Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Sven »

Ich mag Dialoge und was ich bis jetzt gesehen habe war gut integriert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von realchris »

Im Gegensatz zu DD können die richtige butterweiche Bild für Bild Animationen liefern und das bei einem so kleinen Studio.
Ist für mich immer noch das vielversprechendste Adventure derzeit.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Sven »

realchris hat geschrieben: 12.06.2018, 21:18 Ist für mich immer noch das vielversprechendste Adventure derzeit.
Das ist es... :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von LittleRose »

Jetzt wird es spannend. Die Entwickler haben angekündigt, in den nächsten Tagen eine Ankündigung zu machen. :-s
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Sven »

Da freue ich mich drauf. Dann kann ich mich bald wieder ins Vergnügen stürzen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Neptin »

Bild

Gibbous ist jetzt auf Steam, erscheint "Incredibly soon".

https://store.steampowered.com/app/9140 ... Adventure/

Auf der Steam-Seite gibt es auch einen sehenswerten neuen Trailer.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von k0SH »

das sieht unglaublich gut aus. immernoch ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Sven »

Oha das ist zu früh...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von realchris »

Monkey Island 3 war das letzte Spiel mit hochwertigen Bild für Bild Animationen bzw. war für mich bis heute die Referenz. Ich rede hier nicht von Tweening und Instanzen, sondern von richtigem Zeichentrick.

Hier sehe ich das erste Mal und das von einem kleinen Team mit wenig Budget die besten Animationen seit Monkey Island 3.

Der gute Gesamteindruck von Beginn der Kampagne, die professionellen Vorbereitungen, und nun offenbar auch in der Ablieferung ziehen sich wie ein roter Faden durch das Projekt.

Alleine wegen der Optik und der Animationen lohnt sich das schon.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von mandarino »

Was ist denn der aktuelle Stand bezüglich einer deutschen Übersetzung?
Das entsprechende Strechgoal wurde damals ja vielversprechend und zu meiner großen Freude auch erreicht, auf der steam-Seite steht allerdings, dass Deutsch nicht unterstützt wird.
Hoffe inständig auf (mindestens) deutsche Texte!!
Kann mich da jemand beruhigen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Esmeralda »

Die deutsche Übersetzung (Text) wird kommen, aber sie sind nicht sicher, ob sie es bis zum Releasetermin schaffen. (so der Entwickler im Discord-Channel) Der Sprecher von Don (und anderen kleineren Rollen) war wohl sehr frei bei der Formulierung und hat viele Texte abgeändert/verbessert. Deshalb konnten sie die Texte noch nicht zur Übersetzung geben, weil sie jetzt erst die finalen Texte haben (und auch noch die Untertitel im Spiel ändern müssen).

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von mandarino »

Ja vielen Dank Esmeralda! Das beruhigt mich tatsächlich :D
Und ich bin da auch recht geduldig, warte in diesem Fall auch gern bis zur deutschen Vertextung.
Dieses Spiel macht bis jetzt wirklich einen überdurchschnittlich guten Eindruck. Soweit man es bis hierhin beurteilen kann, passt da wohl ganz viel zusammen.
Bin sehr gespannt auf das Gesamtwerk und die ersten Tests.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von Sven »

Es gibt ein Update:
https://www.kickstarter.com/projects/st ... e#comments

Ich sollte nix sagen. Aber die Verzögerung hat einen Vorteil was die Entwicklung angeht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von neon »

Ich weiß, dass Gibbous einen guten Übersetzer für die deutschen Texte hat. Ob das zum Release klappt, weiss ich nicht, aber es ist auf jeden Fall angestoßen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Gibbous - Point and Click mit Cthulhu-Anleihen

Beitrag von k0SH »

Das sieht einfach so gut aus. Highlight für Anfang 2019!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten