Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
Beneath a steel sky ist Freeware.
Ich spiele übrigens gerade Dracula 3 und habe soeben tatsächlich zwei Rätsel hintereinander ganz alleine gelöst.
Ich spiele übrigens gerade Dracula 3 und habe soeben tatsächlich zwei Rätsel hintereinander ganz alleine gelöst.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Inventarius hat geschrieben: ↑02.01.2018, 19:56 Beneath a steel sky ist Freeware.
Stimmt, nur fraglich wer Beneath a Steel Sky für einen Playthrough alles spielen möchte, außer uns beiden.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Inventarius
- Rätselmeister
Sollte nur eine Anregung sein. Ich habe das auch schon gespielt. Ist aber ein wirklich tolles Spiel und ich hätte tatsächlich Lust es wieder zu spielen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ein zuverlässiger Teilnehmer wäre.
Würde aber versuchen mal wieder mitzumachen. Noch nicht gespielte Titel, die mich interessieren, sind Fate of Atlantis und die Blackwell Serie.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ein zuverlässiger Teilnehmer wäre.
Würde aber versuchen mal wieder mitzumachen. Noch nicht gespielte Titel, die mich interessieren, sind Fate of Atlantis und die Blackwell Serie.
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Was die Spiele angeht, bin ich relativ flexibel, weil mir noch ein größerer Stapel an ungespielten Spielen zur Verfügung steht. Ich hatte nur Dracula 3 vorgeschlagen, weil das an die beiden vorherigen PTs anschließen würde. Grundsätzlich bin ich für alle Spiele, die ich besitze, offen *Notiz an mich selbst: Adventure-Liste suchen*
Beneath a steel sky hatte ich vor einer Ewigkeit gespielt. Ich wäre dabei als Quasi-Ersti.
Fate of Atlantis würde ich schon gerne leiten, hab das Spiel dutzende Male gespielt. Nur schrecken mich die verschiedenen Wege etwas ab bzw hab ich keine Ahnung wie ich die am besten in einen flüssigen PT-Verlauf einbetten könnte. Ich behalt es mal im Hinterkopf
Gibt es eigentlich einen Thread in dem man seine Spielesammlung posten kann? Wäre schon interessant
Beneath a steel sky hatte ich vor einer Ewigkeit gespielt. Ich wäre dabei als Quasi-Ersti.
Fate of Atlantis würde ich schon gerne leiten, hab das Spiel dutzende Male gespielt. Nur schrecken mich die verschiedenen Wege etwas ab bzw hab ich keine Ahnung wie ich die am besten in einen flüssigen PT-Verlauf einbetten könnte. Ich behalt es mal im Hinterkopf
Gibt es eigentlich einen Thread in dem man seine Spielesammlung posten kann? Wäre schon interessant
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ein zuverlässiger Teilnehmer wäre ich bei den meisten Titeln auch nicht ^^.
Playthroughtitel...
hmm, ich könnte mir vorstellen folgernde Titel, die ich schonmal gespielt habe, nochmal zu spielen: Gemini Rue, Primordia, The Walking Dead, Tales from the Borderlands, Oxenfree, Life is Strange, Cat Lady.
Ich habe auch noch haufen ungespielte Titel da. Am ehesten reizen würde mich da Kentucky Route Zero, Yesterday, Baphomets Fluch (1 schon gespielt, aber 2 und 5 noch offen).
Ein Steins;Gate Playthrough wäre auch irgendwie cool
.
Playthroughtitel...
hmm, ich könnte mir vorstellen folgernde Titel, die ich schonmal gespielt habe, nochmal zu spielen: Gemini Rue, Primordia, The Walking Dead, Tales from the Borderlands, Oxenfree, Life is Strange, Cat Lady.
Ich habe auch noch haufen ungespielte Titel da. Am ehesten reizen würde mich da Kentucky Route Zero, Yesterday, Baphomets Fluch (1 schon gespielt, aber 2 und 5 noch offen).
Ein Steins;Gate Playthrough wäre auch irgendwie cool

“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Gemini Rue habe ich, Baphomets Fluch 1 auch, Life is Strange, Cat Lady auch.z10 hat geschrieben: ↑02.01.2018, 21:18 Ein zuverlässiger Teilnehmer wäre ich bei den meisten Titeln auch nicht ^^.
Playthroughtitel...
Ein Steins;Gate Playthrough wäre auch irgendwie cool.
Den Rest nicht, aber zumindest sind da schon mal einige Vorschläge mit dabei wo man zirka sagen kann, das kennen viele Leute hier diese Spiele und den Vorschlag an sich finde ich gut.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Gemini Rue wäre tatsächlich eine schöne Idee. Primordia hab ich vor Kurzem erst zum zweiten Mal gespielt, da ist mein Bedarf vorerst mal gedeckt (auch wenn es ein tolles Spiel ist). Gemini Rue hab ich nur einmal gespielt und das ist schon eine ganze Weile her. Da hätte ich wieder Lust 
Bei den Blackwell-Spielen wäre ich auch dabei, die lohnen einfach immer und die ersten sind auch nicht so lang. Allerdings dürften da einige potenzielle Mitspieler abgeschreckt werden, weil es die nur auf englisch gibt.

Bei den Blackwell-Spielen wäre ich auch dabei, die lohnen einfach immer und die ersten sind auch nicht so lang. Allerdings dürften da einige potenzielle Mitspieler abgeschreckt werden, weil es die nur auf englisch gibt.
- Inventarius
- Rätselmeister
Bin bei Gemini Rue auch im Einserclub und wollte es schon immer mal mit den Entwicklerkommentaren spielen.
Ist also auch keine schlechte Idee.
Aber hat das inzwischen eine Übersetzung bekommen oder ist das nicht auch auf Englisch ?
Ist also auch keine schlechte Idee.
Aber hat das inzwischen eine Übersetzung bekommen oder ist das nicht auch auf Englisch ?
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Für Gemini Rue muss es eine deutsche Lokalisierung geben (Daedalic hat das übernommen, glaube ich), ich erinnere mich, dass Dave Gilbert erzählt hat, dass es sich nicht rentiert hat und sie deswegen für die anderen Spiele auf eine Lokalisierung verzichtet haben.
- Inventarius
- Rätselmeister
Das ist übrigens bis morgen noch im Sale bei Steam für 1,59 €.
Also, alle schnell zuschlagen, dann können wir loslegen.
Ist aber nur auf Englisch.
Also, alle schnell zuschlagen, dann können wir loslegen.
Ist aber nur auf Englisch.
- neon
- Adventure-Treff
Gibt es aber soweit ich weiß nur als Box mit deutschen Untertiteln.Esmeralda hat geschrieben: ↑03.01.2018, 20:02 Für Gemini Rue muss es eine deutsche Lokalisierung geben (Daedalic hat das übernommen, glaube ich), ich erinnere mich, dass Dave Gilbert erzählt hat, dass es sich nicht rentiert hat und sie deswegen für die anderen Spiele auf eine Lokalisierung verzichtet haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich habe gerade mal in das Spiel hineingeguckt.
Die Steamversion hat inzwischen auch deutsche Untertitel, obwohl die auf der Shopseite nicht angezeigt werden.
Da habe ich gleich noch mehr Lust das Spiel noch einmal zu spielen.
Die Steamversion hat inzwischen auch deutsche Untertitel, obwohl die auf der Shopseite nicht angezeigt werden.
Da habe ich gleich noch mehr Lust das Spiel noch einmal zu spielen.
- westernstar
- Adventure-Treff
Zumindest die Boxversion besitzt auch eine deutsche Sprachausgabe.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Wollte noch "A new beginning" einbringen, haben das viele? Holte mir das mal,
bespielte es noch nie. Vom Titel her maybe sinnig.. ?
Edith raunt: Würde sonst auch bei Gemini Rue (via gog, bekomme das nächste Spiel 1,70€ günstiger) zulangen.
(obs überhaupt zeitlich mal als Mitspieler klappt.. .. wär schon mal eine Freude)
bespielte es noch nie. Vom Titel her maybe sinnig.. ?

Edith raunt: Würde sonst auch bei Gemini Rue (via gog, bekomme das nächste Spiel 1,70€ günstiger) zulangen.
(obs überhaupt zeitlich mal als Mitspieler klappt.. .. wär schon mal eine Freude)
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
A new beginning fände ich auch interessant. Habe ich sogar greifbar.
Gemini Rue habe ich glaube ich nicht. Vielleicht hole ich es mir kurzfristig.
Gemini Rue habe ich glaube ich nicht. Vielleicht hole ich es mir kurzfristig.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook