Mastergaming TV / E-Sports TV (neuer dt. Gamesender)

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Mastergaming TV / E-Sports TV (neuer dt. Gamesender)

Beitrag von basti007 »

Mastergaming.TV ist n "neuer" deutsch- und englischsprachiger fernsehsender rund um's zocken. verkauft aber Computerspielen als E-Sport Event - also quasi ne Art Sportsender für Computerspieler. Ist für mich bisher immer ein Buch mit sieben Siegeln gewesen, zumal da praktisch keine Adventures gezockt werden (wäre aber vielleicht mal was - gab doch so Maniac Mansion Wettkämpfe, wer's am schnellsten löst, oder Adventuredauer-Zocken bei neuen Releases, wo's noch keine Komplettlösung gibt - wer nicht einschläft beim Zocken und am schnellsten fertig ist gewinnt) :D :D :D


http://www.mastergaming.tv/ - leider noch nicht viel Infos.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Mastergaming TV / E-Sports TV (neuer dt. Gamesender)

Beitrag von max_power »

basti007 hat geschrieben:wäre aber vielleicht mal was - gab doch so Maniac Mansion Wettkämpfe, wer's am schnellsten löst
Och ne, bitte nicht… :?
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

ab wann ,wo ,und bei welcher frequenz bzw. wie gibt es ihn ???
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Klick die URL an, dann wirst du es sehen. ;)

Ich habe mir den Trailer gezogen. Für mich ist das nichts, E-Sports halte ich grundsätzlich für langweilig, aber noch langweiliger ist es, anderen dabei zuzusehen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

tütutü ,übersehen.......ist aber eh für normalsterbliche nicht emfangbar.... :cry:
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

ich finde diesen sender nicht. schon komisch. hab extra neu gescannt. :shock:
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Bei mir ganz normal da, sendet glaub ich in einem der Astra Bouquets. Allerdings ist momentan grad Testbild - also vielleicht findet dein Receiver den Sender deswegen nicht. Aber da ist die Kennung auf alle Fälle noch... :-) ("E-Games TV")
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Und hier vielleicht kommt gleich noch einer:


----

Digitale Sportschau für Giga TV

In den nächsten Monaten wollen die Macher von Giga TV mit einem digitalen e-sports-Sender starten. Finanziert werden soll der Sender unter anderem über Abo-Gebühren.

Der deutsche Fernsehsender Giga TV will einen Spiele-Sender um das Thema Sport gründen. Bereits in den nächsten Monaten soll eine digitale Sportschau namens E-Sports starten. "Wir sprechen mit allen Kabelgesellschaften über unseren neuen Spiele-Sender. Am Anfang wird der E-Sports-Kanal mit einem Budget von zwei Mrd. Euro sechs Stunden live senden", sagte Geschäftsführer und Gesellschafter Helmut Keiser gegenüber dem Handelsblatt.

Mit einer monatlichen Gebühr und Werbung will sich der neue Spiele-Sender finanzieren, deshalb wird die Zahl der potenziellen Abonnenten relativ klein sein. "Wir sehen für einen auf E-Sports spezialisierten Kanal eine Community von zunächst rund 100.000 Zuschauer", kündigte Keiser an. Das Unternehmen hat bereits mit potenziellen Werbekunden aus Computer-,Telekom- und Spielebranche gesprochen." Das Online-Gambling wird im digitalen Zeitalter eine bedeutende Rolle spielen", sagte der TV Internetpoinier Keiser.

Giga TV gehört zum amerikanischen Medienkonzern NBC Universal und betreibt bisher in Düsseldorf den Internet- und Computerfreak-Kanal Giga-TV, der vom Zusammenspiel zwischen Fernsehen und Internet lebt. Unternehmensangaben zufolge soll der Kanal erstmals seit seiner Gründung vor sechs Jahren die Gewinnzone erreicht haben.

---

http://www.tvmatrix.de
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Und noch einer:


Spartensender für Games gestartet


Mit G-TV ist ein neuer Spartensender on air gegangen, der sich mit einem 24-Stunden-Vollprogramm dem Thema Games widmet. G-TV (Games Television) ist nach der Lizenzierung von insgesamt neun Spartenprogrammen des Programmbouquets der Contento durch die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) nun als erster dieser Sender im digitalen Angebot von Kabel Deutschland zu empfangen.

Neben den klassischen Games widmet sich der Sender dank einer Kooperation mit der Electronic Sports League (ESL) und Microsoft auch dem immer beliebter werdenden Bereich der e-Sports. "Wir freuen uns über den Start dieses in Baden-Württemberg lizenzierten Senders, der die neuen technologischen Möglichkeiten der Digitalisierung und der Interaktivität voll nutzt und somit Pilotfunktion für die Entwicklung weiterer Spartenangebote haben kann", sagt Dr. Thomas Hirschle, Präsident der LFK.

Quelle: MCVgamesmarkt.de
Antworten