Suche coole Schiffsreisen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von neon »

Wobei ich sicher bin, das meins Murder on the Mississippi ist, nicht Murder on the Atlantic.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von Sven »

@Füchsin
Hey willkommen zurück. :)

Nett. Mir ist nur noch dein Projekt "Herzmagier" in Erinnerung geblieben.
Beide Spiele habe ich gespielt. Mutant City... :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich meine mich zu erinnern, dass sich auch "Lost In Time" zum Großteil auf einem Schiff abspielt.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von fireorange »

Willkommen zurück, Füchsin! :) Dass du an der Entwicklung von Simon 5 beteiligt warst, ist mir zu Ohren gekommen - auch wenn ich diesen Titel nie gespielt habe.

Zum Thema:

https://www.maniac-mansion-mania.com/in ... sippi.html

Ist zwar bloß eine Hommage auf einen bereits genannten Titel, aber man kann es ja mal erwähnen. :wink:

Und ja, Lost in TIme spielt sich mitunter auf einem Schiff ab... mit Sklaven und so. Ansonsten muss ich mal überlegen, ob mir noch etwas einfällt.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Fliegenpilz

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von Fliegenpilz »

The Raven spielt lange Zeit auf einem Schiff und ist richtig schön altmodisch.
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von DieFüchsin »

Wow! MMM gibts noch? Ist ja der Knaller. Da hab ich ja einiges nachzuholen ^^

Jo, Mutant City war schon so eine Sache. Inzwischen habe ich meinen Frieden damit gemacht :lol:
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von LittleRose »

Ich dachte schon, ich seh nicht richtig oder jemand hätte einen ganz alten Thread ausgebuddelt. Willkommen zurück!

Eye of the Kraken hat noch keiner genannt, glaube ich.
https://adventuregamers.com/articles/view/17850
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von Sven »

@DieFüchsin
Hehe ich selber habe auch noch einiges nachzuholen bei MMM. Habe da seit Jahren auch nix mehr gemacht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von fireorange »

DieFüchsin hat geschrieben: 30.08.2018, 11:19 Wow! MMM gibts noch? Ist ja der Knaller.
MMM gibt es noch, wenngleich mit deutlich längeren Wartezeiten zwischen den Episoden. :wink: Was mich betrifft, so bin ich mittlerweile aber als aktiver Entwickler ausgestiegen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von Sven »

@FireOrange
Oh warum dieses? Zeitmangel?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von Kikimora »

Da du im AT fragst, geh ich davon aus, dass du vor allem nach Adventures suchst - und dich in anderen Genres diesbezüglich auch schon umgeschaut hast. Aber ich werfe trotzdem mal ein paar Titel in den Raum, denn ich finde, auch Action- oder Strategiespiele könnten in ihrer Machart Inspiration für ein nautisches Adventure sein.

Da wäre zum Beispiel Sunless Sea, ein Exploration/Survival Game in viktorianischem Setting

Return of the Obra Dinn, ein Spiel mit ... interessanter Grafik: https://dukope.itch.io/return-of-the-obra-dinn (mehr eine Demo)

80 days weil es zumindest mit Reisen zu tun hat die auch auf einem Schiff stattfinden.

Assassin's Creed - Black Flag - Piraten! ;)

Windward - auch mehr so für Setting-Ideen
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von Uncoolman »

aeyol hat geschrieben: 30.08.2018, 20:27 Return of the Obra Dinn, ein Spiel mit ... interessanter Grafik: https://dukope.itch.io/return-of-the-obra-dinn (mehr eine Demo)
Die scheinen Ahnung von Schiffen zu haben - die Details sind größtenteils richtig.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von neon »

Lost Chronicles of Zerzura spielt zumindest teilweise auf einem Schiff.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von Loma »

Ich glaube, "Herald" wurde auch noch nicht genannt (leider ist das Spiel ja nur eine Episode).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Suche coole Schiffsreisen

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben: 30.08.2018, 15:02 @FireOrange
Oh warum dieses? Zeitmangel?
Diese Zeit ist schlichtweg vorüber. Und natürlich möchte ich meine Zeit nun vor allem anderen Dingen widmen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten