Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sherlock »

Sternchen hat geschrieben: 12.01.2018, 02:06 Oxenfree war früher mal vielleicht kostenlos wenn die Aussage hier von euch stimmt jetzt kostet es aber mittlerweile 19.99€ bei Gog.
https://www.gog.com/game/oxenfree
Wurde ja geschrieben, dass es eine Zeitlang bei GOG als kostenloses Giveaway angeboten wurde. :wink:
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

Sherlock hat geschrieben: 12.01.2018, 09:07 Wurde ja geschrieben, dass es eine Zeitlang bei GOG als kostenloses Giveaway angeboten wurde. :wink:
Ja, deswegen dachte ich ja, es wäre eine gute Idee für den Playthrough, wenn viele bei der Aktion zugegriffen haben. Dass man sich jetzt wegen dem Playthrough nicht ein Spiel für 20 EUR kaufen will, das einen vielleicht nicht wirklich reizt, dafür habe ich vollstes Verständnis. Würde ich auch nicht machen.

@Sternchen heißt das, du würdest Memento Mori 1 leiten?
Ich denke, für das Spiel hätten wir die meisten Mitspielmeldungen.
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sherlock »

Wenn ich etwas mehr Erfahrung hätte, würde ich ja die Leitung übernehmen, falls Memento Mori gewählt wird. Allerdings ist dies mein erster Play Through und ich würde doch lieber erstmal Mitspieler sein.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Bakhtosh »

Ich fasse mal kurz zusammen, für welche Spiele sich bislang ein Leiter gemeldet hat und gebe gleich mal an, wer bis jetzt gesagt hat, dass er mitspielen würde: Link
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 14.01.2018, 20:20, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von z10 »

Bei Zak McKracken wär ich evtl. sogar dabei. War glaub ich das erste Adventure, das ich kannte und ich weiß noch, dass wir damals eine lange, gedruckte Komplettlösung hatten, nur dass ich vermutlich noch nicht lesen konnte... es ist schon lange her :D. Bisher auch nie selbst gespielt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von fireorange »

Bakhtosh hat geschrieben: 12.01.2018, 15:51Oxenfree - z10
Bezugsquellen: GOG, Steam
(Wer alle Spiele Geschenke der Webshops in der Weihnachstzeit mitgenommen hat, hat es ggf. in seinem GOG Account)
Mitspieler: z10, mudge, Esmeralda, Anke, Bakhtosh
(ggf. noch Joey, falls sie es kostenlos zu Weihnachten mitgenommen hat und es nach Anleitung unter Vista ausprobieren mag ?!?)
Ich auch ganz gerne, kann aber nicht garantieren, dass ich Zeit aufbringen kann. Welche Intervalle sind denn da meist so vorgesehen?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Anke »

Bei Zak wäre ich auch dabei. Das liegt hier nämlich schon seit Jahrzehnten unzuendegespielt in der Ecke rum. (Gilt übrigens auch für "Maniac Mansion". Ja ja, Asche auf mein Haupt und so. ;) )
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

Vielen Dank für die schöne Auflistung, Bakhtosh.

Du warst wohl etwas voreilig bei deiner Einschätzung zu Zak McKracken :mrgreen:
Es wäre nicht mein Spiel erster Wahl, ich fand es phasenweise etwas zäh, aber mitmachen würd ich wahrscheinlich schon.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Bei Technobabylon wäre ich wohl auch dabei. Und bei Zak, falls meine alte CD-Version aus ... glaube es war Bestseller Games oder so... noch läuft.

Ist Dracula 3 eigentlich ganz raus? Weil wir ja die beiden ersten Teile gespielt haben und sich das daher anbieten würde. Außerdem ist das glaube ich bei dem Dracula-Bundle von GoG dabei, heißt, wer es da gekauft hat, hätte das Spiel sowieso schon.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Bakhtosh »

Westernstar hat sicher recht damit, dass es nur lohnt Spiele zu diskutieren, für die sich ein Moderator findet. Deswegen hatte ich einfach mal die Spiele gelistet, für die sich ein Moderator gemeldet hat.

Wenn Du Dracula 3 moderieren willst oder sich jemand anderes als Moderator meldet, wird sich schnell zeigen, ob da wer mitmacht.

Ich würde vorschlagen wir machen das so bis nächsten Mittwoch und ich update die Liste immer mal wieder. Und das Spiel, wo sich neben einem Moderator die meisten Mitspieler gemeldet haben, wird's dann. :)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von agentbauer »

Ich wäre bei zak auch, zwar unregelmäßig, aber immer mal wieder dabei.
Das Spiel ist zwar meiner Meinung nach auch überbewertet, aber unterhaltsam
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7527
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Temüjin »

Zak McKracken ist überbewertet? :shock:
Und ich fand Dich bisher so sympathisch... :lol:
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Was hab ich mich früher bei Zak aufgeregt über die vielen Labyrinthe und das Rätseldesign mit den ganzen Flügen.
Trotzdem ist er mir in vielen Spielstunden sehr sympathisch geworden, bei Zak wär ich auch dabei :D
Zuletzt geändert von Rasenmäher78 am 13.01.2018, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Bakhtosh »

Wobei es bei den Labyrinthen eigentlich immer einen einfachen Kniff gab. Man musste halt nur drauf kommen. :lol:

Ich kann bei Zak auch einfach nicht objektiv sein. Ich hatte meinen C64 damals erst kurz und es war mein erstes Adventure. Das Spiel über welches ich mich in Adventures verliebt habe. 8)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von fireorange »

Temüjin hat geschrieben: 13.01.2018, 01:51 Zak McKracken ist überbewertet? :shock:
Und ich fand Dich bisher so sympathisch... :lol:
Zak ist super. In meinen Augen ist DOTT eher überbewertet.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten