Suche Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Dyna hat geschrieben:Hab mir jetzt BF3 geholt - gefällt mir aber (noch) nicht wirklich...
Tony Tough hab ich bestellt,
BF3 ist auch nicht jedermanns Sache! Ich hätte mir zuerst den 1. Teil geholt, da kannst du nix falsch machen, der ist göttlich. Mir hat zwar BF3 ganz gut gefallen, aber das kam irgendwie aus dem Nix. Vorher wollte ich es wegwerfen! (spielerische und technische Probleme) Vllt. kommt der Spielspaß ja noch. ;)

koa
Dyna
Frischling
Frischling

Beitrag von Dyna »

Den ersten und 2. Teil hab ich ja (vor Jahren) schonmal durchgespielt, aber wäre vielleicht sogar besser gewesen, die nochmal aus dem Schrank zu holen (aber der ist 200km entfernt...).
Hoffentlich kommt der Spielspaß noch... ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich empfehle Gabriel Knight 3, wegen der dichten Atmosphäre...
Black Mirror gefällt Dir vielleicht auch, wenn Du keine Probleme mit Grusel hat und auch mit unerwarteten Endungen bei Spielen klarkommst, es hat eine schöne, klassische Gruselromanstimmung.

Bei den LA-Spielen könnte Dir, wie Sternchen schon sagte, das geniale und schräge D.O.T.T. gefallen, und wenn Du unerschrocken bist, was Steuerungen angeht, auch Grim Fandango, ein bittersüßes Opus und mein persönliches Lieblingsspiel von denen.

Von Sierra empfehl ich immer mal gern "Woodruff and the Schnibble of Azimuth", sowie die "Gobliins". Da wird es dann leider teilweise schwierig bei neuen Rechnern und man muss ein bischen wiggeln, um die heute noch spielen zu können.

"Tony Tough" konnte mein Herz irgendwie nicht erreichen, auch wenn es ein gut gemachtes Spiel ist.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Also Woodruff ist schon sehr... äh... speziell... Die anderen kann ich aber auch sehr empfehlen.
Dyna
Frischling
Frischling

Beitrag von Dyna »

Gibts eigentlich immernoch keine Möglickeit die Sprachausgabe in BF3 vorzeitig abzubrechen?
Dyna
Frischling
Frischling

Beitrag von Dyna »

Das mit den ganzen Türen nervt auch ziemlich... oder wenn man ausversehen nochmal den AB abhört... :?

Was haltet ihr davon?
http://www.momentofsilence.de/
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nein, die Dialoge in BF3 kann man nicht abbrechen.
Dyna hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Sehr gutes Spiel. Die Dialoge kann man abbrechen und Türen gibt es auch deutlich weniger ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Dyna hat geschrieben: Was haltet ihr davon?
Noch nie davon gehört! :? :wink:

Geile Demo, gefällt mir bis jetzt gut. Wird mir ja hoffentlich bald zugeschickt!

zu BF3: Der AB war wirklich nervig, die Türen waren für mich irgendwie kein Problem.

Also wenn du großen Wert auf Sprachausgabe legst, würde ich Gilbert Goodmate nicht empfehlen, obwohl ich es geil fand. :roll: Aber irgendwie traue ich dir Black Mirror zu.

koa
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Ich empfehle auch "Black Mirror". Meiner Meinung nach das beste Adventure seit "Baphomet's Fluch 2".
Fand ich besser als den dritten teil von BF und "Runaway".
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich denke auch mit "Black Mirror", "The Moment of Silence" oder "Runaway" als Comicvertreter kannst du am Wenigsten falsch machen.

Mit BF3 und TT hast du jetzt natürlich zwei Titel ausgesucht, an denen sich die Geister scheiden. Manche finden sie toll, andere nicht so.
Mir z.B. hat TT sehr gut gefallen, BF3 sagte mir dagegen nur bedingt zu.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Dyna
Frischling
Frischling

Beitrag von Dyna »

Na toll! Jetzt ist der Müll auch noch abgeschmiert als ich in den Fahrstuhl geflüchtet bin! :x Dabei hab ich sonst nie Probleme mit Abstürzen o.ä. :evil:
Antworten