Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Inzwischen ist so, dass ich mehrere Adventure-Spiele parallel spiele, dafür aber auch schneller abbreche und vielleicht zum nächsten wechsle. Hänge ich irgendwo, sind Rätsel am nächsten Tag möglicherweise wieder glasklar. Spiel-Betriebsblindheit ;)
Bei Jump-and-run und Shootern gibt es eine Art von Tagesbestform - dann klappt alles wie am Schnürchen, 10 Minuten später gar nichts mehr. Also lieber pausieren.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Fightmeyer »

Abgebrochen in 2017:

Mordor -Schatten des Krieges:
Ich mag ja eigentlich Open-World-Spiele und grundsätzlich hat mir das Spiel auch riesig viel Spaß gemacht, aber irgendwann gehts ja dann los mit der Festungseroberung und den Gegenangriffen. Bei der 5. Festung ging das 3 mal hin und her. Festung erobert - Festung verloren - Festung erobert - Festung verloren... Dann hieß es für mich nur noch "fi**t euch". Macht anständiges GameDesign, dann spiel ich auch zu Ende.

Ghost Recon Wildlands
Hat an und für sich auch Spaß gemacht. Am Anfang. Riesige Welt, viel Geballer, viele Quests. Leider hat man nach ca. 2 Stunden alle möglichen Questvarianen mal gespielt und dann hat sich der Rest immer nur noch wiederholt. Leider war auch die Story nicht wirklich interessant, so dass es dann keinen Grund gab, dranzubleiben und als ich dann bei irgendeiner Nebenquest 3 mal immer wieder an der selben Stelle gestorben bin, hab ich das Spiel frustriert von der Platte geschmissen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #2: The Journey Down Chapter II

Das hohe Niveau wird problemlos gehalten, die Spielzeit ist etwas länger, ich freu mich auf Chapter III

Test AT: https://www.adventure-treff.de/test/153 ... n-complete

Kaufen und den AT unterstützen (gog/steam):
https://www.gog.com/game/the_journey_do ... 6acaaffb03
https://www.gamesrocket.de/the-journey- ... l?ref=1215
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Baumbart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 28.07.2008, 19:12
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Baumbart »

Heuer bisher eigentlich sehr vorbildlich durchgespielt:
Dreamfall Chapters: The Final Cut - endlich sowas wie ein Abschluss für Dreamfall
Rakuen - liebevoll gestaltete Geschichte
Finding Paradise - gut, aber kommt nicht ganz an To the Moon heran
Old Man's Journey - nette Grafik, ödes Gameplay, maue Story
Life is Strange: Before the Storm - tolles Spiel, wehe wenn ich Widerworte höre!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #3: Picross S [Nintendo Switch]

Immer wenn ein neues Nintendo-Picross auf den Markt komme bin ich dabei, so natürlich auch beim ersten Switch-Picross nachdem ich jetzt endlich die Konsole besitze. Das nächste wird dann wieder auf dem 3DS sein - da ist letzte Woche Picross e8 erschienen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #4: The Journey Down Chapter III [PC]

Und damit ist die Trilogie abgeschlossen und ich war am Schluss noch genauso beeistert wie zu Beginn. Ganz, ganz tolles klassisches Adventure, das nur ein wenig zu leicht ausgefallen ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

axelkothe hat geschrieben: 23.01.2018, 11:37 Durchgespielt #4: The Journey Down Chapter III [PC]
Und damit ist die Trilogie abgeschlossen und ich war am Schluss noch genauso beeistert wie zu Beginn. Ganz, ganz tolles klassisches Adventure, das nur ein wenig zu leicht ausgefallen ist.
Jup. :) Und ich habe es gerne getestet.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Mmh, vor zig Jahren noch habe ich die meisten Spiele, die ich angefangen habe, auch durchgespielt. Dazu gehörten Normality, Dog Day, Monkey Island 1-3, Machinarium, Syberia 1 und 2, The Longest Journey, Dreamfall, die Myst-Pentalogie, Uru mit Zusatzlevel, Zork Nemesis, Ankh 1, Zwei Teile von Indiana Jones (ich weiß nicht mehr welche), Etna und Harvey, Schizm 1 und 2, Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 1, Keepsake, ein halbes Dutzend Wimmelspiele und noch einige andere, die mir aus dem Kopf gerade nicht einfallen. Dann schwächte sich das irgendwann ab, Paradise und die Deponia-Trilogie und Unwritten Tales und Whispered World und Fire blieben unbeendet. Einige Titel wie z.B. Nibiru oder Atlantis konnten mich gar nicht fesseln. In jüngster Zeit habe ich nur Amerzone und Satinavs Ketten / Memoria geschafft, aber bereits mit langen Pausen. Und heute kann ich monatelang ohne Adventure. Ich sehe zwar vielversprechende Titel, muss die aber nicht unbedingt auch spielen... Tja, Ermüdungserscheinungen??? Ich weiß es auch nicht ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #5/2018: Kathy Rain [PC]

Noch ein Titel den ich noch nachholen musste. Die Pixeloptik ist genau mein Ding, das sieht absolut spitze aus in meinen Augen. Die Story geht gegen Ende arg in eine übernatürliche Richtung, da kann man gespaltener Meinung zu sein. Insgesamt fand ichs aber sehr fein!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Day of the Tentacle Remastered habe ich nach ca. 2 Stunden abgebrochen.
Irgendwie will der Funke nicht überspringen. Waren 2 sehr langweilige Stunden.
Habe danach Vollgas Remastered angefangen, da ist der Funke gleich übergesprungen.
Die Geschichte finde ich sehr spannend. Tolles Adventure =D>
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #6/2018: Kelvin and the Infamous Machine [PC]

Joa, ganz nett. Teilweise sehr lustig, paar nette, längere Rätselketten. So richtig begesitern konnte es mich letzlich nicht, trotzdem spielenswert.

Abgebrochen: Matterfall [Playstation 4]

Naja, nicht endgültig abgebrochen, aber doch irgendwie sehr unwahrscheinlich, dass ich es nochmals probieren werde. Leider bin ich zu schlecht für den letzten Boss, ansonsten habe ich das Spiel durch. Hat bis dahin auch Spaß gemacht ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sternchen »

Nicht beendet sind bei mir aktuell nur 3 Spiele:
Fahrenheit.
Planescape Torment
Gta4
The Witcher 3.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #7/2018: Astroloco: Worst Contact [PC]

Kurzes Indie-Comedy-Adventure im Retrolook. Nett, habe ungefähr 2 Stunden dafür gebraucht. Rätsel sind sehr einfach. Komplett vertont, womit ich nicht gerechnet hatte.

Ich sollte noch mindestens einen Steam-Key davon übrig haben, falls Interesse besteht ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #8/2018: The Adventures of Bertram Fiddle Episode 2: A Bleaker Predicklement [PC]

Ach ja, ich finde die Betram Fiddle Spiele zwar nicht brüllend komisch, habe aber durchgehend ein Lächeln auf den Lippen. Eine schöne Adventure-Reihe von der ich gerne noch mehr sehen würde (aber nicht damit rechne, wenn ich mir die Verkaufszahlen ansehe). Die zweite Episode ist zwar etwa doppelt so lang wie die erste, allerdings war die erste auch in ca. 2 Stunden durch...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #9/2018: Luna Picross [Android]

Ein Picoss-Spiel halt - gut gemacht, lange Spielzeit, passt
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten