Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Temüjin hat geschrieben: 08.03.2018, 12:12 Das spiel ich auch gerade, bin aber hin und her gerissen. Hab mir das wegen der Edward-Hopper-Grafik geholt, die Atmosphäre ist ja auch schön mystisch-hochsommerlich, aber mir fehlt es etwas an Story.
Wie weit bist du denn? Ich bin gerade mitten in der Militärbasis.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7524
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Ich suche gerade das 3. Teil eines Artifakts
und habe eben dem Angler einen Zettel mit Nummern abgenommen.
Magst Du das Spiel? Schon eine "komische" Atmosphäre, gell?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ja, mich irritiert dieses Geflacker als Grafikeffekt. Trotzdem gefällt es mir irgendwie. LIegt wahrscheinlich daran, dass ich dieses Jahr schon Schlechteres gespielt habe.
Du bist also noch fast ganz am Anfang. Warte es ab. Bald kommt etwas Licht ins Dunkel. Die Story ist zwar nicht oskarreif, aber sie tut ihren Dienst.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Black Eye hat geschrieben: 06.03.2018, 17:24 Nach einer langen Spielepause bin ich jetzt bei Dreamfall Chapters gelandet. Werde aber überhaupt noch nicht warm damit, Grafisch war mir ja klar das ich keine Höchstleistungen erwarten durfte, aber auch die Dialoge find ich sehr belanglos und langatmig. Hoffentlich sind das nur Startschwierigkeiten. Aber als grosser Fan der Longest Journey Reihe werde ich tapfer weiterspielen :) .
Also die Geschichte mit Kian im Moment geht irgendwie in eine ganz andere Richtung. Weiss auch net. Wurde zwar in Dreamfall eingeführt und ist ja auch nett etwas mehr von der Spielwelt zu sehen aber es passt net so ganz dazu finde ich. Bin aber erst am Anfang von Book 2...

Warum hat man eigentlich die Sache mit dem Bot (die Algen im Fluss) geändert?
Ist das dann eigentlich alles dabei wenn man es mit den gelöschten Szenen spielt?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Temüjin hat geschrieben: 08.03.2018, 17:21 Ich suche gerade das 3. Teil eines Artifakts
und habe eben dem Angler einen Zettel mit Nummern abgenommen.
Magst Du das Spiel? Schon eine "komische" Atmosphäre, gell?
Ich habe übrigens gerade erfahren, dass Earthworms drei Enden hat. Das schlechte habe ich schonmal gefunden. #-o
Und das Gute habe ich mir wahrscheinlich schon verbaut. Unpräziser Tipp damit dir das nicht passiert:
Rede weiter mit der alten Dame, ehe du durch das Tor gehst. Worum sie dich dann bittet, ist zwar optional, ich vermute aber, dass du es für das gute Ende brauchen könntest.

Edit:
Okay, das neutrale Ende habe ich auch. Aber für das gute Ende muss man wohl einige optionale Dinge tun, die ich verpasst habe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7524
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Ah, gut zu wissen, danke für den Tipp.
Hänge gerade wieder ein bißchen, hab ein Zahnrad eingesetzt, aber da bewegt sich nix und weiß jetzt nicht recht weiter.
Kafka wird ja als Inspirationsquelle für Earthworms genannt, ich finde, das trifft es ganz gut. Man irrt, wie in Das Schloß etwas planlos herum. :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben: 08.03.2018, 23:42Warum hat man eigentlich die Sache mit dem Bot (die Algen im Fluss) geändert?
Ist das dann eigentlich alles dabei wenn man es mit den gelöschten Szenen spielt?
Wie meinst du das? Es hängt von deinen Entscheidungen ab, wo du dich beruflich wiederfindest und ob du auf Shitbot oder Kidbot triffst.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

So, jetzt ist die letzte Episode des MMM-Spin-offs Meteorhead Man dran. Im vorigen Teil habe ich ein Dead End entdeckt. Hoffentlich passiert das hier nicht nochmal. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

FireOrange hat geschrieben: 09.03.2018, 07:53 Wie meinst du das? Es hängt von deinen Entscheidungen ab, wo du dich beruflich wiederfindest und ob du auf Shitbot oder Kidbot triffst.
Achso.

Dachte nur man hätte es vielleicht entfernt. Die Aussprache der Dame ist ja nicht gerade familienfreundlich. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

LittleRose hat geschrieben: 09.03.2018, 19:48 So, jetzt ist die letzte Episode des MMM-Spin-offs Meteorhead Man dran. Im vorigen Teil habe ich ein Dead End entdeckt.
Wo soll das gewesen sein? :?
Edit: Ach, du redest vom Zug? Nimm doch etwas Rücksicht, nach 20 Uhr lässt meine Hirnaktivität tendenziell nach. #-o :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Nein, ich rede von Poseidons Stressstraße.
Wenn die große Denkblase mir die Sicht versperrt, muss ich ja die FU-Kraft auf sie anwenden. Diese Kraft verschwindet aber danach, weil ich ja keine Vollversion habe. Wenn ich jetzt zurück muss, weil ich die P-Kraft nicht dabei habe, um die Lücke zu überbrücken, kommen die Denkblasen beim nächsten Besuch wieder neu. Ich kann die große aber nicht mehr durchsichtig machen, weil ich keine FU-Kraft mehr habe. Und nun?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Das ist kein Dead End. Du hast eigentlich einen alternativen Lösungsweg verwendet, der auch als Easteregg bezeichnet werden kann. (Daher auch das Achievement!)
Benutze das Messer mit der Blase und sie wird platzen. Das funktioniert immer wieder, denn das Messer verschwindet nicht aus dem Inventar. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ach so. Da hätte ich ja auch drauf kommen können. Immerhin ist es eine Blase. #-o :oops:
Zu meiner Verteidigung: Es war spät.

Aber ich muss sagen, mir hat es ausgezeichnet gefallen. Es ist ein heißter Kandidat für das Fanadventure des Jahres, aber morgen ist noch Endspurt, ehe ich morgen Abend meine Stimme abgebe. Ich sollte der Fairness halber zumindest einen Titel anspielen, der nicht aus dem MMM-Universum stammt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Freut mich, danke! :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Milkmaid of the Milky Way ist jetzt dran. Bisher bin ich positiv überrascht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten