Adventure Jam mit Visionaire Studio

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Esmeralda »

Bild

Visionaire Studio, eine Engine zur Entwicklung von Adventurespielen, veranstaltet einen Game Jam.

Beginn ist der 24.10., Ende 07.11.
Thema: Halloween

Hier geht es zur Seite des Game Jam:
http://jams.gamejolt.io/vs_quarterly_1

Bedingung ist, dass die Visionaire Engine zur Erstellung des Spiels genutzt wird. Dabei kann auch die kostenlose Testversion verwendet werden. (mit der Testversion kann das Spiel nicht als eigenständige Spiel exportiert werden, aber ihr könnt euch hierfür an jemanden auf dem Discord-Server von Visionaire wenden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Simon »

Asche auf mein Haupt, aber gibt's jedes Quartal einen Visionaire Game Jam? Ich glaube, das ist erst der zweite oder dritte, von dem ich höre. Irgendwie komme ich auch mit der Seite nicht klar, so dass ich keine vergangenen Jams finde. Weißt du, wie gut das angenommen wurde?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Uncoolman »

Wo steht denn der Einsendeschluss? Edit: da stehts: 7.11.

Seit Visionaire mehr und mehr ins Englische abgleitet, bin ich im Forum nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mein Spiel wäre auf Deutsch, aber ich schaffs ohnehin nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Esmeralda »

Simon hat geschrieben: 20.10.2018, 21:53 Asche auf mein Haupt, aber gibt's jedes Quartal einen Visionaire Game Jam? Ich glaube, das ist erst der zweite oder dritte, von dem ich höre. Irgendwie komme ich auch mit der Seite nicht klar, so dass ich keine vergangenen Jams finde. Weißt du, wie gut das angenommen wurde?
Laut Blog-Eintrag auf der Visionaire Seite ist es der erste. :D Du hast also nichts verpasst. Der letzte Wettbewerb, den ich mitbekommen habe, war einer bei dem es darum ging, das offizielle Tutorial-Spiel zu erstellen. (Fantasy Quest hatte damals gewonnen) Ist schon eine Weile her, war glaub ich noch mit Visionaire Studio 4.
Da ich nicht den Eindruck habe, dass sie für den Jam viel Werbung machen, dachte ich, dass ich es zumindest hier mal poste. :D

Es steht übrigens nichts dabei, dass das Spiel auf englisch sein muss. Ich schätze aber mal, dass das schon die bevorzugte Sprache wäre.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Simon »

Ah, danke für die Erklärung. Das in Zukunft vierteljährlich zu machen, finde ich aber mutig. :)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Esmeralda »

Sehe ich ehrlich gesagt auch nicht kommen. :wink:
Aber mal abwarten.
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von DieFüchsin »

Wär cool, wenn es öfter stattfindet. Jetzt hab ich grad so gar keine Zeit.
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Uncoolman »

Es wird ja nur eine Szene vorgeschrieben. Ein Spiel, dass nur 15 Minuten Spielzeit erfordert, wäre demnach drin ...

Nur mit dem Thema kann ich nicht so recht was anfangen:
theme: hello darkness my old friend (halloween)
Was immer damit ausgesagt werden soll ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von z10 »

Ein Monster, dass sich gut in die menschliche Gesellschaft integriert hat, aber an Halloween wieder rückfällig wird, seine Verkleidung hinwirft und dabei fast seine freunde durch den wiedererwachten heißhunger zu verlieren droht. Wäre da nicht der hauptcharakter, der das mitkriegt und alles dafür tut, dass das monster nicht dazu kommt, jemanden zu verspeisen und es später wieder zur besinnung bringt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von DieFüchsin »

Uncoolman hat geschrieben: 22.10.2018, 19:00 Nur mit dem Thema kann ich nicht so recht was anfangen:
theme: hello darkness my old friend (halloween)
Was immer damit ausgesagt werden soll ...
Das ist ein Liedtitel von Simon und Garfunkel. Ich schätze, jemand fand die Idee lustig, es auf Halloween umzumünzen.
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von mudge »

.. ich muss mich hier dann doch arg wundern....... :-k 8-[


.. was habt ihr denn sonst so für ein Halloween, gerne 2018, in petto.. ? :cry: :roll:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Uncoolman »

Ich hab's nicht so mit Halloween. Der Titel erweckte den Eindruck, irgendwas mit "altem Freund" und "Dunkelheit" sei erwünscht. Dazu fiel mir spontan kein Thema ein... Ich weiß bis heute nicht genau, wozu Halloween eigentlich gut ist und was die Bräuche bedeuten - das ist wohl mehr was für US-Amerikaner. Ich kenne Erntedankfest, Hexenumzüge und Scheibenschlagen (hat auch viel mit Geistern und deren Abwehr zu tun)...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von DieFüchsin »

Das Fest hat sich halt durch Medien auch in Deutschland "wieder" eingebürgert (einige Bräuche stammen ursprünglich aus Deutschland, z.B. das Schnitzen von Kürbisgesichtern). Ich glaube, die meisten finden es einfach lustig, sich gruselig zu verkleiden und Party zu machen.
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Uncoolman »

Das ist wohl so. Die meisten finden es auch toll, teure Geschenke zu bekommen, viel zu fressen und zwei Tage frei zu haben...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Esmeralda »

Ich hatte bei dem Game Jam todesmutig mitgemacht, allerdings wurde mein Spiel nicht innerhalb der 2 Wochen fertig. (und das obwohl ich eine wahre Meisterin der Organisation und Planung bin :wink: )
In den vergangenen zwei Wochen habe ich fleissig weitergewurschtelt und nu ist es doch fertig geworden. Also hole ich tief Luft, nehme meinen Mut zusammen und präsentiere euch mein Werk:
https://gamejolt.com/games/nosweets/377849

Bild

Es ist recht kurz und sicher kein Meisterwerk, aber es ist das erste meiner unzähligen begonnenen Spielprojekte, das ich auch tatsächlich fertiggestellt habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten