The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von neon »

Wie Eurovideo und THQ Nordic zusammenhängen, weiß ich nicht. Eurovideo sitzen ja in München und THQ in Wien. Kann aber schon sein, dass die zusammengehören, entzieht sich gerade meiner Kenntnis.

Ich war etwas irritiert, weil bei Amazon ein kleines Fehlerchen passiert ist:

Bild

Der mittlere Link führt allerdings zur PC-Version. Interessant, dass hier auch THQ als Anbieter steht,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von neon »

Dass Publisher über Eurovideo den Vertrieb machen, ist allerdings auch nichts neues. Daedalic macht das z.B. auch:

https://www.amazon.de/EuroVideo-Deponia ... ds=deponia

Generell sind die Amazon-Release-Daten sowieso nicht zuverlässig, weshalb ich auch ungern Newsmeldungen aufgrund der dortigen Einträge mache. Publisher stellen gerne ihre Produkte bei Amazon schon früh ein, ohne ein konkretes Release-Datum zu haben. Zum einen, um schon Vorbestellungen entgegennehmen zu können, zum anderen ist das natürlich auch wertvolle PR im Vorfeld. Meist wird das Datum später angepasst. Gerade Termine wie 31.12. (da veröffentlicht ja keiner) sehen immer stark nach Platzhalter aus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von axelkothe »

Eurovideo macht für einige Publisher den deutschen Vertrieb. Nordic arbeitet schon länger mit denen zusammen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von uwero »

Im Store von Wired Productions kann mittlerweile "The Town of Light Deluxe Edition" für die Switch vorbestellen
https://shop.wiredproductions.com/colle ... ion-switch
Die Box kostet 28€ plus Versand und soll laut Eurovideo am 26.04.2018 veröffentlicht werden
https://www.eurovideo.de/dvd-bluray,de, ... spiel.html

Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von Sven »

Läuft es eigentlich auch auf Vista 32 bit. Laut adventurespiele.net ja.
Ich möchte ungern den Steamcode verschwenden der auf der Packung ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von uwero »

Sven hat geschrieben: 11.08.2018, 11:50 Läuft es eigentlich auch auf Vista 32 bit. Laut adventurespiele.net ja.
Ich möchte ungern den Steamcode verschwenden der auf der Packung ist.
Laut Steam nur 64Bit Systeme.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von Sven »

Ich weiss. Aber laut denen auch auf 32 Bit.
http://www.adventurespiele.net/module-P ... d-8193.htm

Aber ist halt so ne Sache. Viele haben auch oft nur Vista und 7 auf den Packungen angegeben obwohl es auch auf XP lief. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von uwero »

Im Store von Publisher Wired Productions kann man sich eine Schicke limitierte Box für die PS4 vorbestellen
https://shop.wiredproductions.com/colle ... n-of-light

Bild
Zuletzt geändert von uwero am 01.09.2021, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von Sven »

Gibt es auch bei Limited Run Games:
https://limited-run-games.myshopify.com ... uWY.UsXyyC
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von uwero »

Sven hat geschrieben: 01.09.2021, 15:29 Gibt es auch bei Limited Run Games:
Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wo kommt man billiger davon???
Seit dem Brexit glänzen die Briten mit völlig überteuerten Versandkosten
und Zollgebühren.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von Sven »

Das ist die Frage ja... Ohne Versandkosten aber kommst du bei LRG günstiger davon. Dann musst du nur noch Glück haben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von ill.skillz »

werde das game am WE zocken und freu mich schon drauf!
bin echt gespannt was da auf mich zukommt...

jemand hier der das schon angespielt/durchgespielt hat? ist ja mittlerweile schon knapp 5 jahre alt!

Steam: https://store.steampowered.com/app/4331 ... _of_Light/ (18,99€)
GOG: https://www.gog.com/game/the_town_of_light (aktuell für sage und schreibe 2,89€!!)

EDIT:
gerade wenn ich mir folgenden beitrag / rezension angucke , bin ich richtig neugierig was das spiel so mitsich bringt , worum es da genau geht und was da alles so passieren wird:
"Am Ende war es für mich schwer zu ertragen. Es ist unglaublich, was Menschen Menschen antun können und angetan haben.
Eine sehr eindrückliche Erfahrung. Spielt es
!"

also für so manchen user hier 🍋 :mrgreen: wahrscheinlich genau das genre von spiel , was er eher auslassen würde. für mich aber genau ein beitrag , wo ich noch mehr bock drauf bekomme das zu spielen - einfach weil mich so ein beitrag umso neugieriger macht!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von uwero »

Übrigens arbeiten die Entwickler ja schon sehr fleißig an ihrem nächsten Projekt "Martha is Dead".

Martha Is Dead ist ein düsterer Psychothriller aus der Ich-Perspektive, der im Jahr 1944 in Italien spielt und die Grenzen zwischen Realität, Aberglauben und der Tragödie des Krieges verwischt.
Während sich der Konflikt zwischen den deutschen und alliierten Streitkräften verschärft, wird die geschändete Leiche einer ertrunkenen Frau gefunden … Martha.
Martha ist tot. Und ihre Zwillingsschwester Giulia, die junge Tochter eines deutschen Soldaten, muss allein mit dem akuten Trauma des Verlusts und den Folgen dieses Mordes fertig werden. Die Jagd nach der Wahrheit wird von mysteriöser Folklore und dem extremen Horror des Krieges, der immer näher rückt, überschattet.
Was wird vorherrschen?

Webseite vom Spiel https://wiredproductions.com/games/martha-is-dead/
Steam https://store.steampowered.com/app/5159 ... a_Is_Dead/

Es wird sogar eine deutsche Sprachausgabe geben.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von ill.skillz »

@uwero
wo du gerade hier bist - sach mal , hast du "The Town of Light" gespielt? kannste kurz was dazu schreiben?
scheinbar hat das echt ne "fesselnde" story?

EDIT:
"Martha Is Dead" sieht auch richtig geil aus! hab mittlerweile so bock auf "TToL" bekommen , das ich das auf jedenfall die nächsten Tage spielen werden! 😎👍
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von uwero »

ill.skillz hat geschrieben: 21.09.2021, 09:05 wo du gerade hier bist - sach mal , hast du "The Town of Light" gespielt? kannste kurz was dazu schreiben?
scheinbar hat das echt ne "fesselnde" story?
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich probiere es mal.

Es handelt sich um einen Walking Simulator mit wenig Abwechslung im Gameplay und einer Menschenleeren
Spielwelt. Hört sich jetzt erstmal nicht gerade positiv an :wink:
Das Spiel lebt eindeutig von den Sequenzen, in denen man nach und nach die Geschichte der Protagonisten
kennenlernt. Man kann sich richtig reinversetzen und mitfühlen mit welcher Brutalität man damals Menschen
die man für Psychisch krank hielt umgegangen wurde. Man möchte einfach wissen was ist dort genau vorgefallen
und was ist aus den Patienten geworden. Das Spiel lebt also eindeutig von der Story, vom Gameplay her hat es nichts
zu bieten. Wenn du dich für solche Geschichten interessierst, dann bist du bei Town of Light genau richtig.
Psychisch labil und Depressiv solltest du aber nicht sein.
Antworten