AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von MarTenG »

Willkommen bei:
Goal scoring oportunities - Dem Tippspiel zur Fußball-WM 2018
Bild

Auch diesesmal wird das Tippspiel über Kicktipp laufen.
zum Tippspiel: https://www.kicktipp.de/goscop/
zur Registrierung: https://www.kicktipp.de/goscop/profil/registrierung


Die Regeln:
  • Für jede richtige Antwort auf die Bonusfragen gibt es 4 Punkte
  • Bei den eigentlichen Tipps gilt:
    richtige Tendenz = 2 Punkte
    richtige Tordifferenz = 3 Punkte
    richtige Ergebnis = 4 Punkte
  • Tipps können bis zum Anpfiff abgegeben werden
  • Tipps für die Bonusfragen können bis zum Turnierstart (14.06.2018 17:00) abgegeben werden
  • Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit
  • Es wird das genaue Ergebnis "nach Elfmeterschießen" getippt
  • An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Spiele dieselbe Tendenz haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag
  • An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Tipps das gleiche Ergebnis haben. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet, d.h. ein "2:1" ist das gleiche Ergebnis wie ein "1:2". Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag
  • Bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl entscheidet die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung

Die Preise
Auch dieses Jahr spendiere ich eine Kleinigkeit und wir sind bei "Wünsch Dir was!" Der Sieger darf sich aus dem unten stehenden Pool drei Dinge wählen, anschließend der zweite von den noch verfügbaren zwei und dann der dritte vom Rest einen. Für das was übrig bleibt fällt uns auch noch was ein ;)
  • Memoria
  • Memoria Soundtrack
  • Deponia: The Complete Journey
  • Anna's Quest
  • Silence
  • Deponia Doomsday
  • Deponia Doomsday Soundtrack
Der Kenner sieht sofort, das ist das Humble Daedalic Bundle 2018, zumindest fast ;) Leider kann ich bei Humblebundle nur die Steamkeys verschenken. Wenn jemand weiß wie man das umgeht und die DRM-freien Sachen bzw. den Link weiter geben kann, wäre auch das eine Möglichkeit.
Also dann, Corona Heil oder Luigi Scrosoppi Heil oder was man sich bei Fußball-tipps so wünscht :)

Sollte es doch noch Redebedarf bezüglich der Regeln geben, noch ist Zeit was zu ändern. Ich verweise aber hier her: https://www.adventure-treff.de/forum/6/24112
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Danke MarTenG für die erneute Organisation und die grafische Einstimmung auf die Frauen-Fußb... äh, oder so ähnlich.

Edit: Ach ja, und dass du sogar Gewinne bereitstellst, ist ja wieder mal der Oberknaller.

Meine ersten Tipps sind abgegeben. Vom heutigen Standpunkt klingen die alle sehr plausibel; hinterher wird man sich wieder an den Kopf fassen und sich fragen, warum man so komisch getippt hat. Und die richtigen Tipps aller anderen erscheinen dann plötzlich so logisch.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Dank auch von mir an MarTenG für Organisation und die von ihm gesponserten Preise!
Super!

Meine ersten Tipps stehen noch aus. Bin noch in der Vorbereitungsphase...
Muss außerdem noch warten und sichergehen, ob Marco Reus tatsächlich bei der WM spielen wird.
Wünsche ihm und uns das Allerbeste!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von unwichtig »

MarTenG hat geschrieben: 07.06.2018, 20:26 Wenn jemand weiß wie man das umgeht und die DRM-freien Sachen bzw. den Link weiter geben kann, wäre auch das eine Möglichkeit
also bei mir funktioniert der copy&gepastete direct download link von meinem humble account auch ausgelogt. ob die weitergabe erlaubt ist, ist eine andere frage...
übrigens spiel ich nur zum spaß mit. sollte ich einen oberen platz ergattern, kann sich gerne der nächste was aussuchen. steam nutze ich nicht und die hälfte der titel kenne ich schon.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Meine ersten Tipps sind getippt. Und die Bonus-Tipps. (Nicht vergessen!)
Irgendwie scheint der Verlauf der WM relativ klar zu sein, wenn sich die Favoriten keinen Ausrutscher leisten.
Hoffen wir mal, dass es auch kleine und große Überraschungen geben wird.
Wäre ja sonst langweilig.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von regit »

Habe mich jetzt auch wieder angemeldet. Was war noch mal der Bonus-Tipp? Wer WM wird?
Muss mich jetzt erst mal schlau machen, was für mandarino so klar ist. Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer, wie stark oder schwach die ganzen Länder sind.

Edit: Hab schon gesehen, man muss ja ganz viele Bonus-Tipps abgeben.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von z10 »

Ich rate auch mit - heil dem Zufall ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

regit hat geschrieben: 11.06.2018, 15:15 ... Was war noch mal ... erst mal schlau machen ... keinen blassen Schimmer ...
Ja ja, und am Ende gewinnst du dann wieder. [-(
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Anke »

regit hat geschrieben: 11.06.2018, 15:15 Habe mich jetzt auch wieder angemeldet.
Uuund da entschwindet meine Chance, wenigstens ErstE zu werden. Hach ja. :wink:

Aber Frau Wetterwachs wollte sich ja auch noch anmelden. Wenn sie nicht vergessen hat, wieder in den OT-Bereich zu schauen. 8)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von regit »

Bei der EM war es reines Glück, wie heißt es so schön: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Dieses Mal sieht es echt anders aus. Wusste ja nicht mal, dass die Südkoreaner, Senegalesen, Iraner, usw. eine Fußballmannschaft haben, die auf jeden Fall so gut ist, dass sie sich qualifiziert haben. .
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von MarTenG »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 10.06.2018, 14:53 Danke MarTenG für die erneute Organisation und die grafische Einstimmung auf die Frauen-Fußb... äh, oder so ähnlich.
Also wenn ich gewußt hätte, dass Du lieber stramme männliche Waden siehst, hätte ich natürlich Rufus als Model hergenommen. :P Den latent zweideutigen Titel hätte ich ja sogar beibehalten können...

Anke hat geschrieben: 11.06.2018, 17:17 Aber Frau Wetterwachs wollte sich ja auch noch anmelden. Wenn sie nicht vergessen hat, wieder in den OT-Bereich zu schauen. 8)
Den noch nicht registrierten Mitspielern von der EM hatte ich eine PN geschickt. Also keine Ausreden :D

Ob Stigga oder Esmeralda in der Nacht als Superkeks auf Krümelmonsterjagd gehen :-k jedenfalls wollten sie noch mitspielen

unwichtig hat geschrieben: 10.06.2018, 18:16 also bei mir funktioniert der copy&gepastete direct download link von meinem humble account
Ich habe gar keine Account 8) Nur vom überfliegen sah der Link aus als ob er Session, gebunden war. Kann sein, dass es trotzdem geht.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Stigga »

Keine Sorge, bin jetzt auch dabei. 8) Habe soeben meine ersten gut überlegten (falschen) Tipps abgesetzt.
Mal sehen was die dann nach den ersten Spielen wert sind. :-D Zuerst kommen sie einem ja immer etwas komisch vor. ^^
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von regit »

Habe meine Tipps inklusive der Bonustipps jetzt auch abgegeben. Bin ja mal gespannt.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Esmeralda »

Frau Wetterwachs hat den OT-Bereich wieder gefunden und meldet sich gleich an. :mrgreen: Auf zum fröhlichen Raten!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

12 Teilnehmer bis jetzt, von denen 10 bereits Tipps abgegeben haben.
Gute Teilnehmerzahl :D
Aber es können gerne noch viele dazukommen!
Eventuelles Fachwissen ist hier Nebensache, wird gerne überschätzt :P

Meldet euch hier mit an.
Bald ist der erste Anstoß!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten