Die für Euch besten drei Filme 2018

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von realchris »

Regeln: Es dürfen nur maximal 3 Filme genannt werden. Weitere Empfehlungen können in einer Fußnote stehen. Die Liste könnt Ihr im Laufe des Jahres 2018 immer aktualisieren. Ab 01.01.2019 muss sie aber fix bleiben.

Die Filme müssen ihre Erstveröffentlichung entweder im Heimatland haben oder in deutschsprachigen Ländern. Einen Film der jetzt schon in den USA läuft, könnt Ihr posten. Wenn der Film schon letztes Jahr in den USA lief und dieses Jahr erstmalig in Deutschland, könnt Ihr ihn auch posten. Direct to DVD im Jahr 2018 dürft Ihr auch posten, genauso wie erstmalig ausgestrahlte Fernsehfilme im Jahr 2018. Edit: Oder Streamingfilme aus dem Jahr 2018 (z.B. Netflix & Co)

Meine:

1.) The House That Jack Built
2.) Bohemian Rhapsody
3.) Climax

Diskussionsteil (z. B. warum mir diese Filme gefallen haben oder welche Filme mir noch gefallen haben etc.):

kommt noch ...


Als Hilfestellung, ob der jeweilige Film wirklich obige Kriterien erfüllt, also zum Jahr 2018 gehört, können z. B. diese Seiten zur Recherche genutzt werden:

http://www.insidekino.de/DJahr/D2018.htm

http://www.insidekino.de/USAJahr/USA2018.htm

http://www.insidekino.de/BO.htm (Für Weltweit)
Zuletzt geändert von realchris am 07.02.2019, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von DavidMcNamara »

Puuh - dieses Jahr habe ich noch nicht alle Kandidaten angeschaut: "Shape of Water" habe ich noch nicht gesehen, "Werk ohne Autor" auch noch nicht...
Yep, Rami Malek war genial als Freddie Mercury!
Schade fand ich allerdings, dass der Film (und damit auch das Drehbuch) mit Live Aid und damit dem Karrierhöhepunkt der Band endet

Für einen Lars von Trier fehlt mir derzeit der nötige Leidenswille, aber vielleicht bekomm' ich das noch hin...
Zuletzt geändert von DavidMcNamara am 03.12.2018, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von postulatio »

@DavidMcNamara: Ist doch gut: Man soll aufhören, wenn's am Schönsten ist :-)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von DavidMcNamara »

@Postulatio: Stimmt auch irgendwie :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von fireorange »

Gesehene Kinofilme 2018: Shape of Water, Thelma, 303, Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm, Ava, Bohemian Rhapsody, Der Trafikant, In my Room.

Ausnahmslos gute Filme, die ich mir dementsprechend ausgesucht habe. Eine Reihenfolge habe ich bisher nicht festgelegt, darüber müsste ich mir erstmal Gedanken machen.
DavidMcNamara hat geschrieben: 03.12.2018, 17:21Yep, Rami Malek war genial als Freddie Mercury!
Dem kann ich mich nur anschließen! :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von mudge »

(darf man fragen? Wie war In my Room? Schaffe den wohl nur auf wenn auf DVD)

Im Kino..

Also: Egal was manche Kritiker da raunen, vielleicht haben sie bei einigen Sachverhalten auch Recht, but:

#01 ist auch bei mir "Bohemian Rhapsody"

(Dem Malek, den ich nur von "Mr. Robot" kannte, brachte ich erstmal schon eher Skepsis entgegen. Doch: Was für eine Performance!)
(Habe gelacht, gestaunt, mir auch mal eine Träne weggedrückt. Das ist Kino! Wunderbare, subjektiv nicht schubbsbare #01 bei mir)

#02 .... ist dann etwas komplett anderes. Als Comicfan nehme ich hier Avengers: Infinity war. Die Comics kenne ich,
war auf die Umsetzung gespannt. Das gefiel mir gleich wieder besser als Avengers 2 - und das Ende.. wow. Da herrschte
spürbare Verwirrung. War richtig gut.

#03 nehme ich dann: Ready Player One. Auf der vorherigen X-Party in 2016 das Buch empfohlen bekommen,
kam nun - für mich fix - der Film. Er konnte alle Mitguckenden super unterhalten.

(viel mehr wurde es, leider, in diesem Jahr eh nicht, mit Kinobesuchen. Neuigierig wäre ich noch auf den neuen Terry Gilliam Film,
doch den schafften wir leider nicht)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von fireorange »

mudge hat geschrieben: 03.12.2018, 22:20 (darf man fragen? Wie war In my Room? Schaffe den wohl nur auf wenn auf DVD)
Super! Herrlich unkonventionelle Umsetzung des Letzter-Mann-auf-Erden-Schemas - mehr Realismus, mehr Charakterstudie. :)

(Du darfst generell auch gerne fragen, ohne deine Frage in Klammern zu setzen. :wink: )
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von mudge »

Da gibt es dann abba keine doofe Auflösung am Ende wie: War nur ein Traum?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von fireorange »

Nein, das nun wirklich nicht. :mrgreen:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von Sternchen »

So die Filme erschienen nicht 2018 ich sah sie aber 2018 darum liste ich sie auf..

Avatar Legend of Aang.

Feuer im Kopf.

Fantastische Tierwelten.

Finde Bedingungen wie man darf nur Filme mit Erscheinungsjahr 2018 posten unsinnig..das bedeutet..das strenggenommen nur Kinofilme zählen dürften...
Nicht wann man sie gesehen hat..und ich habe 3 Filme 2018 auf Netflix gesehen.*achselzuck*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von Uncoolman »

2018 gab es keine besten Filme. Ich hab keine von 2018 gesehen... :mrgreen: :-" :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von realchris »

@Sternchen

Danke, dass Du die Regeln des Threads akzeptierst .... Es war hier im Forum eigentlich immer üblich, bei Spielen oder solchen Threads hier, die Regeln einzuhalten.

Bin aber gerne bereit auch im Jahre 2018 erschienene z.B. Netflixfilme zum Regularium hinzuzufügen, um die Streamingkultur zu würdigen.
Mache den Thread ja schon ein paar Jahre und Sinn und Zweck sind eben jetzt die Filme im Jahr 2018, letztes Jahr die 2017, vorletztes Jahr 2016 etc. etc. :-"

Du könntest/müsstest z.B. die Plätze 1-3 leer lassen und könntest darunter im "Diskussionsteil" schreiben, was Du sonst noch so gesehen hast.

Wer noch ne Empfehlung brauch:

Am Donnerstag kommt Climax.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von Sternchen »

realchris hat geschrieben: 04.12.2018, 03:47 @Sternchen

Danke, dass Du die Regeln des Threads akzeptierst .... Es war hier im Forum eigentlich immer üblich, bei Spielen oder solchen Threads hier, die Regeln einzuhalten.

Kein Problem.
Wenn du kaum Themenbeteiligung erreichen willst beharre auf deinen Regeln.
Ich bezweifle das alle Leute im Forum regelmäßig ins Kino gucken weil Kino echt teuer geworden ist, und nur das dann Filme vom jeweiligen Jahr wären..
Da ich Filme nannte die ich 2018 sah hielt ich mich an die Regeln.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von fireorange »

Das kommt ganz darauf an, welches Kino zu besuchst. Die großen Kinos wie C*nest*r sind ein äußerst teures Vergnügen, da stimme ich dir zu. Kleine Programmkinos (zumindest die mir bekannten) sind dagegen entsprechend günstig.

Natürlich liegt der Fokus dort nicht auf Blockbustern, aber ich habe zum Beispiel "Bohemian Rhapsody" als Original mit Untertiteln im Programmkino gesehen. Und wenn man in erster Linie anspruchsvolle Filme sehen möchte, ist man dort gewiss gut aufgehoben.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Die für Euch besten drei Filme 2018

Beitrag von realchris »

In Zeiten, wo Cinema** mit aktuellen Kampfpreisen für jeden Film raushaut, kann man nicht von "zu teuer" sprechen.
Und für ein niveauvolles Kleinkino zahle ich gerne 10 Euro, habe dafür aber keine Kinder oder Leute, die ihr Handy raushohlen oder quatschen, da sitzen.

Es ist aber auch gar nicht Thema hier, passt aber prima in den: https://www.adventure-treff.de/forum/6/24222
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten