Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sherlock »

Bakhtosh hat geschrieben: 05.01.2018, 05:56 Es ging mir halt darum, dass man einfach nicht generell sagen kann "wenn mir die deutsche Übersetzung fehlt, dann besorge ich sie mir halt bei schote". Das ist in vielen Fällen moralisch und rechtlich nicht ok.
Du hast ja recht und ich verneige demütig mein Haupt.

Ich ging davon aus, dass viele von uns Sammler sind, die deutsche Version an sich als physische Kopie besitzen und die Steam-Version lediglich nutzen, da sie auch für neuere Systeme kompatibel ist (wie ich es auch tue). Ich vergaß, für jede Mögliche Konstellation ein eigenes Szenario aufzubauen und entschuldige mich dafür.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Wobei die deutsche Disc Version von Lost Chronicles of Zerzura mit samt Kopierschutz klaglos unter Windows 10 64 Bit läuft. Braucht man also nicht zweimal zu kaufen. Gebraucht über Amazon aktuell für unter 1 EUR plus Versandkosten zu bekommen. So richtig vom Hocker hat es mich aber nicht gerissen. Ist so ein Spiel, welches eigentlich alles richtig macht. Aber irgendwie will der Funke bei mir nicht überspringen.
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

Ich setze mich ungern mit Systemvoraussetzungen auseinander und starte es dann eben gern unter Steam. Zumal es bei einigen Spielen Errungenschaften gibt und das den Jäger in mir weckt. Daher kaufe ich mir solch ein Spiel auch gern zweimal (kann sogar sein, dass ich es auf gog noch ein drittes Mal besitze). Mir hat es gefallen, auch wenn ich es bisher erst einmal gespielt habe. Ich habe gute Erinnerungen daran.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Mal so als Einwurf: Her Story eignet sich für einen Playthrough meiner Meinung nach überhaupt nicht, weil es im Grunde völlig non-linear ist und sich absolut nicht in irgendwelche Abschnitte einteilen lässt. Je nachdem welche Eingaben man macht und welche Videos man sichtet kommt man schneller oder weniger schnell zum Ziel. Von daher ist es überhaupt nicht absehbar, welcher Spieler zu welchem Zeitpunkt an welchem Punkt im Spiel ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hab ich doch auch so geschrieben. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Habe ich leider nicht gesehen, nimm es einfach als Bestätigung :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Bei Memento Mori 1+2 und Zerzura wäre ich dabei.
MM1 hatte ich vor einiger Zeit schon gespielt, MM2 noch nicht und Zerzura fast ganz zu Ende (ohne Lösung) bis zu dem Tor-Rätsel, da wollte ich nicht in die Lösung kucken.
Gemini Rue müsste ich erst besorgen. Mal sehen wo ich es hernehme, falls es gewählt wird.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Soo ich hab mir nun Lost Chronicles Zezura, A new Beginning geholt.
Memento Mori wenn ich es finde bin ich damit dabei, vorausgesetzt ich finde es, und bei Gemini Rue auch.
Nur da ich grad 46€ für Adventures ausgegeben habe, ist da Sense vorerst mal noch mehr Geld will ich nicht ausgeben für Adventures den Monat, ergo bitte einigt euch auf einen Titel Danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ich hab mir nu für den Fall der Fälle Memento Mori 1 besorgt. Falls wir das spielen wollen, wäre ich bereit. Bild
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Entscheidet euch doch mal für was. Auf GoG ist gerade Sale. :wink:
Für Vollpreis mag ich mir echt gerade kein Spiel kaufen, falls ich das entsprechende nicht habe. Dafür bin ich nach Weihnachten zu pleite. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ich hatte die Titel die mir vorschwebten ja schon genannt. Gemini Rue ist ja schon in der Warteschleife.
Auch dabei wäre ich vermutlich bei folgenden Titeln:
- The Cat Lady
- Tales from the Borderlands
- Walking Dead
- Resonance
- Primordia
- Technobabylon
- Shardlight
- The Shivah - Kosher Edition
- Oxenfree
- Yesterday
- Runaway
- Life is Strange
- Baphomet's Fluch

und kA ob geeignet / qualifiziert:
- Night in the Woods
- Kentucky Route Zero
- Event[0]
- What Remains of Edith Finch
- The Turing Test

vielleicht auch "Silence", "Cognition". Später sicher auch die "Blackwell"-Reihe, nur gerade hab ich da irgendwie keine Lust drauf. Ich bin aber auch nicht böse, wenn es ein anderer Titel wird. Ich muss ja nicht mit machen, meist bin ich sowieso kein sonderlich aktiver Playthrougher und hinke irgendwann hinterher :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 10.01.2018, 22:15 Ich hatte die Titel die mir vorschwebten ja schon genannt. Gemini Rue ist ja schon in der Warteschleife.
Auch dabei wäre ich vermutlich bei folgenden Titeln:
- The Cat Lady
- Tales from the Borderlands
- Walking Dead
- Resonance
- Primordia
- Technobabylon
- Shardlight
- The Shivah - Kosher Edition
- Oxenfree
- Yesterday
- Runaway
- Life is Strange
- Baphomet's Fluch

und kA ob geeignet / qualifiziert:
- Night in the Woods
- Kentucky Route Zero
- Event[0]
- What Remains of Edith Finch
- The Turing Test

vielleicht auch "Silence", "Cognition". Später sicher auch die "Blackwell"-Reihe, nur gerade hab ich da irgendwie keine Lust drauf. Ich bin aber auch nicht böse, wenn es ein anderer Titel wird. Ich muss ja nicht mit machen, meist bin ich sowieso kein sonderlich aktiver Playthrougher und hinke irgendwann hinterher :D

:?

U_U

Musst du noch mehr Titel hin zu fügen wo ich sie nicht habe?._.

Sollen wir eine Umfrage machen und der Spieletitel mit den meisten Votes gewinnt dann??
Das wäre am diplomatischsten, und das würde endlich mal eine Entscheidung bringen. :lol:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Haha :D.

Klar können wir eine Umfrage machen (ohne Gemini Rue, da es denke ich mal schon mehr oder minder fest steht mittelfristig). Aber bitte nicht alle Titel in meiner Liste draufpacken - wenn überhaupt, dann nur die, die auch von jemand anderem hier genannt wurden ;).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Entscheidet euch mal ist einfach gesagt ;-)
Gemini Rue dürfte auch aus meiner Sicht jetzt mal sicher in der Warteschleife sein.
Was ist denn sonst im Topf?
Memento Mori
Chronicles of Zerzura
Von z10s kleiner Liste würde ich Technobabylon nominieren (das hab ich zwar schon gespielt, würde aber durchaus nochmal) und Oxenfree. (da habe ich keine Ahnung, wie/was das ist, das habe ich - wie viele andere vielleicht auch - bei GOG umsonst abgegriffen)
Auf Zerzura hab ich keine Lust, beim Rest wär ich dabei.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Esmeralda hat geschrieben: 10.01.2018, 23:21 Entscheidet euch mal ist einfach gesagt ;-)
Gemini Rue dürfte auch aus meiner Sicht jetzt mal sicher in der Warteschleife sein.
Was ist denn sonst im Topf?
Memento Mori
Chronicles of Zerzura
Von z10s kleiner Liste würde ich Technobabylon nominieren (das hab ich zwar schon gespielt, würde aber durchaus nochmal) und Oxenfree. (da habe ich keine Ahnung, wie/was das ist, das habe ich - wie viele andere vielleicht auch - bei GOG umsonst abgegriffen)
Auf Zerzura hab ich keine Lust, beim Rest wär ich dabei.
Oder Life is Strange und the Cat Lady.
Beide Spiele hab ich und es sind tolle Spiele.
Runaway sollte ich auch haben, nur das denke ich kennt inzwischen jeder vom At fast in und auswendig.

Antworten