Pyrozeugs - wer ist dabei ?

oder neudeutsch: Off-Topic
Adventureboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2017, 01:13

Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von Adventureboy »

Silvester steht kurz vor der Tür.
Wer knallt mit ? Noch ist es ruhig.


Bombastische Grüße
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von Sven »

Meine Ausgaben wie jedes Jahr: 0€.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von z10 »

Geplant hatte ich 1x Shock Attack und 1x Uranus. Da mein Bruder jedoch ein paar Batterien abzugeben hat, werde ich dieses Jahr wohl nichts ausgeben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von MarTenG »

Ich werde wohl doppelt so viel ausgeben wie Sven
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von Amir »

Bei mir nicht mal 0€ sondern minus...... . Aber wie letztes Jahr geh ich nur mit meiner Schachtel Zigaretten an die Donau und verbringe Silvester dort . Dieses Jahr vielleicht sogar alleine :?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von k0SH »

Meine Ausgaben wie jedes Jahr: 0€.
Schließe mich an.
Braucht kein Mensch.
Dreck in der Luft, Müll überall, Tiere laufen Amok, ... kurz eine saudoofe Erfindung.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von Sternchen »

Wenns finanziell drin ist, maximal ein paar kleine Raketen werden gekauft das wars.
ich mag Böller nicht._. sie sind laut knallen zu laut rum das Knallgeräusch erinnert mich an Pistolen und an Krieg, die armen Haustiere sind dabei jedes mal nur verstört.
Gegen schönes Feuerwerk habe ich nix, aber Böller nein danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von k0SH »

die armen Haustiere sind dabei jedes mal nur verstört.
Gegen schönes Feuerwerk habe ich nix
Nur knallt das "schöne Feuerwerk" nicht weniger, nur nicht so nah an deinen Ohren.
Anstatt die Haustiere bekommen dann die Tiere in der Natur den Schreck ihres Lebens.
Tiere im Winterschlaf, Vögel die verschreckt davon fliegen, viel höher fliegen als sie es gewohnt sind, umkommen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von Sternchen »

k0SH hat geschrieben: 29.12.2017, 23:56
die armen Haustiere sind dabei jedes mal nur verstört.
Gegen schönes Feuerwerk habe ich nix
Nur knallt das "schöne Feuerwerk" nicht weniger, nur nicht so nah an deinen Ohren.
Anstatt die Haustiere bekommen dann die Tiere in der Natur den Schreck ihres Lebens.
Tiere im Winterschlaf, Vögel die verschreckt davon fliegen, viel höher fliegen als sie es gewohnt sind, umkommen..
Hören die das wirklich so laut?
Wir wohnen ja hier nicht direkt neben einem Wald, also glaube ich kriegen die Tiere dieses Jahr das nicht wirklich mit.
Weil uns direkt neben dem Haus nur ein paar Bäume stehen, und daneben gleich die Zuggleise.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von Sven »

Ich mag ja eigentlich Feuerwerk ist nett aber ok. Und wegräumen tut es auch keiner. Aber das ist auch leider an anderen Tagen so! :(
Ja ist leider so Menschen denken einfach nie richtig drüber nach...

Mh, ich weiss noch wie es bei unserem Hund immer war an Sylvester. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von Joey »

Ich habe Feuerwerk gekauft. Bin wohl der einzige hier, der das zugibt. Scheint was zu sein wie... nein, ich bin kein Vegetarier! Ich esse halt Tiere! :roll:
Für mich müssen die bösen Geister vertrieben werden, damit das neue Jahr gut sein kann. Basta!
Aber so reine Böller mag ich auch nicht. Ich mag Dinge, die schönes, buntes Licht machen. :D
Und ich räume die Reste immer weg! Und falls die in der Nachbarschaft böllern oder andere vorbeikommen und den Müll hier vorm Haus bzw. in der näheren Umgebung hinterlassen, den auch noch.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von postulatio »

Als Jugendlicher war ich begeisterter Knaller-Freund, und hab jedes Silvester sicher einen Schinken D-Böller verbraten.

Noch früher haben wir auf der Straße Blindgänger gesammelt, und mit dem Schwarzpulver wieder was neues gebastelt 8)

Aber seitdem die Böller deutlich entschärft wurden durch diverse Vorschriften (weniger Schwarzpulver, mehr Papier), sind sie deutlich leiser, und damit auch nicht mehr so interessant. Selbst kubische Kanonenschläge, in den 90ern das akustische Non-Plus-Ultra, sind deutlich leiser - von Polen-Böllern hab ich immer die Finger gelassen.

Ich habe dieses Jahr nichts gekauft, und werde mir am Wiesbadener Kurhaus entspannt das städtisches Höhenfeuerwerk anschauen - da kommen Raketen aus dem Supermarkt eh nicht mit.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von Sven »

Äh die Böller sind doch stärker weil die EU eine neue Richtlinie hat und dadurch wurden dann unsere stärker weil sie ein "Mittelmaß" gefunden haben. :?:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Pyrozeugs - wer ist dabei ?

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 30.12.2017, 03:45 Ich habe Feuerwerk gekauft. Bin wohl der einzige hier, der das zugibt. Scheint was zu sein wie... nein, ich bin kein Vegetarier! Ich esse halt Tiere! :roll:
Für mich müssen die bösen Geister vertrieben werden, damit das neue Jahr gut sein kann. Basta!
Aber so reine Böller mag ich auch nicht. Ich mag Dinge, die schönes, buntes Licht machen. :D
Und ich räume die Reste immer weg! Und falls die in der Nachbarschaft böllern oder andere vorbeikommen und den Müll hier vorm Haus bzw. in der näheren Umgebung hinterlassen, den auch noch.

Aus den gleichen Grúnden mag ich Feuerwerk auch. Schõn farbenfroh und leuchtend und es ist ein Brauch.
Ja Müll wird dann auch immer entsorgt.
Eigentlich eher schade was heutzutage jeden gleich stõrt..
Ich mag Bõller nicht, aber es ist die Sache von den Leuten wenn sie Bõller mògen, oder sie welche darum kaufen.

Rowdys die Bõller auf Leute werfen will keiner...nur lasst den Leuten ihre Sylvesterbrãuche ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten