ATAK 2018 - Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von Bloddwyn »

Darf man sich evtl sogar einen Tag aussuchen für das eigene Rätsel? Oder zumindest "wünschen" :)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Es werden nicht immer die schwersten Rätsel am Samstag sein. Gerade wenn es um den Schnellrater geht, ist es doch nett, auch mal was Leichtes anzubieten. Da kann man dann mal wieder völlig überhastet... was Falsches abschicken. :mrgreen:

Bratwurtschnecke wird aber vermutlich an einem Samstag dran sein. Und schwer wird's auch noch.

Bloddwyn hat geschrieben: 26.11.2018, 18:11 Darf man sich evtl sogar einen Tag aussuchen für das eigene Rätsel? Oder zumindest "wünschen" :)
Offiziell nicht, aber du kannst es ja mal versuchen. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von regit »

Wie sieht es eigentlich mit dem Schnellrater aus? Bekommt das der Rätselautor mitgeteilt? Kann mir vorstellen, dass der eine oder die andere nicht gut schlafen kann, wenn er/sie nicht wissen, ob überhaupt schon jemand ihr Rätsel erraten hat.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 26.11.2018, 18:15 Bratwurtschnecke wird aber vermutlich an einem Samstag dran sein. Und schwer wird's auch noch.
:shock: Menno! In dem Fall gibt es dieses Jahr keine Steine, bloß Otternasen und Lerchenzungen. Steine sind aus!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

regit hat geschrieben: 26.11.2018, 18:21 Wie sieht es eigentlich mit dem Schnellrater aus? Bekommt das der Rätselautor mitgeteilt? Kann mir vorstellen, dass der eine oder die andere nicht gut schlafen kann, wenn er/sie nicht wissen, ob überhaupt schon jemand ihr Rätsel erraten hat.
Dem Autor kann ich gerne mitteilen, sobald es soweit ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von Anke »

Steine, frische Steine! Gerade neu eingetroffen! Flache, spitze oder auch ein Beutel Kies - alles für den modernen Herren! Steine, frische Steine! Gebrauchte Gebüsche heute zum halben Preis!
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von Bense »

mandarino hat geschrieben: 26.11.2018, 13:50An dieser Stelle möchte ich mich absolut positiv an Bense erinnern, der in einem Jahr zwar die Goldmedaille erreicht hatte, natürlich auch unter der Anstrengung von 24 richtigen Lösungen (das meine ich wirklich so), aber auf die Teilnahme am Hauptpreis verzichtete, weil ihm das zu komisch vorkam.
Das wäre aber auch ziemliche Verarsche gegenüber den anderen Superhirnen gewesen. Alleine hinbekommen habe ich vielleicht 15, weitere 5 mit der Worscht, Discord und fleißigem Betteln unter der glaubhaften Androhung, Nacktfotos von mir
oder elfant
zu versenden. 4 wären für mich binnen 24 Stunden nicht lösbar gewesen, eines davon vermutlich niemals. :lol: Wobei ich da das Lob auch wieder einfangen muss: Ich habe nie irgendwelche Preise gewollt. Ich bin hier nur aus
teils sadistischem
Spaß an der Freude, also alles andere als ein Altruist. :-"
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von z10 »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 26.11.2018, 17:38Ja, da sage ich noch Bescheid. Ich wollte warten, bis ich alle Rätsel habe, um die Verteilung endgültig festzulegen. Noch warte ich... :-"
Ich höre dich. Aktuell gestaltet es sich schwierig den Lösungsweg verständlich(!) aufzuschreiben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von mandarino »

Apropos Lösungsweg:
Wie werden wir es mit den erklärenden Lösungen machen?
Der Ersteller veröffentlicht seine Lösung dann im Forum als Beitrag? Oder sollen wir die auch vorher an Einzelkämpfer senden?
Meine ist fertig und bereit :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von Ancalagon »

Berechtigte Frage... Ich habe meine fertige Lösung jedenfalls zusammen mit dem Rätsel direkt an Einzelkämpfer geschickt - im Vertrauen, dass er nicht schummelt. :mrgreen:
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von lorion42 »

Ich habe jetzt schon 6 Rätsel erstellt und bin noch mit keinem zufrieden... ich schaff das noch! (Hoffentlich!)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von Bense »

lorion42 hat geschrieben: 26.11.2018, 21:58Ich habe jetzt schon 6 Rätsel erstellt und bin noch mit keinem zufrieden... ich schaff das noch! (Hoffentlich!)
Du bist nicht zufällig Informatiker, oder? :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von lorion42 »

Doch wieso? :-" Was hat das damit zu tun? :-k
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von Bloddwyn »

lorion42 hat geschrieben: 26.11.2018, 21:58 Ich habe jetzt schon 6 Rätsel erstellt und bin noch mit keinem zufrieden... ich schaff das noch! (Hoffentlich!)
Vielleicht kannst du die 6 Rätsel ja in ein großes Multirätsel packen :-k
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: ATAK 2018 - Organisation

Beitrag von lorion42 »

Ach das hab ich schon mal gemacht... ich will was originelles machen... Bin ich eigentlich der Letzte (oder das Letzte)?
Antworten