*** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von JoeX »

Ja das kommt davon wenn man diesesmal kaum Zeit hat um hier reinzuschauen.....

und die Liste vorne ist nicht aktuell :wink:

Ok dann AT-AK-Rätsler
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von elfant »

JoeX hat geschrieben: 26.12.2017, 23:59 Ja das kommt davon wenn man diesesmal kaum Zeit hat um hier reinzuschauen.....

und die Liste vorne ist nicht aktuell :wink:

Ok dann AT-AK-Rätsler
Die Liste ist aktuell. :P Es ist nur etwas schwierig zu erfassen, wer schon erkannt wurde.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Sven »

Ich habe mir JoeX Avatar noch nie so genau angesehen aber ich dachte immer das sei ein Mann. :oops: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von galador1 »

elfant hat geschrieben: 26.12.2017, 19:09
Galador1 Du alter Schelm!
Kann ich Dich als mein Wichtel anstell'n?
ja klar wer sollte es denn auch sonst sein? wir sind doch im wichteln anscheinend eng verbunden :lol: :lol:

für jemanden der die Hölle hoch 3 erschaffen hat sollte doch die Prinzen Bild Rolle tipp genug sein? dacht ich zumindest :lol:

das du so auf den absender rumgeritten bist. :D was hät ich denn machen sollen? auch deinen nehmen? dann hättest dich wohl selbst verdächtigt die ganze zeit? =P~ :lol: :lol: :lol: :lol: und meine adresse kennste ja zu genüge :D
Zuletzt geändert von galador1 am 27.12.2017, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Joey »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 26.12.2017, 23:40
Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 23:12 Hmmm. Dann.... Bist vielleicht DU mein Wichtel, Zoë Maya Castillo?
Das ist korrekt! :mrgreen:
Bild Gefunden!!!!

Vielen lieben Dank für die Spiele Bild und die... äh... *sucht* äh... da war noch irgendwas anderes.... wo hab ich das nur hin? *rülps* :oops:
Muß ich wohl nochmal suchen. :mrgreen:

Gab es denn einen Hinweis, wer du bist, den ich übersehen habe? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Rockford »

JoeX hat geschrieben: 26.12.2017, 23:49
Rockford hat geschrieben: 26.12.2017, 19:27 [...]
Deshalb: JoeX bist Du mein Wichtel?
Ja bin ich. :wink:

Ach das Bier hat nichts zu bedeuten, mir hat das ein polnischer Arbeitskollege vor kurzem gegeben. Das habe ich nur so mit der Schokolade zusammen reingetan.
Nun, habe es ja auch so herausgefunden 8) Das Bier hatte mich allerdings zuerst auf eine falsche Fährte geführt und ich hatte erstmal die Forenposts durchsucht ob einer der Wichtler in letzter Zeit in Polen war oder sehr nahe an der Grenze wohnt.
Hatte die Sachen übrigens zusammen mit meiner Freundin ausgepackt, die aus der Nähe von Hamburg kommt und bei mir bis zum ersten Weihnachtstags war. Sie fand das auch lustig und spannend wie wir hier wichteln.
JoeX hat geschrieben: 26.12.2017, 23:49 [...]
Golden Life sieht eigentlich gut aus, aber es soll ne richtige Gurke sein.
Bin sehr gespannt. Werde das Spiel auf jeden Fall mal testen, sollte ich es ans laufen bekommen.
Hab ich wie gesagt noch nie von gehört. Ich kann ja vorsichtshalber das Starkbier dazu trinken, dann geht es sicher :wink:
JoeX hat geschrieben: 26.12.2017, 23:49 Selber habe ich das nicht ausprobiert. Schade das du die anderen Spiele schon hast, aber leider gibts ja kaum neuere ohne steam/gog usw.
Kein Problem, immerhin scheine ich ja nun dank Dir eine echte Gurke in meinem Besitz zu haben! Vielen Dank nochmal!

Wundere mich, dass ich selbst noch nicht erraten wurde, dachte es wäre viel zu einfach. Nun, ich will mal nicht so sein und hab für mein Opfer einen weiteren Hinweis in einem meiner Forenposts versteckt.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von elfant »

galador1 hat geschrieben: 27.12.2017, 00:03 ja klar wer sollte es denn auch sonst sein? wir sind doch im wichteln anscheinend eng verbunden

für jemanden der die Hölle hoch 3 erschaffen hat sollte doch die Prinzen Rolle tipp genug sein? dacht ich zumindest

das du so auf den absender rumgeritten bist. was hät ich denn machen sollen? auch deinen nehmen? dann hättest dich wohl selbst verdächtigt die ganze zeit? und meine adresse kennste ja zu genüge
Du hast aber auch so ziemlich alles getan um mich in die Irre zu führen:
Beweisstück 1:
Das Päckchen mit Neon - Karten

Beweisstück 2:
galador1 hat geschrieben: 29.11.2017, 20:18 ich kenne mein opfer jetzt auch :twisted: :twisted: :twisted:
schön das du wieder dabei bist elfant. hast mich ja seit 2013 nicht mehr bewichteln dürfen, wäre mal wieder zeit :lol:
Chapo so dreist muss man erst einmal sein und deswegen hatte ich Dich auch erst ausgelassen. Minus - Punkt gibt es natürlich für das fehlen von "Die 3 Wünsche des Dr Khotabich", "Das Mädchen mit den. Schwefelhölzern" und ich hätte es ganz nett gefunden, Post von mir selbst zu bekommen :wink: . Aber ein Pluspunkt gibt es dafür, daß ich Zoe anbaggern konnte.

Ich danke Dir. [-o<
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Möwe »

mmge71 bist du mein Wichtel?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

Ich habe mir nochmal alles angeschaut, war kein Hinweis dabei.
Bin völlig ratlos.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von mandarino »

LarryLaffer75 hat geschrieben: 27.12.2017, 08:15 Ich habe mir nochmal alles angeschaut, war kein Hinweis dabei.
So ganz ohne Hinweise wird das Raten natürlich schwierig.
Hmm, mein Opfer könnte das eigentlich nicht so einfach behaupten.
Mindestens 2 Hinweise waren da, man muss sie natürlich finden und als solche erkennen. Und dann sind sie mit etwas Recherche sicherlich auch gut zuzuordnen, vorausgesetzt man bekommt heraus, wo ich zu hause bin :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von mmge71 »

Nach Auswertung der wenigen Hinweise: Sven bist Du mein Wichtel?
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von mmge71 »

Möwe hat geschrieben: 27.12.2017, 08:08 mmge71 bist du mein Wichtel?
Nein, leider nicht.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von MarTenG »

Die von mir bewichtelte Person sollte sich die Bilder vom letzten Jahr oder der letzten jahre mal anschauen.



Hab die Liste aktualisiert, hoffe ich habe nichts vergessen oder durcheinander gebracht
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Zoë Maya Castillo

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Joey hat geschrieben: 27.12.2017, 00:06
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 26.12.2017, 23:40
Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 23:12 Hmmm. Dann.... Bist vielleicht DU mein Wichtel, Zoë Maya Castillo?
Das ist korrekt! :mrgreen:
Bild Gefunden!!!!

Vielen lieben Dank für die Spiele Bild und die... äh... *sucht* äh... da war noch irgendwas anderes.... wo hab ich das nur hin? *rülps* :oops:
Muß ich wohl nochmal suchen. :mrgreen:

Gab es denn einen Hinweis, wer du bist, den ich übersehen habe? :-k
Nein, du hast nichts übersehen, ich habe es glatt vergessen. :oops:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von k0SH »

Wundere mich, dass ich selbst noch nicht erraten wurde, dachte es wäre viel zu einfach.
Haha. DU BIST ES !
Rockford
ist überführt! Karte mit verdächtig vorkommender Handschrift gemäß Bildervergleich mit 2016!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten