Return of the Tentacle (DOTT II)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
PiratesFr33k
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2013, 02:51

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von PiratesFr33k »

Bild

Es ist endlich da!! :) "Return of the Tentacle" – die Fan-Fortsetzung zum LucasArts-Klassiker "Day of the Tentacle"! <3

Das Spiel war jahrelang in Arbeit. Ein hochprofessionelles, aufwändig und akribisch gestaltetes und auf Hochglanz poliertes Point & Click-Adventure. Als kostenloser Download über itch.io – zusammen mit einer Druckvorlage für die eigene Big Box und dem offiziellen Soundtrack (von David Schornstheim, der die Musikthemen des Originals erweitert, verziert, ausgeweitet und in etwas vollkommen Neues und Grandioses verwandelt hat)!

Das Spiel hat komplett deutsche Sprachausgabe und komplett englische Sprachausgabe – und beide sind der Wahnsinn, wenn ihr mich fragt. :)

Lasst euch nicht von dem Wort "Prolog" im Titel in die Irre führen. (Es ist zwar kein 20-Stunden-Spiel, aber es hat eine anständige Länge, wenn ihr mich fragt. :) )

Das Spiel gibt es hier (selbstverständlich DRM-frei) zum Download. Schnappt's euch, zeigt's euren Freunden, Bekannten, Haustieren, Lehrern, Eltern und Hausärzten:

https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle

Ich bin dann mal im Edison-Anwesen — wartet nicht mit dem Essen! ;)
Zuletzt geändert von PiratesFr33k am 21.07.2018, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Sven »

Dauert noch etwas. Naja ich spiele eh gerade was. Der Soundtrack ist schon mal auf dem PC.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Kikimora »

Oh, da freu ich mich schon drauf. Der Download auf itch.io scheint aktuell noch nicht zu funktionieren, aber das dauert bestimmt nicht mehr lange. :)
We have some delays due to itch.io still processing our game.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Möwe »

Jetzt funktioniert er! Lade gerade runter.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Sven »

Bei mir lädt es gerade. Sehr schnell. 8) Cebion spielt es schon gerade.

;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von agentbauer »

Ich spiele gefällt mir arg gut. Bin aber noch am Anfang
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Esmeralda »

Weiß jemand, wie man die Auflösung ändern kann?
Scheinbar ist 1920x1080 vorgegeben. Ich wollte es aber auf einem Laptop mit max. 1280x800 spielen. Nun wird die Auflösung aber nicht angepasst, d.h. mir fehlt ein Teil des Screens, so dass ich schon gar nicht die Sprache wählen kann.

Edit: Kommando zurück! Es liegt nicht an der Auflösung. Der Screen wird komplett dargestellt, allerdings ohne die Flaggen zur Sprachauswahl. Das liegt offensichtlich am schwachen Prozessor oder der popeligen Onboardgrafik. Also doch am PC spielen...
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Bakhtosh »

Hat mir richtig gut gefallen. Ich fand es kam schon sehr dicht an kommerzielle Adventures heran. Bzw. ich habe schon kommerzielle Adventures gespielt, die weniger professionell wirkten.

Schade, dass es doch ein eher kurzes Vergnügen war. Aber lieber ein kurzer Spaß als ein auf ewig unfertiges Fanadventure. =D>
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von k0SH »

Bakhtosh, wie "kurz" war es denn bei dir?
Habe bereits was von "nur 45min" gelesen.

Jede Fanadventureminute gehört natürlich gehuldigt - riesen Respekt an solche Leistung!
Fände es aber schon etwas schade, wenn es nur ein sehr kurzes Vergnügen ist.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Sven »

Also kommt es an Zak BTAS und BF 2,5 ran?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich bin kein schneller Spieler und habe 97 Minuten gebraucht. Zak:btas war da schon eine andere Hausnummer.

Aber es ist schön gemacht. Die Animationen sind wirklich klasse, der Schwierigkeitsgrad der Rätsel ist nicht allzu hoch.

Edit: Da fällt mir ein, dass ich zwischendurch noch eine Pizza gegessen habe, während das Spiel auf Menüanzeige gestellt war. Wenn die Zeit mitgezählt wurde, muss man also noch die Essenszeit von den 97 Minuten abziehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Bakhtosh »

@k0SH:
Ziehe ich die halbe Stunde ab, wo ich für eine offensichtliche Lösung einfach zu dämlich war, dann komme ich auf eine knappe Stunde...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von fireorange »

Wirklich schön gemacht, wobei ich nach wie vor kein DOTT-Fan (sondern vielmehr MM-Fan) bin und die Grafik sowie der Cartoon-Humor von Day of the Tentacle einfach nicht meinem Geschmack entspricht. Ein gewisses Interesse war trotzdem vorhanden, sodass ich es gespielt und auch innerhalb von zwei Stunden beendet habe.

Nichtsdestotrotz ist es aber kein vollständiges Spiel - anders als in dem Posting dort oben behauptet wurde... oder habe ich das Ende irgendwie falsch gedeutet? :? ;)

Laverne und Hoagie (meine Lieblingsfiguren) wurden übrigens wieder sehr schön synchronisiert. :mrgreen:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Cohen »

Ich fand es genial. Hab es jetzt 2x durch, zuerst auf deutsch und dann auf englisch.

Die meisten Stimmen waren auch sehr nah an den Originalen und die Betonung wurde gut kopiert.

P.S.: Ich habe mich jetzt noch am Speedrunner-Achievement (12 Minuten) versucht... scheint mir mit nicht abbrechbaren Dialogen, Monologen, Animationen und kurzen Zwischensequenzen (nur die längeren lassen sich abbrechen) unmöglich. Speedwalker (30 Minuten) klappt aber, wenn man genau weiss, was man tun muss.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Nasentroll »

Wunderbar. Es steht seit gestern als Download zur Verfügung. Ich hab's mal angespielt:

Ein Let's Play von "Return of the Tentacle" dem Nachfolger von "Day of the Tentacle" (Fan-Made)

https://youtu.be/2uYQosh8Wmw
Antworten