30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
hitmarty
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2008, 10:15

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von hitmarty »

Just for fun: man kann auch versuchen, dem Ministrant mit dem Schlegel für den Gong eins über die Rübe zu geben!
Was dieser allerdings gekonnt abwehrt. :D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Möwe »

Ministrant? Ist der nicht eher Mönch?
Keine Ahnung, welchen Glaubens. Ich bin mal ohne Nachdenken von Buddhist ausgegangen.
Weiß jemand, ob das im Spiel erwähnt wird?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
hitmarty
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2008, 10:15

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von hitmarty »

Hmm das wurde bisher noch nicht erwähnt. So ist zumindest seine Hotspot Bezeichnung.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Bakhtosh »

Änderung!

Auf Nachfrage per PN und weil noch nicht viele das Erreichen des Abschnittsendes gemeldet haben, geht es erst morgen um 20 Uhr weiter. Ich möchte doch keinen unserer Mitstreiter verlieren. 8)

Abschnitt 3 beginnt also am 16.11. um 20 Uhr.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Möwe »

Ok. Dann fliege ich noch mal nach Danzig und ärgere Wolf.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Anke »

Möwe hat geschrieben: 15.11.2018, 18:23 Ministrant? Ist der nicht eher Mönch?
Keine Ahnung, welchen Glaubens. Ich bin mal ohne Nachdenken von Buddhist ausgegangen.
Weiß jemand, ob das im Spiel erwähnt wird?
In der englischen Version lautet seine Bezeichnung "acolyte". Das ist nicht genau das gleiche wie Ministrant, aber schon nah dran. Beide Bezeichnungen kenne ich aber nur aus dem christlichen Glauben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, befinden wir uns vor dem Konfuziustempel bzw. der Kaiserlichen Akademie:
Die Struktur und die Architektur der Tempelanlage blieben trotz mehrfacher Renovierung praktisch unverändert. Im ersten Hof nach dem Eingang erheben sich 198 Stelen mit den Inschriften der mehr als 50.000 Prüfungskandidaten, die bei den kaiserlichen Prüfungen besonders gut abgeschnitten haben. Auf den anderen 189 Stelen stehen Texte aus den wichtigsten Werken des Konfuzius und seinen begabtesten Schülern.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben: 13.11.2018, 20:37 Bei all dem "Guten Tag, Herr Ripley" und "Ja, Herr Ripley" hat man doch für den einen oder anderen Moment gehofft, dass statt Baron von Seltsam gleich doch Baron von Glower um die Ecke biegt. Also, ich jedenfalls. ;-)
Ein Wolf...gang, ein Schloss mit Geheimgang und toten Tieren an der Wand... die Ähnlichkeiten sind wahrlich frappant. ;)

Eigentlich hätte Ripley ja noch die Kerze der Schildkröte anzünden müssen, so dass sie im Dunkeln ihren Weg findet.

(Ich pausiere nun übers Wochenende und verweile bei ein paar Geschichten in der Gruft.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Joey »

Bakhtosh hat geschrieben: 15.11.2018, 19:05 Änderung!

Auf Nachfrage per PN und weil noch nicht viele das Erreichen des Abschnittsendes gemeldet haben, geht es erst morgen um 20 Uhr weiter. Ich möchte doch keinen unserer Mitstreiter verlieren. 8)

Abschnitt 3 beginnt also am 16.11. um 20 Uhr.
Warum über PM? :shock:
Wenn es zu schnell geht, sollte man das doch einfach hier posten, oder?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Stef_Riddle »

Joey hat geschrieben: 15.11.2018, 22:50
Bakhtosh hat geschrieben: 15.11.2018, 19:05 Änderung!

Auf Nachfrage per PN und weil noch nicht viele das Erreichen des Abschnittsendes gemeldet haben, geht es erst morgen um 20 Uhr weiter. Ich möchte doch keinen unserer Mitstreiter verlieren. 8)

Abschnitt 3 beginnt also am 16.11. um 20 Uhr.
Warum über PM? :shock:
Wenn es zu schnell geht, sollte man das doch einfach hier posten, oder?
Vielleicht ist es demjenigen peinlich. Ich bin zwar noch mit dem Abschnitt durch und wollte eigentlich die Zusammenfassung heute nach ein paar Tipps abwarten, weil ich einfach nicht weiterkomme. In die Lösung mag ich nicht kucken, das sonst immerwieder reinschau. Morgen und Samstag komme ich nicht zum Spielen, aber am Sonntag hole ich auf, wenn der Kater nicht zu schlimm wird.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Joey »

Stef_Riddle hat geschrieben: 15.11.2018, 23:50 Vielleicht ist es demjenigen peinlich. Ich bin zwar noch mit dem Abschnitt durch und wollte eigentlich die Zusammenfassung heute nach ein paar Tipps abwarten, weil ich einfach nicht weiterkomme. In die Lösung mag ich nicht kucken, das sonst immerwieder reinschau. Morgen und Samstag komme ich nicht zum Spielen, aber am Sonntag hole ich auf, wenn der Kater nicht zu schlimm wird.
Warum sollte das peinlich sein? Ich wurde auch etwas abgelenkt die letzten Tage und bin daher noch nicht ganz durch.
Aber da ich sicher bin, daß ich das recht bald aufgeholt hätte, habe ich das nicht hier gepostet. Sonst klinge ich blöde, wenn ich demnächst wieder drängel. :lol:
Aber ich denke, weit kann das Ziel für mich nicht mehr entfernt sein. :wink:
Für mich ist es egal, wenn ich halt mal bei einem Abschnitt zu langsam bin, dafür dann halt beim nächsten zu schnell. Gleicht sich irgendwann aus.
Aber wenn jemand wirklich nicht mitkommt, dann sollte man das doch offen hier sagen. Das schlimmste, was passieren kann, ist, daß es dann trotzdem weitergeht. Gesteinigt wird hier ja niemand, immerhin sind wir nicht im CATAK-Thread. *Und jeder nur einen Stein!* :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Anke »

Joey hat geschrieben: 15.11.2018, 22:50 Warum über PM? :shock:
Wenn es zu schnell geht, sollte man das doch einfach hier posten, oder?
Warum nicht? Letztlich ist es doch unerheblich, ob jemand sich öffentlich meldet oder nicht.

Wenn wir uns nicht zu sehr sputen, hat sogar der Anführer der Grauen Horde die Chance, zu uns aufzuschließen. ;-)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Joey »

Jetzt hänge ich doch sehr.
Ich kam aus dem Labor und
weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Wollte nach New York reisen, aber sobald ich da aus der Türe gehen will, werde ich festgenommen.
Meine gefundenen Artefakte habe ich alle schon abgeschickt.
Was muß ich tun?
Wäre für einen kleinen Tip gerade dankbar. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Anke »

Joey hat geschrieben: 16.11.2018, 01:10 Was muß ich tun?
Nicht nach New York fliegen. ;-)

Ich kann mich in NY frei bewegen, daher kann ich nur raten: Du hast entweder etwas Wichtiges gemacht, das ich bisher übersehen habe oder du leidest an akutem Geldmangel. Welche Artefakte hast du bisher eingesammelt?

Wenn du die Schildkröte und ihre Leckerlis dabei hast, brauchst du momentan ohnehin nicht nach New York.
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Stef_Riddle »

Hab mich jetzt doch dazu hinreissen lassen das UHS zu nutzen. Das Pik Ass, das so gar nicht aus den Anderen hervorsticht wie Ripley meinte, und das Labor waren schon sehr mühselig. Im Labor wäre ich bestimmt auf die Lösung gekommen, wenn ich die englische Version gespielt hätte. Aber das Pik Ass ärgert mich schon, weil ich alle Locations nach Hotspots abgesucht habe, aber wohl zu große Abstände gemacht habe

@Joey:
So wie ich das sehe bzw im UHS gelesen habe muss Dir das Geld ausgegangen sein. Hast Du Nachrichten von Feng Li bekommen in denen sich die klamme Finanzlage in NY widerspiegelt? Wenn Du schon alle Kuriositäten nach NY geschickt hast weiss ich leider auch nicht weiter. Mein persönlicher (bitterer) Rat wäre das Spiel neu zu starten, weil so weit sind wir noch nicht bzw es schneller neu gespielt als man denkt

Ich finde das mit dem Geld sehr undurchsichtig. Wieviel kosten denn die Reisen? Bei mir sagt Feng Li, dass 1900$ auf dem Konto sind. Kosten die Reisen dann gar nichts und nur das Museum kostet Unterhalt wenn man in der Story weiterkommt oder so und so oft gereist ist? Oder kommt es auf die reale Zeit an, die man das Spiel spielt (glaub ich persönlich nicht)
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Joey »

Die Leckerlis habe ich, die Schildkröte allerdings nicht.
Ich habe in diesem Abschnitt zwei Artefakte eingeschickt.
Die Briefmarke und den Geldschein.
Und eine Zeichnung von dem Gebäude gemacht. Sonst konnte ich keine machen.
Und ja, ich habe ständig Mitteilungen von Feng Li bekommen, daß das Geld ausgeht. Und auch, daß es einen Haftbefehl für mich gibt. Aber ich brauch doch die Schildkröte. :(
Im ersten Abschnitt habe ich auch zwei Artefakte eingeschickt. Und glaube es waren zwei Zeichnungen gemacht. Also... hier wurde nichts gepostet, das ich nicht auch gezeichnet hätte. Ich will nicht nochmal anfangen. :(

[edit]
Ich hab jetzt mal im UHS nachgeschaut. Da steht für diesen Fall, daß ich weiter Artefakte einschicken soll. Ich wüßte allerdings nicht, welche es noch in Danzig gibt, daher sind wohl auch welche von anderen Orten gemeint. Was heißen würde, daß ich entweder neu anfangen muß oder in andere Städte reisen, in die ich eigentlich im Playthrough noch gar nicht darf. Oder übersehe ich da was?
Was soll ich jetzt machen? :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten