Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry
-
- Frischling
Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry
Jap. Und vielleicht ist sie sogar bespielt, wer weiss 

- Simon
- Adventure-Treff
Kann ja eigentlich nur Larry 4 sein.
Na ja, es gab ja tatsächlich mal ein Fanadventure dazu, hat es aber nie über eine Tech-Demo hinaus gebracht.
Na ja, es gab ja tatsächlich mal ein Fanadventure dazu, hat es aber nie über eine Tech-Demo hinaus gebracht.
- Sven
- Zombiepirat
Ah die vermisste Floppy.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Abel
- Rätselmeister
Interessant, dass man die überhaupt noch irgendwo produzieren lassen kann.Assemble-Walt hat geschrieben: ↑03.11.2018, 18:08 Jap. Und vielleicht ist sie sogar bespielt, wer weiss![]()

Edit: Ich sehe gerade auf Amazon gibts die auch noch zu kaufen, hätte ich jetzt gar nicht so gedacht...
- k0SH
- Zombiepirat
Naja, solange Kernkraftwerke noch auf alter HW laufen sollte es auch Disketten geben 

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Sven
- Zombiepirat
Jup.
@Abel
Schau mal über den großen Teich:
http://derwaechter.net/us-atomwaffen-we ... -gesteuert
@Abel
Schau mal über den großen Teich:
http://derwaechter.net/us-atomwaffen-we ... -gesteuert

Wir reden hier nicht einmal über die moderneren 3,5-Zoll-Disketten, welche die Milleniums-Generation bereits nur als das Symbol für Datenspeicherung vergangener Tage kennen dürften. Wir reden hier vielmehr über die Original 8-Zoll-Diskette, die ein großes Disketten-Viereck mit einer Magnetplatte darin war. Sie waren ab 1971 kommerziell erhältlich, wurden aber 1976 durch die 5¼-Zoll-Diskette ersetzt, und danach durch die vertrautere 3,5-Zoll-Hartplastik-Diskette im Jahr 1982″, so beschreibt es ein Kommentar im Guardian.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- k0SH
- Zombiepirat
Das Review-Embargo endete am 5. November. Also..
Ich habe es durchgespielt. Und es hat mir echt gefallen!!
Positiv
+ Fühlt sich wie ein moderner Larry an
+ Steuerung
+ Alters-Check zu Beginn (muss man nur einmal bestehen)
+ Spiellänge
+ Grafik ok
+ Musik gut
+ Sprecher professionell (habe halbe-halbe deutsche Sprecher und englische Sprecher genutzt)
+ Rätsel von leicht bis mittel
+ Humor an sich ok (mehr gelacht als gedacht "naja")
+ Nicht zu linear
+ Einiges scheinbar optional - habe nicht alles auf Instacrap erreicht
+ Zahlreiche Anspielungen auf Sierra / LucasArts und andere
+ Witzig war der kurze „Retroausflug“
+ Bin 4x gestorben (keine Angst - geht auch ohne Savegame direkt weiter)
+ In Summe ein fertiges Produkt, keine Bugs, Abstürze etc.
Verbesserungspotential
- Hätte gerne noch ein paar mehr Hotspots mit Texten geben dürfen
- Zu einigen Aufgaben fehlten mir gezielte Hinweise, so das es mit 'brute force' gelöst werden musste
- Ich mag generell diese "witzigen Namen" für Dinge nicht (Instagram -> Instacrap, iPhone -> PiPhone, etc.)
- Den wenigen Fäkalhumor hätte man auch ganz weglassen können
- Meiner Meinung nach klärt sich zwar auf WARUM Larry im Jetzt ist, aber nicht wirklich WIE er da hingekommen ist (auch wenn das Intro es zeigt, aber DAS erklärt es nicht)
Fazit: 8 von 10 Punkte
Im Vorfeld gab es ein paar kritische Stimmen zur Grafik, die ich nicht nachvollziehen kann - man muss auch gerade aktuell den Budgetrahmen in Relation setzen. Animationen, Sounds, Musik, alles gut. Sprecher machen einen guten meist professionellen Eindruck; englische Variante hat mir einen Ticken besser gefallen. Viele Rätsel sind einfach, im Verlauf öffnet sich aber die Spielwelt, das Inventar wird voller, das Spiel in Summe fordernder und es gibt einige nette Rätselketten. Spiellänge waren bei mir angenehme 14-15 Stunden.
Für mich das erste würdige „Sierra“-Adventure der Neuzeit.
Somit hätte ich nichts gegen ein LSL:WDDD2, wo Larry [PIEP], weil ja am Ende [PIEP] und er somit [PIEP] oder eben [PIEP]!!
Spiel ab 7. November erhältlich.
Update:
Big Box auf Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B07K6L ... qvwrsjWYlg
PS. Da sich meine Meinung auf die Vorabversion bezieht, kann sich das ein oder andere noch ändern !!
PS. Ich habe das Spiel umsonst erhalten, werde mir aber die boxed Version kaufen. Gute Adventures wie dieses gehören einfach unterstützt
PS. Screenshots enthalten teils minimale Spoiler - hab aber vorsichtig ausgewählt
Ich habe es durchgespielt. Und es hat mir echt gefallen!!
Positiv
+ Fühlt sich wie ein moderner Larry an
+ Steuerung
+ Alters-Check zu Beginn (muss man nur einmal bestehen)
+ Spiellänge
+ Grafik ok
+ Musik gut
+ Sprecher professionell (habe halbe-halbe deutsche Sprecher und englische Sprecher genutzt)
+ Rätsel von leicht bis mittel
+ Humor an sich ok (mehr gelacht als gedacht "naja")
+ Nicht zu linear
+ Einiges scheinbar optional - habe nicht alles auf Instacrap erreicht
+ Zahlreiche Anspielungen auf Sierra / LucasArts und andere
+ Witzig war der kurze „Retroausflug“
+ Bin 4x gestorben (keine Angst - geht auch ohne Savegame direkt weiter)
+ In Summe ein fertiges Produkt, keine Bugs, Abstürze etc.
Verbesserungspotential
- Hätte gerne noch ein paar mehr Hotspots mit Texten geben dürfen
- Zu einigen Aufgaben fehlten mir gezielte Hinweise, so das es mit 'brute force' gelöst werden musste
- Ich mag generell diese "witzigen Namen" für Dinge nicht (Instagram -> Instacrap, iPhone -> PiPhone, etc.)
- Den wenigen Fäkalhumor hätte man auch ganz weglassen können
- Meiner Meinung nach klärt sich zwar auf WARUM Larry im Jetzt ist, aber nicht wirklich WIE er da hingekommen ist (auch wenn das Intro es zeigt, aber DAS erklärt es nicht)
Fazit: 8 von 10 Punkte
Im Vorfeld gab es ein paar kritische Stimmen zur Grafik, die ich nicht nachvollziehen kann - man muss auch gerade aktuell den Budgetrahmen in Relation setzen. Animationen, Sounds, Musik, alles gut. Sprecher machen einen guten meist professionellen Eindruck; englische Variante hat mir einen Ticken besser gefallen. Viele Rätsel sind einfach, im Verlauf öffnet sich aber die Spielwelt, das Inventar wird voller, das Spiel in Summe fordernder und es gibt einige nette Rätselketten. Spiellänge waren bei mir angenehme 14-15 Stunden.
Für mich das erste würdige „Sierra“-Adventure der Neuzeit.
Somit hätte ich nichts gegen ein LSL:WDDD2, wo Larry [PIEP], weil ja am Ende [PIEP] und er somit [PIEP] oder eben [PIEP]!!
Spiel ab 7. November erhältlich.
Update:
Big Box auf Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B07K6L ... qvwrsjWYlg
PS. Da sich meine Meinung auf die Vorabversion bezieht, kann sich das ein oder andere noch ändern !!
PS. Ich habe das Spiel umsonst erhalten, werde mir aber die boxed Version kaufen. Gute Adventures wie dieses gehören einfach unterstützt

PS. Screenshots enthalten teils minimale Spoiler - hab aber vorsichtig ausgewählt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von k0SH am 06.11.2018, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
.
.
- Cebion
- Logik-Lord
Morgen ist ja Release. Wie und wann kaufen wir denn jetzt die CE?!?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust in 10 Geschäfte zu fahren nur um eine Version zu ergattern.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust in 10 Geschäfte zu fahren nur um eine Version zu ergattern.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- agentbauer
- Rätselmeister
Ich schließe mich Cebion an. Allein wegen der 3,5 Zoll Disketten brauch ich die CE.
Und damit mein Big Box Regal noch einmal Nachwuchs bekommt....
Und damit mein Big Box Regal noch einmal Nachwuchs bekommt....
- k0SH
- Zombiepirat
.
.
.
.
.
- Stigga
- Süßwasserpirat
Und k0SH, würdest du der Wertung anhand deines Spielerlebnisses auch zustimmen in etwa?!k0SH hat geschrieben: ↑06.11.2018, 11:22 Corner gibt 87%
https://www.adventurecorner.de/reviews/ ... mY3mNYX3y8

-
- Frischling
Gamestar vergibt 75%, ein griechisches Magazin sogar 95% (finden wir auch etwas übertrieben, aber man freut sich trotzdem). WIr sind mit dem Spiel auf jeden Fall seeehr zufrieden 

- agentbauer
- Rätselmeister
Ja, überraschend gut, die Gamestar mit 75%.
Hier noch der Link:
https://www.gamestar.de/artikel/leisure ... 36701.html
Ich bin echt gespannt
Hier noch der Link:
https://www.gamestar.de/artikel/leisure ... 36701.html
Ich bin echt gespannt
- k0SH
- Zombiepirat
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
..habe ich mit 8/10 Punkten jaUnd k0SH, würdest du der Wertung anhand deines Spielerlebnisses auch zustimmen in etwa?!

.
.
.
.
.