist wahrscheinlich auch so gedacht, aber trotzdem.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben: 06.12.2018, 19:08Außerdem kann ich mit Helges Filmen nicht wirklich viel anfangen. Ist wahrscheinlich auch so gedacht, aber trotzdem.
Ich finde Helge Schneider unlustig. Mit Passion. Manche Leute finden Helge Schneider, Depeche Mode oder die Lindenstraße geil oder halten das für "kultig". Manche Leute sind halt einfach Idioten. ¯\_(ツ)_/¯

Außerdem ist das keine Nebelkrähe, das ist eine Rabenkrähe. SO! :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von lobotomisator »

Hangman hat geschrieben: 06.12.2018, 19:03 Also, ich habe jetzt den recht langen Artikel durchgelesen und finde keine Widersprüche. Scheint heute dann doch wohl eines der leichteren Rätsel zu sein und ich gewinne einen freien Abend.
Du Glücklicher...
Hier glühen schon die Suchmaschinen und spucken nur noch Mist aus.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Gandi »

Bisher hatte ich bis zum Abend das Rätsel entweder schon längst raus oder zumindest eine sichere Spur.
Heute - gar nix! :shock:

Vielleicht liegt's ja dran, dass ich Helge Schneider klasse finden... :mrgreen:
EDIT:
Die Lindenstraße ist allerdings großer Mist! [-X
EDIT EDIT:
Bei Depeche Mode bin ich neutral. :|
Zuletzt geändert von Gandi am 06.12.2018, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von regit »

Ja, man wundert sich, wieviel zum Thema Buchhalter im Internet zu finden ist.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Anke »

Bense hat geschrieben: 06.12.2018, 19:12 Außerdem ist das keine Nebelkrähe, das ist eine Rabenkrähe. SO! :roll:
Leider wohne ich nicht in Bodega Bay, dann wäre im richtigen Moment eine Ornithologin reinspaziert. Mein Fehler.

Depeche Mode finde ich nicht kultig, aber gut. :P
"Lindenstraße" habe ich nie gesehen.
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von talvin72 »

Ich habe auch das Talent, mit den falschen Begriffen zu suchen. Ich hab es aber jetzt.

Würde jemand abgleichen, bitte?
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Gandi »

Tja, ich kann leider noch nichts dazu sagen.
Ich habe mich mit zwei schönen Themenbereichen beschäftigt, in deren Umfeld ich auch den ein oder anderen Willie, Henry und Johnson finde - bloß passen deren Eigenschaften nicht so recht zu den im Text beschriebenen... #-o
Ich glaube ich muss wohl einen andern Angriffswinkel wählen..
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 6: 6 von 50

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben: 06.12.2018, 19:24Leider wohne ich nicht in Bodega Bay
Ich war mal in Bodega Bay, CA. Mehr oder minder durch Zufall, vor 20 Jahren. Da ist mal gar nichts los. =P~ Paar Möwen. Das war's.
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten