Screenshots aus dem Leben

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von z10 »

Uncoolman hat geschrieben: 01.01.2018, 22:50 Zeitpunkt scheint wohl eindeutig zu sein ...
Eindeutig eher Zeiträume als Zeitpunkt. :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Uncoolman »

Hier ist es natürlich erforderlich, die Hähne in der richtigen Reihenfolge zu schließen (und drei weitere Hebel, die auf dem Bild nicht zu sehen sind, sondern sich vier Szenen weiter rechts befinden), um die Kühlung des Eisapparats abzustellen, damit man mit einer Taucherausrüstung (die man bei Lydia Gollenbrook bekommt - für eine Leihgebühr von 10 Credits, die man aber noch nicht hat und sich erst durch ein Minigame erspielen muss) durch den See waten kann, da dort der Schlüssel zu einem Luftschiff in einer grünen Box unter einem Stein aufbewahrt wird, die sich nur durch einen noch zu ermittelnden Farbcode öffnen lässt, der in einem Kontrollraum auf der Rückseite des Bunkers versteckt ist (in einem Briefumschlag), dessen Eingang von einem betrunkenen Matrosen bewacht wird (Klischee!!), der die Tür erst freigibt, wenn man ihm drei Flaschen Oberschluchzer Knollenbräu mitbringt, die allerdings in einem Restaurant auf der anderen Stadtseite gelagert werden, das natürlich zur Zeit geschlossen hat ....

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 01.01.2018, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Uncoolman »

z10 hat geschrieben: 01.01.2018, 22:52
Uncoolman hat geschrieben: 01.01.2018, 22:50 Zeitpunkt scheint wohl eindeutig zu sein ...
Eindeutig eher Zeiträume als Zeitpunkt. :D
Gefunden: Im Originalfoto (was mit über 6 MB und ~5000 Pixel Breite natürlich viel zu groß fürs Forum ist): 3. April 2013.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 01.01.2018, 23:32 Hier ist es natürlich erforderlich, die Hähne in der richtigen Reihenfolge zu schließen (und drei weitere Hebel, die auf dem Bild nicht zu sehen sind, sondern sich vier Szenen weiter rechts befinden), um die Kühlung des Eisapparats abzustellen, damit man mit einer Taucherausrüstung (die man bei Lydia Gollenbrook bekommt - für eine Leihgebühr von 10 Credits, die man aber noch nicht hat und sich erst durch ein Minigame erspielen muss) durch den See waten kann, da dort der Schlüssel zu einem Luftschiff in einer grünen Box unter einem Stein aufbewahrt wird, die sich nur durch einen noch zu ermittelnden Farbcode öffnen lässt, der in einem Kontrollraum auf der Rückseite des Bunkers versteckt ist (in einem Briefumschlag), dessen Eingang von einem betrunkenen Matrosen bewacht wird (Klischee!!), der die Tür erst freigibt, wenn man ihm drei Flaschen Oberschluchzer Knollenbräu mitbringt, die allerdings in einem Restaurant auf der anderen Stadtseite gelagert werden, das natürlich zur Zeit geschlossen hat ....
=D>
Wo kann ich das Spiel kaufen? :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Möwe »

Das hier finde ich auch ziemlich adventure-mäßig. Toto Santos beste Arbeit!!!
Bild
Ich habe mir das jetzt als Avatar genommen. Auch wenn es in der miniverkleinerten Form nicht so gut aussieh.
neue Möwe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Uncoolman »

Erst dachte ich, das sei Lebkuchen mit Zuckerperlen ... #-o
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Möwe »

Ist völlig ok, wenn du mich süß findest.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Uncoolman »

Mit sowas habe ich noch in der Schule gearbeitet:

Bild

Ein wirklich brauchbares Rätsel für ein Retro-Spiel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Möwe »

Naja, an welches Spiel erinnert dich das? Scheint nur eine allgemeine Idee an Adventures zu sein, finde ich.

Ich wollte schon, dass es hier im Thread um Fotos aus dem Leben geht, die einen an ein bestimmtes Spiel erinnern. An Situationen oder Momente, in denen ganz kurz das Gefühl hat, das habe man schon erlebt, nämlich in ... Saxton, zum Beispiel.
Bild
The Lost Crown.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Uncoolman »

Mit Fotos, in der realen Welt aufgenommen, die aber total aus einem Adventure stammen könnten.
Ich habe das sehr frei aufgefasst... :mrgreen: :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Möwe »

Deswegen schreibe ich das noch mal. Es soll einen schon an ein bestimmtes Adventure erinnern. Im Idealfall könnte dann jemand anderes, der das Foto hier sieht, auch so empfinden.
Deshalb dieser Thread: weil mir das halt öfters passiert, dass mich etwas aus dem Real Life an eine bestimmte Szene oder einen bestimmten Moment aus einem Adventure erinnert. Und es wäre schön, wenn andere genauso empfinden.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12177
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 01.01.2018, 21:42 Bild

Keine Ahnung, aus welchem Adventure das stammen könnte (ich muss keins benennen, oder?), aber ungewöhnliche Kombinationen von Szenarien oder Utensilien sind ja dort nicht ungewöhnlich ... :mrgreen:

Wie ungewöhnlich. O.o
Man kann gar nicht sich vorstellen das Ägypten und 'Ostern sich als Themen vereinen lassen.
Sprich kann mir nicht vorstellen das sie in Ägypten wirklich Ostern feiern feiern?
Und genau darum weil es 2 verschiedene Welten für einen Moment vereinigt auf einen Bild:
Tolles Foto.
z10 hat geschrieben: 01.01.2018, 22:50 Ihr lasst euch Topics einfallen... Ich glaube zwar nicht, dass es lange überlebt, aber...

Bild
vermutlich gibt es irgendwo eine versteckte Botschaft
Nicht sich beschweren, lass mehr Bilder rüberwachsen. :mrgreen:
Obwohl diese Irrgarten aus Wörter hat was, irgendwie was verwirrendes aber auch was philosophisches an sich.



Uncoolman hat geschrieben: 05.01.2018, 20:09 Mit sowas habe ich noch in der Schule gearbeitet:

Bild

Ein wirklich brauchbares Rätsel für ein Retro-Spiel...
Wozu braucht man Lochkarten in der Schule?


Möwe hat geschrieben: 05.01.2018, 18:04 Das hier finde ich auch ziemlich adventure-mäßig. Toto Santos beste Arbeit!!!
Bild
Ich habe mir das jetzt als Avatar genommen. Auch wenn es in der miniverkleinerten Form nicht so gut aussieh.
neue Möwe.jpg
Das ist wirklich ein Kunstwerk und würde perfekt zu Grim Fandango dazu passen. :)

Uncoolman hat geschrieben: 01.01.2018, 22:50
Möwe hat geschrieben: 01.01.2018, 22:17 Super Fund! Wo ist das Foto gemacht?
Ist natürlich ein Jahrmarktsfoto an einer Ägypten-Erlebnisbahn. Entweder Bremen oder Hamburg. Zeitpunkt scheint wohl eindeutig zu sein ...

Hier etwas zu Black Mirror oder so ...? :shock:

Bild

Hmm hat es erinnert an Black Mirror stimmt, farbige Lichter, statt typischen grellen weißen Licht als Beleuchtung ist immer eine nette Abwechslung.
Nur das man es komplett mit Black Mirror assoziert da fehlt ein bissi was, dennoch nett.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Uncoolman »

Lochkarten braucht man, wenn mal in Mathe das Programmieren durchgenommen wird. Heute natürlich nicht mehr ...

Inzwischen wurde ich von Möve aufgeklärt, dass ich irgendwie das Thread-Thema verfehlt hatte [-X
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Möwe »

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr geröstet.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Uncoolman »

Bild
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten