Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

neon hat geschrieben: 06.01.2018, 01:21 Hat eigentlich außer mir jemand Halt and Catch Fire gesehen? Hat mich ziemlich gefesselt, auch wenn ich das Ende der dritten und finalen Staffel etwas schwach fand.
Jupp, als ich geschaut hab gabs aber erst Staffel 1 und einen Teil von Staffel 2 - vom Intro an hatten sie mich. Natürlich auf Englisch gesehen. Als später die zweite Staffel komplett veröffentlicht war, hatte ich damit dann angefangen, es aber nicht durch gezogen. Schau ich irgendwann wenn mal Zeit ist.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von neon »

Ich habe mich auch vertan, die vierte Staffel war die letzte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Ich habe gerade mit Samurai Champloo angefangen. Bisher find ichs aber nicht so interessant. Bilder sind gut, aber die Story und Charaktere bisher leider nicht gehaltvoll.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

"Cowboy Bebop" ist ganz witzig. Dort empfinde ich die Hauptcharaktere als sehr verschieden und speziell. Erinnert mich an das grandiose "Serenity / Firefly" mit durchgeknallten Schrottraumfahrern...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Ja, Cowboy Bebop schien mir wesentlich stärker zu sein, was Charaktere und Story angeht - aber vielleicht konnte ich der Thematik auch mehr abgewinnen ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Serien

Beitrag von postulatio »

Nach 4 Jahren Pause gibt es die neue Staffel "Pastewka" - Yeehaw \:D/
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8329
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

z10 hat geschrieben: 08.01.2018, 19:47 Ja, Cowboy Bebop schien mir wesentlich stärker zu sein, was Charaktere und Story angeht - aber vielleicht konnte ich der Thematik auch mehr abgewinnen ^^.
Ich glaube, dass liegt unter anderem daran, dass Firefly genau dann abgesetzt wurde, als die Story anfangen sollte anzuziehen. Jedenfalls hatte ich bei der letzten Folge diesen Eindruck.

Im Frühjahr kommt The Alienist auf Netflix. Darauf bin ich schon sehr gespannt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Mein Vergleich bezog sich auf Samurai Champloo vs. Cowboy Bebop, da dort der selbe Regisseur am Werk war.
Firefly fand ich ganz fantastisch, nur dass leider die aufgebauten Plotpunkte keine Zeit hatten, abgeschlossen zu werden nach dem Serienabbruch. Der Film hat ja noch einiges retten können, aber es war einfach schade, dass so eine Serie gecancelt wurde. In den USA hatten sie einige Folgen bei der Erstausstrahlung gar nicht gezeigt und die Pilotepisode der Serie vertauscht, was ich auch nicht verstehen muss.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8329
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Ach so.

RTL will einen Free-TV Sender für Serien starten. Allerdings läuft der erstmal nur über RTL NOW, was ca. 3€ im Monat kostet. Sehr gratis dafür, dass man wahrscheinlich 3 Stunden Werbung pro Folge ertragen darf. Ich passe erstmal und bleibe bei Netflix und DVDs/Blu-rays.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Halt and Catch Fire ist beendet, die Grippe hat mich aber weiter im Griff. Zeit für eine neue Serie. Habt ihr Tipps für eine möglichst abgeschlossene Serie, die auf Amazon oder Netflix verfügbar ist? Zuletzt gesehen habe ich noch Prison Break (stellenweise gut, teilweise langatmig) und Grimm (größtenteils spannend). Zu meinen Lieblingsserien gehören aktuell wohl noch Lost, Downtown Abbey und Bosch (ja, ich weiß, ist nicht abgeschlossen). Bin da eigentlich in keiner bestimmten Richtung unterwegs. Hauptsache irgendwie fesselnd, muss mit dem Dröhnschädel auch nicht zu anspruchsvoll sein. :wink: Deutsch wäre daher auch gut.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Zunächst: Gute Besserung, westernstar!

Guck doch mal in "Electric dreams" rein (Amazone)
oder auch "Mr. Robot" (bin da noch in Staffel 1) oder "American gods".
"Moone boy" war auch nice, "Utopia" besser, wenn wieder gesund :)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Serien

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Meine aktuell liebste Serie ist Miss Fishers mysteriöse Mordfälle. Die ist so herrlich oldfashioned. Keine irren Psychopathen, die in irgendwelchen sadistischen Ritualen durch die Gegend rennen und Leute links machen und in Stücke schneiden. Stattdessen schöne klassische und "saubere" Morde aus Eifersucht, Habgier oder Rache, wie man sie früher bei Agatha-Christie-Verfilmungen gefunden hat. Also...nix gegen Serien wie Criminal Minds und Konsorten aber irgendwie finde ich Ms. Fisher gerade deutlich erfrischender. Außerdem ist die Hauptrolle großartig und sehr amüsant gespielt.

Und von mir natürlich auch gute Besserung, arme westernstar!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

@Bratwurtschnecke: das klingt gut, leider hab ich kein Netflix :D Ich mag diese bodenständigen Produktionen meist lieber, als die übertriebenen Alternativen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Danke für die Tipps und die Genesungswünsche! :)
Miss Fishers mysteriöse Mordfälle klingt interessant, das könnte mir gefallen. Electric Dream werde ich mir auch mal ansehen. Von Mr. Robot und American Gods habe ich schonmal was gehört (beide noch nicht gesehen). Moone Boy gibt's wohl nur auf Englisch und DVD, Utopia nicht kostenlos bzw. nicht in einer Flat. Klingen aber beide nicht schlecht. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Serien

Beitrag von Orlando »

Ich weiß nicht, ob es hier schonmal angesprochen wurde, aber auf Amazon kann ich "Into the Badlands" empfehlen. Mad Max trifft auf Kung Fu Filme. Geht auch mit Brummschädel und die Kampfszenen sind sehr schön anzuschauen. :-) Auf Netflix würde iZombie passen, Brooklyn 99 ist ebenfalls sehr unterhaltsam. Allerdings sind alle 3 Serien noch nicht abgeschlossen.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten