Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Ganz ehrlich, wenn ich bei einem Medikament so heftige Nebenwirkungen hätte, würde ich es absetzen und meinen Arzt darüber informieren. Lass bloß die Finger von dem Zeug.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 31.07.2018, 20:47 Ganz ehrlich, wenn ich bei einem Medikament so heftige Nebenwirkungen hätte, würde ich es absetzen und meinen Arzt darüber informieren. Lass bloß die Finger von dem Zeug.

Den Arzt habe ich schon drüber informiert, er kann es nicht mit genauiger Sicherheit sagen das es von Isotrin kommt..große Klasse :/ Habe lang genug drum gekämpft die Therapie machen zu können..schöner Mist. :|
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Uiii...das klingt übel. Ich würde dir dringend empfehlen, einen zweiten, zusätzlichen ärztlichen Rat einzuholen wenn deiner da nicht in die Puschen kommt, und das allerschnellstens. Hier, in Deutschland geht das ohne weiteres. Hoffe, in Österreich ist es genau so. Die Symptome, die du beschreibst finden sich allesamt in dieser oder ähnlicher Form unter den möglichen, schwereren Nebenwirkungen des Medikamtes. Du Arme!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ohje das hört sich übel an. :(
Es ist immer besser sich mehr Meinungen zu holen. Gibt sogar Ärzte die das sagen! Dein Hausarzt kennt dich eben schon und der "winkt dich eher durch" und sagt das mit dir alles in Ordnung sei.
Gute Besserung!

Und die Gesellschaft... kann man eh links liegen lassen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 31.07.2018, 21:49 Uiii...das klingt übel. Ich würde dir dringend empfehlen, einen zweiten, zusätzlichen ärztlichen Rat einzuholen wenn deiner da nicht in die Puschen kommt, und das allerschnellstens. Hier, in Deutschland geht das ohne weiteres. Hoffe, in Österreich ist es genau so. Die Symptome, die du beschreibst finden sich allesamt in dieser oder ähnlicher Form unter den möglichen, schwereren Nebenwirkungen des Medikamtes. Du Arme!

Darum gucke ich ja nochmal zu meinen Augenarzt lasse mich drauf prüfen ob ich diese Erbkrankheit habe, oder ob ich für grünen Star vorbelastet bin..weil meine Großmutter das hatte bis kurz vor ihrem Tod. Wenn ja setze ich das Medikament sowieso ab. Nur sollt es diese Erbkrankheit sein kann ich mir selber gratulieren, weil mir dann Erblindung bevor stünde..und hoffe das ist es nicht>_< :cry: :shock: :(

https://de.wikipedia.org/wiki/Retinopathia_pigmentosa


Der hat den selben Verdacht wie ich:https://www.acne.org/messageboard/topic ... igmentosa/ Ergo muss ich eine Zweitmeinung schleunigst bald einholen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Ach, Sternchen. Ich hoffe mal, dass es doch nur die Nebenwirkungen sind. *Sternchen in den Arm nehm*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 01.08.2018, 00:11 Ach, Sternchen. Ich hoffe mal, dass es doch nur die Nebenwirkungen sind. *Sternchen in den Arm nehm*
Ich hoffs auch das es nur Nebenwirkungen sind die dann hoffentlich nach der Therapie wieder ausklingen werden. :(

Das gilt dir und auch allen hier die sich so lieb Sorgen um mich machen: Dankeschön.

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Hab auch mal gerade die Nebenwirkungen dieses Medikamentes durchgelesen.
Mann, da scheinst du für echt viele von diesen empfänglich zu sein. #-o
Bin kein Arzt und kann natürlich hier niemandem was raten. Aber wenn ich bei einem Medikament so viele der Nebenwirkungen, die ja echt krass sind, haben würde und auf anderer Seite wenig bis keinen positiven Effekt, dann würde ich das nicht mehr nehmen.
Frag doch mal deinen Arzt, ob es nicht was ähnliches gibt. Für dessen Nebenwirkungen du dann vielleicht weniger empfänglich bist.
Sowas ist ja immer von Mensch zu Mensch verschieden.
Und das mit der zweiten Meinung ist auch eine gute Idee! Ohne jetzt Ärzten Unrecht tun zu wollen... Es gibt schon bisweilen welche, die bestimmte Medikamente bevorzugt verschreiben, weil sie vielleicht einen netten Deal mit dem Hersteller haben oder sowas... :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Was für eine Art Arzt war das denn, der dir nicht eindeutig sagen konnte, ob deine Symptome auf das Isotrin zurückzuführen sind?
Wenn es dein Hautarzt war, würde ich mal zackig mit einem Allgemeinmediziner darüber reden. Wenn es dein Hausarzt war, eben mit einem anderen Allgemeinmediziner. Da die Möglichkeit besteht, dass du leidergottes anfällig für die Nebenwirkungen bist, wäre eventuell auch mal eine Blutuntersuchung angebracht, sollte die nicht bereits stattgefunden haben.

Ich bin natürlich auch kein Arzt aber es wäre schon ein riesengroßer und komischer Zufall, wenn all deine Symptome gerade jetzt aus völlig anderen Gründen gemeinsam auftreten würden.

Ich drücke dir jedenfalls auch ganz fest die Daumen!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 01.08.2018, 12:15 Was für eine Art Arzt war das denn, der dir nicht eindeutig sagen konnte, ob deine Symptome auf das Isotrin zurückzuführen sind?
Wenn es dein Hautarzt war, würde ich mal zackig mit einem Allgemeinmediziner darüber reden. Wenn es dein Hausarzt war, eben mit einem anderen Allgemeinmediziner. Da die Möglichkeit besteht, dass du leidergottes anfällig für die Nebenwirkungen bist, wäre eventuell auch mal eine Blutuntersuchung angebracht, sollte die nicht bereits stattgefunden haben.

Ich bin natürlich auch kein Arzt aber es wäre schon ein riesengroßer und komischer Zufall, wenn all deine Symptome gerade jetzt aus völlig anderen Gründen gemeinsam auftreten würden.

Ich drücke dir jedenfalls auch ganz fest die Daumen!


Habe mit ihm drüber geredet bereits er meinte er sieht das ich Nebenwirkungen habe und wenns nicht besser wird, werde ich das Medikament wohl absetzen müssen.
Bei 10 Ml gabs noch keine Probleme das ganze ging erst ab 20 Ml.
Blutbild war die Monate über komischerweise immer in Ordnung, maximal leicht erhöhte Werte in einem Bereich, meinte Hautarzt noch, sei aber noch im Normbereich.
Schätze manche sprechen stärker auf Nebenwirkungen an, andere eben nicht.
Ich werde nun die 10 Ml lieber wieder nehmen statt 20Ml und sehen wies mir geht. Scheinbar spricht mein Körper auf 20 Ml nicht gut an, und ihn dazu zu zwingen, bringt auch nichts.
Es gibt Leute wo die Nebenwirkungen nach Isotrinkuren blieben, manche wo es weg ging nur das ist momentan schon heftig.
Hoffe wenn die Therapie in 5 Monaten durch ist..und ich das durchhalte ich habe den Zirkus dann hinter mir, ein zweites mal tue ich mir die Therapie nicht mehr an..Ich mach es nur in der Hoffnung meine Akne könnte dann weg gehen komplett oder bleibt für mindestens 2-3 Jahre weg.. Der Hautarzt sagte mit viel Glück hätte ich dann mal für 2-3 Jahre meine Ruhe bei Hormonell Bedingter Akne..Besser er hat Recht, wenn nicht wird er sich dazu was anhören dürfen. Mir ist klar das jeder anders auf Medikamente reagiert, aber ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen. Zu heftig.
Nur da es lang genug dauerte bis ich es endlich machen konnnte und ich Sachen von Anfang bis Ende durchziehe und nicht so leicht die Flinte ins Korn werfe will ich nicht so schnell aufgeben, und hole erst mal eine Zweitmeinung ein, zur Not beim Augenarzt/Hausarzt und kann dann das Medikament absetzen wenn beide meinen Isotrin steht in Zusammenhang mit meinen Beschwerden.
Der Augenarzt hatte den Verdacht konnte es aber nicht mit genauiger Sicherheit sagen, das ist ja das komische.
Schon frustierend irgendwo das ganze müsste ich frühzeitig aufhören denn hätte es bald geschafft gehabt dann. :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Cohen »

Bin normalerweise nicht der Mecker-Typ, aber ich muss mich mal auskotzen.

Nix gegen Jugendschutz, aber das Prozedere der Computer Bild Spiele nimmt echte Ausmaße an.

Ich wollte die Heftbeigabe "Vikings" aktivieren, obwohl es mich nur mäßig interessiert. Nun scheint das Spiel leider USK18 zu sein... als ich die im Heft genannt Code-Seite aufgerufen hatte, las ich, dass diese Seite nur zwischen 23 Uhr und 6 Uhr morgens aktiv ist.

Bei meiner Rückkehr innerhalb dieses Zeitraums war die nächste Hürde eine zwingende E-Post-Registrierung. Nach Eingabe sämtlicher Daten wurde die weitere Registrierung verhindert, weil "Aktionscode" immer rot markiert wurde. Nach Aufklappen eines versteckten Feldes wurde der voreingetragene Code "COMPUTERBILD" angezeigt... dieser wurde genausowenig akzeptiert wie "CBS" oder der Einlösungscode auf der DVD... erst nach Entfernen des voreingetragenen Aktionscodes ging es weiter.

Die automatisch vergebene E-Post-Mail-Adresse wurde angezeigt und ich konnte ein Passwort dafür eintragen. -> Im nächsten Schritt wurde die Handy-Nummer abgefragt. -> Nummer eingegeben. -> Mitteilung, dass SMS mit Freischaltcode gesendet wurde. -> Handy aus der anderen Etage geholt und SMS-Code eingegeben. -> Registrierung wurde auf dem Bildschirm bestätigt. ->

Also wieder auf die CBS-Vikings-Seite und diese beiden benötigten Angaben eintragen. -> Fehlermeldung: E-Postbrief Adresse und Passwort stimmen nicht überein. -> Nochmals probiert. -> Fehlermeldung: E-Postbrief Adresse und Passwort stimmen nicht überein. ->

E-Mails durchgeschaut, ob die Registrierung noch bestätigt werden muss. -> War so. -> Bestätigungs-Link angeklickt und im EPost-Portal angemeldet. -> Klappt mit dem Passwort. -> Also wieder auf die CBS-Vikings-Seite und diese beiden benötigten Angaben eintragen. -> Fehlermeldung: "Derzeit können Sie E-POSTIDENT noch nicht nutzen. Der Service steht nur vollständig identifizierten E-POST Kunden zur Verfügung. Lassen Sie kostenlos Ihre Identität mittels POSTIDENT feststellen, um sämtliche E-POST Funktionen uneingeschränkt verwenden zu können." ->

POSTIDENT-Identifizierung angeklickt -> 2 Optionen: Videochat oder bei einer Postfiliale -> Hinweismeldung auf dem Bildschirm: "Der Videochat ist derzeit nicht besetzt. Jeden Tag von 8:00 bis 22:00 Uhr" (Also keine Überschneidung mit dem Zeitraum der CBS für die Aktivierung) :twisted: -> Webcam habe ich eh nicht, also bleibt mir wohl nur der Weg zur Postfiliale. ->

Klick auf den "PostIdent Coupon" -> Fehlermeldung: " Ihre Sitzung ist abgelaufen. Dies kann daran liegen, dass Sie zu lange inaktiv waren oder nach Abschluss Ihrer Identifizierung die besuchten Seiten in Ihrem Browserverlauf nicht mehr gültig sind." -> Wiedereinstieg soll in E-Mail stehen -> Letzte EPost-E-Mail aufgerufen (inzwischen sind es mehrere) -> "Identifizierung neu starten" angeklickt. ->

POSTIDENT Coupon heruntergeladen -> POSTIDENT Coupon ausgedruckt -> Familienmitglied geweckt, weil in dessen Zimmer der Drucker steht -> morgen geht es weiter bei der Postfiliale, denn heute schließt sie bereits vor meinem Feierabend -> Notiz an mich: Ausweis zum Nachweis meiner Volljährigkeit nicht vergessen...

... im PSN und anderen Online-Stores hätte bereits die Ausweisnummer gereicht, bei ausländischen Läden (in denen jeder Jugendliche mit Paypal bequem von zu Hause und ohne jegliche IP-Sperre shoppen kann) wäre selbst das nicht nötig gewesen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Cohen das klingt echt alles mühsam und das es sehr lange dauerte bis es endlich mal klappte.
Aber am Ende hat dann doch alles geklappt oder?Klingt echt frustrierend :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Ich habe eine Klimaanlage für mein Büro :D
Diese hängt allerdings am gleichen Außengerät wie die Klimaanlage im Serverraum :?
Wegen der anhaltenden Hitze ist das Außengerät überlastet, läuft aber noch [-o<
Na ja, fast: schalte ich die Klimaanlage im Büro ein, fällt die im Serverraum aus :cry: (der weint nicht, der schwitzt :mrgreen: )
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Wieso muss nun seit Jahren bei Google Chrome der Flash Adobe Player,selbst nach Installation nicht mehr gehen?
Das ist bei Seiten die diesen benötigen sehr nervig wenns dann nicht geht,..nicht mal ein Plug in leistet Abhilfe, es hilft auch nicht Adobe Flash Player neu zu installieren.
Ich nutze Google Chrome gerne, nur das ich dann für manche Seiten zum Firefox wechseln muss stört etwas. :-"
Manchmal sollte man Sachen lassen wie sie sind,ohne sie dauernd verändern zu wollen,zb Skype.
Muss es mich alle 3 Monate nun fragen ob ich ein Upate will?
Mir war die alte Version sowieso lieber, und manche Smileys die ich gern nutze, will Skype auch nicht mehr anzeigen, anderen wenn ich sie ihnen schicke..
So genug genug gemeckert Fazit: man muss nicht alles Softwaremässig ändern..wenn dann nur Nachteile entstehen, gegen die man selber als User machtlos ist.
Zuletzt geändert von Sternchen am 04.08.2018, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Das mit den Smileys hatte ich auch oft (vor dem letzten Update) das liegt daran dass dein Gegenüber noch die alte Version hat. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten