28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von elfant »

Bakhtosh hat geschrieben: 25.01.2018, 20:29 Was ich mich gerade frage... Ist die Atmosphäre auf dem Mars eigentlich dicht genug, damit Schall weit kommt? :-k
Die Atmosphäre ist zu dünn und zu träge. Grob gesagt wäre die Reichweite im den Faktor 100 geringer als auf der Erde.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Esmeralda »

Spannendes Thema. Die Atmosphäre scheint zwar deutlich schlechter zur Schallweiterleitung geeignet zu sein, aber grundsätzlich geht es wohl schon. Wir müssen den Schallschraubenzieher dann halt auf volle Stärke schalten und dicht dran halten 8)
Schade, dass es noch keine tatsächlichen Tests gab sondern nur Simmulationen, bzw. bisherigen Versuche ohne Ergebnis waren. (zumindest ist das der Stand, den ich nach einer ausgiebigen Suche von ca. 5 min ermitteln konnte ;-) )
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Temüjin »

AmigaMaster hat geschrieben: 25.01.2018, 22:12 Ansonsten:
Vom Kartenraum herausgehen, zwei gelbe Durchgänge nehmen und dann wieder ganz nach links.
Oh, danke, das ist ja einfach. Und ich renn da rum wie doof!

Labyrinthe in Adventures sind aber auch so eine Sache, nicht wahr?
Wäre ich in der neuen GroKo Adventure-Minister würde ich Labyrinthe verbieten! :D
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von elfant »

Esmeralda hat geschrieben: 26.01.2018, 11:07 Spannendes Thema. Die Atmosphäre scheint zwar deutlich schlechter zur Schallweiterleitung geeignet zu sein, aber grundsätzlich geht es wohl schon. Wir müssen den Schallschraubenzieher dann halt auf volle Stärke schalten und dicht dran halten 8)
Schade, dass es noch keine tatsächlichen Tests gab sondern nur Simmulationen, bzw. bisherigen Versuche ohne Ergebnis waren. (zumindest ist das der Stand, den ich nach einer ausgiebigen Suche von ca. 5 min ermitteln konnte ;-) )
Der meines Wissen einzige Versuch scheiterte ja am Verlust der Drohne, aber Trump will ja noch in dieser Amtzeit zum Mars.... Momemt Verdummung, Aliens mit komischen Kopfbedeckungen? Nachtigall ich hör Dich trapsen!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Bakhtosh »

Stef_Riddle hat geschrieben: 26.01.2018, 04:50
z10 hat geschrieben: 25.01.2018, 22:18 Den aktuellen Abschnitt werd ich morgen evtl nicht schaffen. Ich will euch aber nicht aufhalten.
So wird´s mir wohl auch gehen. Hab vorhin den 2. Abschnitt beendet und jetzt keine große Lust mehr. Evtl. schaff ich den 3. Abschnitt nach der Arbeit. Aber aufhalten will ich auch nicht.

Ich hänge für Abschnitt 3 noch den Samstag dran!
Es geht also erst am
28.01.2018 um 0 Uhr weiter.



Neben z10 und StefRiddle haben sich sei Start von Abschnitt 3 noch eine ganze Reihe Mitspieler, die während Abschnitt 2 lief gepostet hatten, noch nicht wieder zu Wort gemeldet (z.B. Casaplanca, Joey, Anke, Loma, M. Eteer, Flojinski). Und mit Ende von Abschnitt 2 ist man ja schon halb durch. Wäre doch schade viele Mitspieler auf der zweiten Hälfte zu verlieren. :(

Es ist ja unser Playthrough und keiner hetzt uns! 8)
Und wenn Ihr sagt "Ey - Bakhtosh, am Samstag hat doch keiner Zeit zu spielen", hängen wir notfalls noch einen Tag dran.

Wer schon durch ist, kann ja mal gucken, wie es sich neben dem Yak und Flipper so als Sushi oder Eichhörnchen anfühlt. Oder zeichnet im "Nachtecho" die fehlenden Diagrammkurven (im "The National Inquisitor" vorhanden) nach. Oder überlegt, wie man es mit Melissa und Leslie schafft, im Kontrollraum Musik zu spielen. Oder -besonders empfohlen ;) - philosophiert hier mit uns weiter über die bisherigen Abschnitte.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von z10 »

Danke, morgen hol ich bestimmt auf ^^. Eichhörnchen wollte ich auch mal probieren...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von realchris »

"Die Ergebnisse zeigen, dass die Marsatmosphäre Schall mehr als 100 Mal stärker absorbiert als die irdische. Ein Geräusch wie beispielsweise das sonntägliche Rasen mähen, dass [sic] auf der Erde schlimmstenfalls noch Kilometer hörbar ist, sorgte auf dem Mars gerade einmal ein paar Dutzend Meter weit für Irritationen. Für die Vorbereitung der ersten Astronautenlandung auf dem Mars könnte dies bedeuten, dass alle akustischen Signale besonders laut sein müssten, um noch gehört werden zu können."

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-48 ... 06-14.html
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Loma »

Wie es scheint, bin ich gerade (versehentlich) über den aktuellen Abschnitt hinausgezischt und habe aber nun vermutlich mein Ende erreicht, weil Zak einen Gegenstand braucht, den Annie hat... hmpf...

Im Grunde beruhigt es mich, dass ich mit dem Spiel nicht warm werde. So muss ich mir wenigstens nicht vorwerfen, so viele Jahre eine echte Perle übersehen zu haben. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von M. Eteer »

Ich frage mich gerade, ob Spieler, die die 80er nicht miterlebt haben, das Rätsel mit dem Kassetten-Schreibschutz überhaupt lösen können, bzw. die Lösung dann überhaupt verstehen.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Bakhtosh »

Berechtigte Frage!
Wobei hier doch viele in den 80ern schon gelebt haben. Und so einiges erfährt man auch in alten Filmen. 3,5 Zoll Disketten gab es auch bis weit in die 90er hinein. Und wenn man dran denkt, wie es da mit dem Schreibschutz war, kommt man vielleicht drauf.

@realchris:
Danke für die Info! 8)

@Loma:
Und lange nicht mehr gespeichert?
Habe Dir auch ne PN geschrieben (weil evtl. nächster Abschnitt), um rauszufinden, ob sich da nicht noch was retten lässt...
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Temüjin »

Hab ich gemacht schönes Panoramabild, was ja sonst Loma gerne machte: :)

Bild

Muss nicht in Spoiler, oder?
Zuletzt geändert von Temüjin am 26.01.2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von z10 »

Ich hasse die Directupload-Links, ständig klicke ich drauf um eine größere Version angezeigt zu bekommen, derweil ist es nur Werbung.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Cohen »

Temüjin hat geschrieben: 26.01.2018, 21:48 Hab ich gemacht schönes Panoramabild, was ja sonst Loma gerne machte: :)

Bild

Muss nicht in Spoiler, oder?
Da hätte ich jetzt aber Melissa, Leslie und Zak erwartet statt 3 x Melissa, damit das Zusammenstückeln nicht so auffällt. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Bakhtosh »

@Temüjin:
Richtig kein Spoiler nötig. Verrät ja keine Lösung und ist aus diesem Abschnitt. 8)
Wenn man beim Bildlinks nur den Bereich einfügt, der mit [img] anfängt und mit [/img] aufhört, dann landet man später beim draufklicken nicht beim Filehoster und z10 ärgert sich nicht so oft. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von elfant »

M. Eteer hat geschrieben: 26.01.2018, 20:20 Ich frage mich gerade, ob Spieler, die die 80er nicht miterlebt haben, das Rätsel mit dem Kassetten-Schreibschutz überhaupt lösen können, bzw. die Lösung dann überhaupt verstehen.
Es ist jetzt mehr ein Gefühl, aber CDs und die entsprechenden Abspielgeräte waren lange Zeit recht teuer. Der ganze Kinderbereich spielte sich da noch recht lange auf MC ab. Erst Anfang der Neunziger änderte sich jenes durch die Verbreitung, fallende Preise und MP3s.

PS: Ohne Werbelink
Bild
Zuletzt geändert von elfant am 26.01.2018, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten