[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

:?: Keine Idee oder läuten wir hier auch langsam das Sommerpäuschen ein? Gebt doch bitte mal kurz Bescheid, damit ich weiß, ob es sich lohnt, mir weitere Details oder Änderungen zu überlegen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von regit »

Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen ist, aber bei mir herrscht Ratlosigkeit. Habe mir schon die Finger wundgegoogelt, aber nix Brauchbares gefunden.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

George?

Oder auch : rod
Aber wahrscheinlicher ist George.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

George ist schon ganz in meinem Sinne. ;) Dann brauch ich ja doch nicht mehr überlegen. Bild

Lösung:
Es geht um den Film "Die Zeitmaschine" aus dem Jahr 1960. George ist der Name des Zeitreisenden, der am 12. Oktober im Jahr 802701 auf die Eloi und die Morlocks trifft.
Bild
Das in der Tabelle sollen Hinweise zu den jeweiligen Haarfarben, Informationsquellen (sprechende Ringe) und die jeweiligen Essgewohnheiten sein. Die Eloi ernähren sich von Früchten und die Morlocks von....Eloi
P.S. Und danke für eure Rückmeldung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 16.05.2018, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich konnte mit dem unteren Teil der zweiten Rätselversion nichts anfangen, aber den 31.12.1899 habe ich gleich mit der Zeitmaschine in Verbindung gebracht ........ und das obwohl ich den Film nie gesehen habe.

Ein klarer Fall von gefährlichem (aber mitunter nützlichem) Halbwissen. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 16.05.2018, 20:23 ....... und das obwohl ich den Film nie gesehen habe.
Das solltest du unbedingt ändern. Ich hab den Film bestimmt schon zigfach gesehen. Beim ersten Mal war ich noch ein ziemlich kleiner Fratz und Morlocks waren infolge diejenigen, vor denen ich mich nachts unterm Plumeau versteckt hab.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Cmdr »

Das wird wohl der
MixerS04-96
sein.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Zweifellos. :)

Offizielle Lösung:
Bild
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Cmdr »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 12.05.2018, 23:08 Gut, gut! Wegen des hübschen Rätsels vergeben wir dir mal deine eigentlich sträflich lange Abstinenz in diesem Fred hier. ;)
Btw: Wenn ich mich recht erinner, war es bis vor kurzem teilweise sehr still in diesem Fred geworden - da kann man schonmal zeitweise abstinent werden. :wink:

Aber weiter gehts mit hübschen Rätseln: :D

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cmdr am 22.05.2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Cmdr »

Hmm, zu schwer? Oder hat einfach noch niemand Lust gehabt? :?
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von MarTenG »

Zu einfach, axelkothe, steht doch da :mrgreen:

Nee, keine Ahnung

(Mond)Rayman, UNOOSA, MCB Bank
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Cmdr »

axelkothe ist leider falsch. ;)

Ansonsten bist du aber recht nah dran:
Beim 1. noch einen Schritt weiter denken
Dafür beim 2. wieder einen Schritt zurück

Beim dritten gibt es wohl verschiedene Abkürzungen für die Bank, das war mir leider nicht bewusst. :?
->habe das mal durch etwas hoffentlich eindeutigeres ersetzt.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von MarTenG »

RufusNoulp

Ales was ich über Rayman weiß ist, dass es ein Jump and Run ist. Aber es gibt wohl einen Spin-off mit Hasenwesen die zum Mond auf einen Müllberg wollen. Das bringt mich zu Rufus der zum "Mond" von einem Müllberg runter will.
Nou ist wie UNO nur falsch geschrieben.
Und für lp fällt mir bestimmt was ein wenn die Kopfschmerzen duch den erneuten Wetterumschwung abgeklungen sind :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich nehme an, es ist RaymondUnwib,
Rayman/Mond=Raymond
Das Symbol der UN
Wein ohne e und dann beim vierten Buchstaben (n) 12 "abziehen" wird zum b =wib
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten