Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von Anke »

Na ja, einen aktiven User vorzugaukeln dürfte schon schwierig sein bei einer überschaubaren Menge ebensolcher wie hier beim AT.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von Joey »

Naja, wenn jemand es echt SO nötig hat... dann würde ich ihm den Key gönnen. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von z10 »

Ich hab auch schonmal Keys nur an aktive Nutzer vergeben und jemanden, den ich nicht kannte, entsprechend in der PN den Key auch nicht gegeben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von Amir »

Habt ihr den Übeltäter noch nicht gefunden? :D Ich glaube, Paladin hat die Keys woanders auch gepostet, nicht nur hier, weil ich ein paar Minütchen, nachdem er/sie die Keys gepostet hat, den Key von Morningstar probiert habe, und er war bereits weg. Oder er/sie hat die schon vergebenen Keys irgendwo gesehen, kopiert und hier gepostet. Und wir sind in die Falle getappt. Es könnte alles sein. Oder es war eine versteckte Kamera, könnte es auch sein.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von regit »

Ich habe mal gelesen, dass es für viele Keys ein Ablaufdatum für die Aktivierung gibt.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von Paladin »

Normalerweise lassen sich Bundlekeys auch noch nach langer Zeit aktivieren. Ich habe die auch nur hier gepostet, habe eine Word Datei gefunden, die ich damals mal angelegt hatte. Da es sich aber um "Überschussware" aus kleineren Bundles handelte, habe ich die offen gepostet, da eine Liste mit PN Anfrage durchaus auch eine Menge Arbeit bescheren kann. Schade ist wirklich, dass es scheinbar niemanden aktiven gibt, der einen der Keys nutzen konnte.

Das Thema Bots habe ich aber auch schon einmal gelesen, aber in dem Moment auch nicht daran gedacht. Soll wohl programmierte Bots geben, die scheinbar gepostete Keys erkennen und dann scheinbar auch aktivieren, wenn das Spiel noch nicht auf einem Account ist. Genaueres kann ich aber auch nicht sagen.

Ich war vor kurzem woanders unterwegs, wo jemand das neue Tomb Raider offen gepostet hat. Durch Zufall gesehen, direkt nach der Erstellung des Posts, aber trotzdem schon weg. Da hatte sich auch niemand gemeldet.

Wie dem auch sei: Tut mir wirklich leid, dass niemand hier Glück hatte.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von Uncoolman »

:lol: :lol: Vielleicht muss man eine Rechenaufgabe einbauen, um Bots auszutricksen... (Jede Ziffer minus 1 oder so...). Oder von hinten nach vorne...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von Sven »

Aber ich mit Wörter können umgehen besser als Zahlen. ;) :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von z10 »

nesel sträwkcür gnuthcA

osdnuos leipS
...negüfnie yeK reiH

So vielleicht :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von Uncoolman »

Naja, wenns hilft. Ich glaube, den Hinweis "Rückwärts lesen" sollte man aber noch vorwärts schreiben ... :shock: :lol: :mrgreen:

Ich habe übrigens zuerst Spiel-SOUNDs gelesen... (also ein Soundtrackangebot).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von z10 »

Du hast es doch korrekt entschlüsselt :D
Ich hab grad geschaut, ich hab bei Humble-Bundle 10 Seiten uneingelöste Keys ohne dabei wirklich viele Bundles mitgenommen zu haben - wir leben im Überfluss.. Manches hab ich komischerweise schon in Steam, ohne dass ich es dort m.E. gekauft habe.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von Uncoolman »

Aus den alten Keys kannst du dir immer noch einen guten Eintopf machen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von Abel »

Ich habe einen Key für Silence - The Whispered World 2 abzugeben. Nach Möglichkeit an jemanden, der es auch spielen möchte. ;)

Edit: Ist weg.
Zuletzt geändert von Abel am 01.11.2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von Sternchen »

Paladin hat geschrieben: 21.10.2018, 14:42 Normalerweise lassen sich Bundlekeys auch noch nach langer Zeit aktivieren. Ich habe die auch nur hier gepostet, habe eine Word Datei gefunden, die ich damals mal angelegt hatte. Da es sich aber um "Überschussware" aus kleineren Bundles handelte, habe ich die offen gepostet, da eine Liste mit PN Anfrage durchaus auch eine Menge Arbeit bescheren kann. Schade ist wirklich, dass es scheinbar niemanden aktiven gibt, der einen der Keys nutzen konnte.

Das Thema Bots habe ich aber auch schon einmal gelesen, aber in dem Moment auch nicht daran gedacht. Soll wohl programmierte Bots geben, die scheinbar gepostete Keys erkennen und dann scheinbar auch aktivieren, wenn das Spiel noch nicht auf einem Account ist. Genaueres kann ich aber auch nicht sagen.

Ich war vor kurzem woanders unterwegs, wo jemand das neue Tomb Raider offen gepostet hat. Durch Zufall gesehen, direkt nach der Erstellung des Posts, aber trotzdem schon weg. Da hatte sich auch niemand gemeldet.

Wie dem auch sei: Tut mir wirklich leid, dass niemand hier Glück hatte.

Es war schon mehr als nett genug von dir hier soviele Keys einfach gratis zu verschenken, es geht mir dabei nicht allein um mich sondern auch um dich.
Als ob es wehtun würde wenn die Leute für ein Geschenk danke sagen würden, egal ob angemeldeter User, oder Gast.
Oder ob sie es in Form eines Googles Bots es abgegriffen haben.
Die Armut nimmt täglich zu ich finde wenn man Anstand und Manieren besitzt bedankt, man sich für ein Geschenk, und krallt es sich nicht einfach wortlos.
Ist ja schon das zweite mal hier der Fall das Keys abgegriffen werden ohne das ein Danke erfolgte an den Verschenker.
Das ist gewissenlos, rücksichtslos und sehr dreist.
Plus wäre eine Info gekommen wie die Keys wurden schon alle aktiviert, hätte ich mir es erspart alle durch zu probieren und andere Leute hier vermutlich auch.
Man kann nicht immer Glück haben das ist mir schon klar, aber ich finde das zumindest ein Danke an den Verschenker drin sein muss, und eine Info das die Keys weg sind.
Da merkt man sry leider einfach wer Anstand/ Moral /Benehmen hat, und wer leider nicht. :(
So oft findet man Gratis Keys bei Steam leider nicht, und wenn sind sie mit großen Aufwand verbunden der es dann kaum Wert ist sich überall zu registieren, sie greifen somit zig Daten von einen ab und das nur damit man eine Meldung kriegt wie alle Keys sind weg.
Gratis Keys sind schwer zu kriegen, umso mehr sollten die Leute etwas Dankbarkeit dafür an den Tag legen.
Und nein diese Meinung bereue ich nicht, denn mir wurde immer beigebracht Danke/Bitte zu sagen und Geschenke nicht als Selbstverständlich zu betrachten, oder wenn einem geholfen wird.
Das Internet scheint das großteils das alles nicht mehr für nötig zu erachten, und das finde ich großteils nur noch traurig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Der "Steam (u.a.) Keys zu verschenken!" - Thread

Beitrag von talvin72 »

Kann dir da in allem nur recht geben. Es ist leider auch zu beobachten, dass Leute in der Offline-Welt immer rücksichtsloser und egoistischer werden. Das Verhalten von einigen, die sich Keys einfach so abgreifen, ist nur ein Spiegel der Gesellschaft. Immerhin muss man aber auch konstatieren , dass hier im Forum sehr viele nette, vernünftige Leute sind.
Ich gebe Keys auch grundsätzlich nur nach PMs ab. Wenn ich einen bekommen, freue ich mich und biete auch immer einen anderen Key an, wenn ich noch einen übrig habe.
Kenne ja auch nicht alle persönlich, aber so kann man den Missbrauch wenigstens etwas einschränken.
Antworten