AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Uncoolman »

Es werden alle französischen Spieler durch russische ersetzt. Dann ist Russland Weltmeister, wenn Frankreich gewinnt. Da aber Kroatien ebenfalls Weltmeister werden kann, müssen auch alle kroatischen Spieler durch russische ersetzt werden. Russland gegen Russland...

Nebenbei: ich bin für Kerber!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nochmal OT für alle Interessierten: Wimbledon-Damen-Finale am Samstag, 15 Uhr, auch live im ZDF.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Esmeralda hat geschrieben: 11.07.2018, 09:04
mandarino hat geschrieben: 09.07.2018, 08:58 Ich spüre deinen Atem jetzt ziemlich heiß im Nacken... :wink:
Ich puste und pruste :wink:
Es wird immer heißer!
Und es wird knapp. Am Ende Könnte tatsächlich ein einziges Törchen mehr oder weniger entscheiden.
Im Moment sehe ich leichte Vorteile bei Esmeralda.
Wird (hoffentlich) spannend :D !
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Esmeralda »

mandarino hat geschrieben: 15.07.2018, 12:22 Im Moment sehe ich leichte Vorteile bei Esmeralda.
Aber nur, falls ich die Bonuspunkte für den Sieg von Frankreich mitnehmen kann. :D Und selbst dann wär ich gerade mal gleichauf... Na, mal schauen, was die Kroaten bieten können. Also, falls es in eine Verlängerung oder sogar ins Elfmeterschießen geht, kann nur Kroatien gewinnen. :wink:
Auf jeden Fall hat das Tippen für mich die WM deutlich spannender gemacht, als sie sonst gewesen wäre. Großes Dankeschön an alle und besonders an MarTenG fürs organisieren.

OT: und Gratulation an Frau Kerber! Ich habe große Teile des Spiels um Platz 3 verpasst, weil ich Tennis gucken musste. :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Uncoolman »

Beim Spiel um Platz drei hatte ich nicht das Gefühl, dass England besonders darauf erpicht war, unbedingt zu gewinnen. Das Ergebnis geht voll in Ordnung.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von regit »

Esmeralda hat geschrieben: 15.07.2018, 16:37
mandarino hat geschrieben: 15.07.2018, 12:22 Im Moment sehe ich leichte Vorteile bei Esmeralda.
Aber nur, falls ich die Bonuspunkte für den Sieg von Frankreich mitnehmen kann. :D Und selbst dann wär ich gerade mal gleichauf... Na, mal schauen, was die Kroaten bieten können. Also, falls es in eine Verlängerung oder sogar ins Elfmeterschießen geht, kann nur Kroatien gewinnen. :wink:
Auf jeden Fall hat das Tippen für mich die WM deutlich spannender gemacht, als sie sonst gewesen wäre. Großes Dankeschön an alle und besonders an MarTenG fürs organisieren.

OT: und Gratulation an Frau Kerber! Ich habe große Teile des Spiels um Platz 3 verpasst, weil ich Tennis gucken musste. :mrgreen:
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wäre bei Punktgleichheit Esmeralda 1., da sie mehr Tagessiege hat.

Ohne dieses Tippspiel hätte ich nicht mal gewusst, wer im Endspiel ist. :wink:
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von unwichtig »

nicht gerade eine WM der torhüter...
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Esmeralda »

Glückwunsch an Frankreich und natürlich an mandarino! Beide verdiente Sieger. =D> :mrgreen:
Es war der von dir vorhergesagte knappe Ausgang (also beim Tippspiel). Schön, dass ich es nochmal spannend machen konnte :wink:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Danke dir!

Esmeralda hat geschrieben: 15.07.2018, 19:11 ...
Es war der von dir vorhergesagte knappe Ausgang (also beim Tippspiel). Schön, dass ich es nochmal spannend machen konnte :wink:
Absolut knapp! Und spannend. Viel knapper ging ja nicht.
Ohne den krassen Torwartfehler wäre es sicher auch anders ausgegangen hier. Hab mich also gerade so ins Ziel geschleppt nach deiner Aufholjagd... 8)

Dank fürs Tippspiel an MarTenG, Gruß an alle Mittipper, hat wieder Spaß gemacht. (na klar :wink: )

Und Respekt an Bakhtosh, der ohne Bonusfragen am besten getippt hat.



Und Glückwunsch an Frankreich. Sie haben letztlich doch verdient gewonnen, obwohl ich Kroatien echt die Daumen gedrückt habe. Die wohl insgesamt beste und cleverste Mannschaft der letzten 4 Wochen ist am Ende dann auch Weltmeister geworden. Und Kroatien und auch Belgien können auf ihre WM absolut stolz sein. Wir leider nicht.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Auch von mir Glückwunsch an MAN-DA-RI-NO-FUSS-BALL-GOTT !!! :)

Bakhtosh war ja nun ein Spiegelbild der deutschen Mannschaft: eigentlich einer der stärksten Teilnehmer im Feld, aber leider zu unkonzentriert und fahrig im Spiel. Somit bereits ganz früh aus dem Rennen.

Ich hätte es gerne noch aufs Treppchen geschafft, gönne den Erstplatzierten aber natürlich ihre Medaillen (zumindest öffentlich; insgeheim verfluche ich sie, weil mir nur die Holzmedaille blieb; so machen die Sportler das auch immer).

Hier noch das Ergebnis, bevor Kicktipp es löscht (ich wünschte, ich könnte es hier hochladen):
https://www.dropbox.com/s/zjobsqewa1x3z ... 8.png?dl=0


Ich muss gestehen, dass diese WM mich nicht so richtig begeistern konnte, was vermutlich am frühen Aus der deutschen Mannschaft lag. Zum Ende hin wurde es ziemlich zäh, selbst beim Finale habe ich zwischendurch immer mal durchs übrige Programm gezappt. Das Spiel um Platz 3 habe ich ganz geschlabbert und stattdessen Tennis geschaut. Wenn es in Zukunft noch mehr Spiele werden bei 48 Teilnehmern, was dem Durchschnitts-Niveau auch nicht unbedingt zuträglich sein wird, könnte es richtig anstrengend werden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

DAN-KE-SCHÖ-ÖN!

Einzelkämpfer hat geschrieben: 16.07.2018, 10:49 Ich muss gestehen, dass diese WM mich nicht so richtig begeistern konnte, was vermutlich am frühen Aus der deutschen Mannschaft lag.
...
Ging mir sehr ähnlich. Man ist an ein frühes Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei einer WM einfach nicht gewöhnt. Zuletzt war man immer bis (fast) zum Ende dabei. Das Turnier hatte bis zum Schluss seinen Spannungsmoment. Wir waren echt verwöhnt.
Zuletzt war es 1998, dass im Viertelfinale Schluss war. Und das war auch schon ziemlich komisch damals, mit dem 0: 3 gegen Kroatien vorzeitig auszuscheiden.
Dieses Mal war es aus deutscher Sicht von Anfang an schwierig und absolut unentspannt. Und es wurde immer schlimmer. Das hat die Stimmung schnell und ordentlich dahingerafft...
Der Rest des Turniers war interessant aber ohne richtige Spannung.
(Zum Glück gab es wenigstens ein Tippspiel :wink: )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Uncoolman »

Aber immerhin hat sich Russland im besten Licht präsentiert... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Stigga »

Gratuliere auch allen Teilnehmern die auf den vorderen Plätzen gelandet sind. =D> :wink:
Habt euch alle wacker geschlagen, wurde noch richtig knapp zum Schluß hin.

Ich persönlich habe mich ja leider nach einem guten Viertelfinale noch recht weit nach hinten getippt. :-D :-P
Danke an MartenG für die Initiierung des Ganzen.

Mir hat das Ausscheiden der Deutschen weniger ausgemacht, hat mich weder vorher noch nachher mehr oder weniger interessiert als eh schon nicht! 8) Abseits des Tippspieles meine ich natürlich. gg
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Nachspielzeit
MarTenG hat geschrieben: 07.06.2018, 20:26 Die Preise
Auch dieses Jahr spendiere ich eine Kleinigkeit und wir sind bei "Wünsch Dir was!" Der Sieger darf sich aus dem unten stehenden Pool drei Dinge wählen, anschließend der zweite von den noch verfügbaren zwei und dann der dritte vom Rest einen. Für das was übrig bleibt fällt uns auch noch was ein ;)
  • Memoria
  • Memoria Soundtrack
  • Deponia: The Complete Journey
  • Anna's Quest
  • Silence
  • Deponia Doomsday
  • Deponia Doomsday Soundtrack
Der Kenner sieht sofort, das ist das Humble Daedalic Bundle 2018, zumindest fast ;) Leider kann ich bei Humblebundle nur die Steamkeys verschenken. Wenn jemand weiß wie man das umgeht und die DRM-freien Sachen bzw. den Link weiter geben kann, wäre auch das eine Möglichkeit.
Auch wenn es am Ende nur ein winziges Pünktchen Vorsprung war (bzw. ein schlimmer Klops von Torwart Lloris im Finale), werde ich hier jetzt mal den Anfang machen und möchte in diesem Zusammenhang unserem großzügigen Tippspiel-Organisator MarTenG nochmals herzlich danken für diese schöne zusätzliche Geste.

Würde mich sehr über die beiden Soundtracks freuen :) und gebe die verbliebenen Spiele zur Auswahl weiter (an Esmeralda).
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Esmeralda »

Der Klops von Lloris ging schon voll in Ordnung, ein 4:1 wäre der Leistung der Kroaten nicht gerecht gewesen. :D

Ich reiche den Staffelstab des Beutefassens auch gleich weiter. Zum einen bin ich penetranter Steam-Verweigerer, zum anderen hab ich bis auf Silence alle Spiele schon. :D
Die nächsten sind dran. MarTenG? Einzelkämpfer?
Antworten