gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Bakhtosh »

Wer bewegt sich bei dem Wetter schon freiwillig schnell ?!? :lol: :wink:

Also schneller als bei Veröffentlichung auf einem damaligen High-End PC wird es nicht. Zum Vergleich einfach mal kurz in ein Playthrough oder Let's Play Video gucken.

Ist Ripley langsamer als im Video, dann stimmt etwas nicht. Ist er genauso schnell, dann passt alles. Schon bei Veröffentlichung war Ripley kein Spurter. Damals war man bei sowas einfach toleranter. Gemütliche Charaktere, kein Doppelklick auf Ausgänge, nicht abbrechbare Dialoge... Sowas haben wir früher hingenommen. Unglaublich, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von agentbauer »

Ich kenne das Spiel quasi auswendig, die Big Box steht im Schrank, und ich habe damals schon überall an den Dateien (erfolglos) rumgeschraubt, genauso geht mir tierisch auf den Sender, dass man Dialoge nicht abbrechen kann.

Und es gibt eine Möglichkeit die Laufwege zu beschleunigen. Ans Ziel klicken und auf die Leertaste, aber das ist eben nicht sooo komfortabel (man, bin ich von den "bequemen" Adventures faul geworden) ;) Du sagst es :D

Ich wäre für eine GOG Version, die Jungs und Mädels da haben es echt drauf, die Spiele auf modernen System ordentlich zum Laufen zu bringen. Siehe Noctropolis, Bugs entfernt, Dead-ends entfernt und das Spiel geschmeidiger gemacht.

Nichtsdestotrotz bin ich beim Playthrough wohl dabei :)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Sternchen »

Hab zwar einige Termine in nächster Zeit aber wenn ich das Spiel finde, und Baktosh sich dran hält einen bei Dosbox Problemen zu helfen, in der Hinsicht war er ja eigentlich immer zuverlässig: Bin dabei.
Muss aber erst mal die Cd wieder finden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Sherlock »

Ich nehme gern teil. Ich habe so viele gute Erinnerungen an das Spiel, auch wenn mir das Gebetsmühlen-Rätsel beinahe den Verstand raubte. Das lasse ich mir sicher nicht entgehen.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Sternchen »

Spiel wiedergefunden es läuft :)
Sogar relativ wunderbar mit Dosbox das freut mich.

Ich bin ein Spoiler, versucht mich zu lesen?Lesen auf eigene Gefahr. :wink:
Gut ich hab euch gewarnt :)
Was mich weniger erfreute..keine 5 Minuten gespielt relativ planlos, was zu tun:
Bin gestorben.
Tja^^´ Muss rausfinden wie man mit der Kobra fertig wird O.o wenn man nicht schnell genug weiß was zu tun ist, tötet sie gleich Zwei Leute..Ieeks!
Einzige Bitte von mir bin ja wie gesagt vom 10.09.2018 bis 1.10.2018 weg,
Bin auf einer Reise, Internetnutzung denke ich wird möglich sein, Pc/Laptop: Njet.
Laptop gab den Geist auf, und bin nicht mal sicher ob Riddle of Master Lu auch auf Laptops so laufen würde wie auf Rechnern?
Zudem bei einer Reise hat man nicht wirklich den Kopf und die Zeit, für einen Playthrough.
Wenn darauf Rücksicht genommen werden kann: wär das nett danke. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Joey »

Ich weiß, wurde schon mehrfach gefragt. Aber da ich auch gerne mitmachen will und gestern endlich dazu kam, alle meine Spiele zu durchforsten und zu dem Ergebnis kam, daß ich ausgerechnet dieses Spiel nicht auf meinem SuS habe...
Was sollte ich mir dann besser zulegen? Die englische oder die deutsche Version? Hätte die englische Version denn deutsche oder englische Untertitel?
Aber immerhin bekomm ich jetzt nicht wieder eine Meldung von Ebay, daß ich so inaktiv bin, daß sie mich löschen wollen. :wink:
Ich habe einige Versionen auf meine Liste gesetzt. Nur welche davon soll nun meinen Zuschlag bekommen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von JohnLemon »

Joey hat geschrieben: 22.08.2018, 01:52 Hätte die englische Version denn deutsche oder englische Untertitel?
Vielleicht erleichtert es deine Entscheidung: Weder die englische noch die deutsche Fassung hat irgendwelche Untertitel, leider.

Wer sich sonst noch ein wenig vorab zum Spiel belesen möchte, ist übrigens bei MaryScots' Review auf slydos' (Gott sei Dank immer noch untoter) Adventure-Archiv-Seite nach wie vor gut aufgehoben.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 23.08.2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Möwe »

Ich kann es jedem Fan klassischer Adventures nur ans Herz legen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 23.08.2018, 10:33
Ich kann es jedem Fan klassischer Adventures nur ans Herz legen.
Dem stimme ich zu: Ich kann jedem Fan klassischer Adventures Möwe nur ans Herz legen. :D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Möwe »

Du Witzbold: ich hatte den letzten Satz aus deinem Link zitiert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 23.08.2018, 10:49 ich hatte den letzten Satz aus deinem Link zitiert.
Ich weiß.
Möwe hat geschrieben: 23.08.2018, 10:49 Du Witzbold
War eher als ein alterschwacher Versuch eines Kompliments gedacht. :oops:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Möwe »

Oh, dann war meine Entgegnung die einer altersschwachen Frau, die keine Komplimente mehr erwartet. Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Joey »

JohnLemon hat geschrieben: 23.08.2018, 10:26 Vielleicht erleichtert es deine Entscheidung: Weder die englische noch die deutsche Fassung hat irgendwelche Untertitel, leider.
Ja, danke, das tut es.
Bei gar keinen Untertiteln wähle ich dann doch lieber die deutsche Version. Englisch traue ich mir so ganz alleine gelassen dann doch nicht zu. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Joey »

Jippie! Heute ist Master Lu bei mir eingetrudelt. Bild
Habe es installiert und ganz kurz reingeschaut, es scheint mit dem Installer problemlos zu laufen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 29.08.2018, 21:28 Jippie! Heute ist Master Lu bei mir eingetrudelt. Bild
Habe es installiert und ganz kurz reingeschaut, es scheint mit dem Installer problemlos zu laufen.

Schön das es einwandfrei läuft. :D
Und ich hoff ich kann dabei sein, wenns dann bald losgehen wird.
The Riddle of Master Lu ist ein schönes Adventure und zu mehreren machts doch mehr Spaß als wie alleine zu spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten