Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #10/2018: AlternativA [PC]

Wieder ein Spiel, dass sich schon lange in meiner Sammlung befindet (sowohl als Disc als auch als Steam-Download). Vor ein paar Jahren mal den Anfang ausprobiert, jetzt aber endlich auch mal gespielt. AlternativA ist ein typsches 2,5D Adventure mit Renderhintergründen, wie es sie in den 2000ern recht häufig gab. Die Story und Hintergrundgeschichte sind eigentlich recht interessant, leider endet das Spiel sehr unerwartet ohne alle Storystränge aufzulösen was mich schon etwas geärgert hat, vor allem weil der Hauptcharacter noch eine halbe Stunde vorher verspricht etwas zu tun, wozu der Spieler dann nicht mehr kommt. Ob man da auf eine mögliche Fortsetzung spekuliert hat... wer weiß. Spielerisch nervt vor allem das sehr häufig notwendige Backtracking. Ansonsten war das Spiel eigentlich echt ok, Grappas 71% aus dem Test hier sind (für damals) gut getroffen imo.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #11/2018: A Normal Lost Phone [Android]

Der Spieler findet ein Smartphone und findet durch stöbern und Paswort-Knacken interessante Dinge über den ehemaligen Besitzer raus. Nettes Konzept, den zweiten Teil (Another Lost Phone) schaue ich mir auch noch an.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Huch, da hatte ich ja was vergessen! Aber egal, jetzt eben gleich im Doppelpack:

Durchgespielt #12/2018: AGON - The Mysterious Codex [PC]

Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich mit dem Spiel warm geworden bin, aber am Ende habe ich es doch ganz gern gespielt, auch wenn es klar seine Macken hat. Die ersten drei apitel sind auch alle recht kurz, wobei sie immer länger werden.

Durchgespielt #13/2018: AGON - The Lost Sword of Toledo [PC]

Huch, das hat mich jetzt dann doch überrascht. Von der Spielzeit ist dieses 4. Kapitel nochmals deutlich länger, tatsächlich habe ich länger gebraucht als für die ersten drei zusammen (8 Stunden lt. Steam). Die Geschichte ist deutlich besser ausgearbeitet und auch sonst gibt es mehr Komfort (z.B. die Texte sind viel einfacher zu lesen). Jetzt finde ich es richtig schade, dass die Serie wohl nie zu Ende gebracht werden wird :(
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Und gleich noch das nächste hinterher:

Durchgespielt #14/2018: The Room Two [Android]

Die Fortsetzung des beliebten Escape the Room / Puzzlebox - Spiels mit etwas größerem Umfang. Spiele ich immer wieder so ein bisschen nebenher, dafür sind die perfekt, nur längere Pausen sind schwierig, weil man dann nicht mehr weiß, wo was zu finden ist. Der dritte Teil wartet schon auf meinem Tablet.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Jehane »

Netter Thread, mal überlegen...

Durchgespielt 2017:
- Assassin's Creed 2, Brotherhood, Revelations, Syndicate und Origins
- Bioshock 1, 2 und Infinite
- Milkmaid of the Milky Way
- A Normal Lost Phone
- King's Quest 1
- Four Last Things
- The Franz Kafka Videogame
- Paradigm
- Sandra and Woo in the Cursed Adventure
- Empathy
- Old Man's Journey
- The Lion's Song
- Another Lost Phone
- Guardians of the Galaxy
- The House of Da Vinci
- Midnight at the Celestial Palace (sofern man bei einem Episodenspiel, das bislang aus einer Episode besteht, von "durchspielen" sprechen kann)
- Oh Sir! The Hollywood Roast

Abgebrochen:
- Uncharted 1
- Assassin's Creed 1, 3 und 4 (bis auf Teil 1 will ich die aber irgendwann beenden)
- Shadow of Mordor
- Tomb Raider
- Thimbleweed Park *ahem* (hole ich irgendwann auch noch nach)
- Cognition
- Doctor Who: The Adventure Games (dabei sauge ich alles auf, was mit Doctor Who zu tun hat, aber das hat mich irgendwie nicht gepackt)

Noch viel länger ist allerdings die Liste der Spiele, die ich bei diversen Sales ergattert und noch nicht mal angespielt habe :)
Shiny.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Joey »

Jehane hat geschrieben: 20.03.2018, 01:55 - Doctor Who: The Adventure Games (dabei sauge ich alles auf, was mit Doctor Who zu tun hat, aber das hat mich irgendwie nicht gepackt)
Wo kann man die bekommen? Will auch!!! :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Doctor Who wurde wegen abgelaufener Lizenzen im letzten Jahr aus den Stores entfernt. Evtl. könnte man noch irgendwo einen Steam-Code von Privatverkäufern finden (das Spiel war mal in einem groupees und bundlestars-bundle und die kann man noch einlösen).

Außerdem gab es in den USA eine Disc-Version, die findet man gebraucht auf ebay...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #15/2018: Tardy [Steam]

Third Person Puzzle Adventure im Pixellook. Mit 3h recht kurz, aber da das Spiel bei Steam auch nur 6,99 kostet angemessen. Die englischen texte könnten noch ein paar Korrekturlesungen gebrauchen, ansonsten hat es mir ziemlich gut gefallen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Joey »

axelkothe hat geschrieben: 20.03.2018, 09:33 Doctor Who wurde wegen abgelaufener Lizenzen im letzten Jahr aus den Stores entfernt. Evtl. könnte man noch irgendwo einen Steam-Code von Privatverkäufern finden (das Spiel war mal in einem groupees und bundlestars-bundle und die kann man noch einlösen).

Außerdem gab es in den USA eine Disc-Version, die findet man gebraucht auf ebay...
Danke für die Tips! Steam ist leider für mich keine Option. So sehr ich auch Doctor Who liebe, nicht mal der würde mich dazu bringen, mir einen Steam-Account zuzulegen. :wink:
Und auch bei ebay konnte ich nichts adventuriges für den PC finden. :(
Aber ich habe noch Hoffnung. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Joey hat geschrieben: 20.03.2018, 23:26 Und auch bei ebay konnte ich nichts adventuriges für den PC finden. :(
???

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... _PrefLoc=2
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Anke »

52,97€ Versand - muss der Verkäufer vorher noch den Atlantik vereisen, damit sein Paket den Landweg nehmen kann?

Um auch etwas zum Thema beizusteuern: Hab letztens mal wieder "Puzzle Agent" rausgekramt, Teil 2 folgt vermutlich demnächst. Ja, die sind kurz (was mir gerade ganz recht ist) und die Anzahl an Rätseln ist gegenüber dem großen Vorbild wirklich lachhaft, aber die surreale Atmosphäre ist top. Hätten gerne ein paar mehr Spiele sein dürfen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Oder da greift schon bereits der Trump-Zoll (neben Jeans und Harley-Davidson jetzt auch Games?), was unverschämt wäre, weil Dr. Who aus Großbritannien stammt. ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Durchgespielt oder nicht - Puzzle Agent

Beitrag von mudge »

oops, sollte PN werden. Sorry.

Edith raunt: So siehts ja doof aus. Also:

Zuletzt abgebrochen: "Cupheads" - so nice der retro-look auch ist: Das ist soooo bockschwer. Erstmal gebe ich da auf.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Jehane »

Joey hat geschrieben: 20.03.2018, 02:04
Jehane hat geschrieben: 20.03.2018, 01:55 - Doctor Who: The Adventure Games (dabei sauge ich alles auf, was mit Doctor Who zu tun hat, aber das hat mich irgendwie nicht gepackt)
Wo kann man die bekommen? Will auch!!! :shock:
Huch, sorry, war hier länger nicht online und hab deinen Post erst jetzt gesehen. Das Spiel gibt's bei Steam, keine Ahnung, ob man das auch noch woanders bekommt. Der Titel "Adventure Games" ist ein bissl irreführend - es ist ein längeres Spiel, das mehrere Abenteuer umfasst, soweit ich das gesehen hab. Man spielt den 11. Doctor, Sprachausgabe ist Englisch, und synchronisiert wurde von den Darstellern, was es schon sehr cool macht :) Aber nachdem man sich gleich am Anfang mit Daleks rumschlagen muss, hab ich das etwas entnervt vorläufig wieder gelassen. Hab aber vor, das irgendwann mal durchzuspielen.
Shiny.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Cohen »

Jehane hat geschrieben: 04.04.2018, 20:06
Huch, sorry, war hier länger nicht online und hab deinen Post erst jetzt gesehen. Das Spiel gibt's bei Steam, keine Ahnung, ob man das auch noch woanders bekommt.
Gab es. Gibt's dort nicht mehr, weil Lizenzverträge ausgelaufen sind. Seitdem lassen sich auch die Trading Cards für das Spiel nicht mehr handeln.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten