gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Anke »

Auf Master Lu hätte ich auch mal wieder Lust. Wenn es zeitlich passt, bin ich mit an Bord. :D
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von fireorange »

Bakhtosh hat geschrieben: 17.07.2018, 12:40Gib dem Master Lu doch noch eine Chance. Du willst es doch auch! :mrgreen:
Grundsätzlich werde ich das wohl noch irgendwann tun. :)

Gegen die Teilnahme am Playthrough sprechen aber momentan zwei Argumente:

1. Mein CD-ROM-Laufwerk ist defekt und ich weiß auch nicht, ob die alte CD noch auffindbar ist.
2. Es ist Sommer.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Bakhtosh »

Also bzgl. 2.
Bakhtosh hat geschrieben: 15.07.2018, 23:25 Wann geht es los und warum erst eine Vorankündigung?

The Riddle of Master Lu gibt es nicht auf GoG oder Steam. Mir ist keine Downloadversion bekannt. Wer es nicht noch irgendwo rumliegen hat, müsste es sich also erst besorgen.

Deswegen habe ich als Starttermin den Spätherbst oder frühen Winter vorgesehen. Dann ist genug Zeit es zu bestellen.
;)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von fireorange »

Das hab ich doch glatt überlesen. #-o
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Stigga »

Ich glaube bei mir war das auch einmal, als ich das Spiel vor ca. 1 Jahr gespielt habe mit Dos Box, dass es sich aufgehängt hat an einer Stelle.
Entweder war es, wie von FireOrange erwähnt, gleich am Anfang im Büro oder später in Danzig beim Ansprechen des Gärtners. Habe dann irgendeine Cycle Zahl auf etwa 70000 (oder so) gestellt und dann ging es.

Aber wenn Baktosh sagt bei seinem Installer kein Problem, dann hat er das womöglich schon bedacht und ausgemerzt. :-)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Bakhtosh »

Ausgemerzt nicht, aber mit bedacht. Im mitinstallierten Launcher kann man den Cycle Wert einfach ändern (ohne irgendwelche Dateien editieren zu müssen). Dazu kann man ihn auch im Spiel per Tastenkombination anpassen.

Beim Probespielen hatte ich das Problem selbst nicht. Aber beim Playthrough werde ich dann genau angeben, an welcher Stelle man den Cycle Wert am besten prophylaktisch anpasst. Und das ist ganz einfach. Vor dem Gespräch Cycle Wert mit Tastenkombination Strg+F11 absenken, Gespräch führen und dann Cycle Wert mit Tastenkombination Strg+F12 wieder hoch stellen (damit es wieder schön flüssig läuft).
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Onkelpsycho »

Ich hab zwar noch nie bei sowas mitgemacht, aber klingt lustig. Würde wohl dann auch mal mitmachen.

Master Lu habe ich damals aus einem 2nd Hand Computerladen gekauft für 40 Mark, während das Spiel im Geschäft noch 89 Mark kostete.

Dafür müsste ich mit einer nicht so schönen Box leben.

Find ich prima mit dem Installer. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von mandarino »

Hab mir das Spiel jetzt gerade erstmals zugelegt (zusammen mit Orionburger).
Kenne es nicht, bin aber neugierig.
Wenn es Zeit und Umstände erlauben, würde ich gern den Playthrough hier nutzen, um diese Wissens- und Spielelücke zu schließen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von mudge »

Dasselbe was mandarino tippte! :)
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von talvin72 »

Ich hatte das Spiel früher auch und auch durchgespielt, es ist aber leider nicht mehr auffindbar. Dafür hab ich noch alte Infocom Adventures gefunden. :-)

Woher habt ihr das Spiel denn? Gibt es ja leider nicht auf Gog oder Steam
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von mandarino »

talvin72 hat geschrieben: 18.07.2018, 16:58 Woher habt ihr das Spiel denn? Gibt es ja leider nicht auf Gog oder Steam
Ging ganz unkompliziert bei mir unter "sofort kaufen" bei ebay.
Jetzt muss es nur noch wohlbehalten ankommen. Aber es eilt ja noch nicht allzusehr. Ist ja noch Sommer :) Und was für einer!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Sven »

mandarino hat geschrieben: 18.07.2018, 14:43 Hab mir das Spiel jetzt gerade erstmals zugelegt (zusammen mit Orionburger).
Und Letzteres solltet ihr dann gleich danach als Playthrough machen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Sternchen »

Das Spiel was ich habe auf Cd lief nur bis zum Tempel flüssig mit der Dosbox, danach hängt es immer sich auf.
Gibts eine Steam oder Gog Version zu Riddle of Master Lu inzwischen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Bakhtosh »

Wie ich im Eingangsposting schon schrieb, gibt es das Spiel nicht bei GoG oder Steam.

Ich habe das Spiel aber mittlerweile durchgespielt (installiert mit dem von mir erstellen Installer - siehe Eingangsposting). Version war die einer PCPlayer Heftbeilage. Der Installer installiert den letzten Patch für das Spiel gleich mit.

Die mir bekannten technischen Stolperstellen (bei mir nicht aufgetreten) lassen sich über eine Änderung eines DOSBox Parameters umgehen. Deswegen habe ich es so eingerichtet, dass sich dieser Wert einfach über den mitinstallierten Launcher oder eine Tastenkombination ändern lässt. Also ganz easy - man muss keine Konfigurationsdateien ändern oder so. Und ich werde beim Playthrough vor dem jeweiligen Abschnitt darauf hinweisen. :)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von agentbauer »

@Bakhtosh
Wenn du noch einen Patch für die quäääääääääääääääääääääääääääääälend langsamen Laufanimationen hast wäre das erste Sahne ;)
Ich habe schon im Spiel Daten manipuliert aber der gute schleicht weiter ;)
Antworten