Tag 20: Schluss mit lustig!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Teledahner »

Das war ja einfach! Für mich leider trotzdem zu schwer ... :oops: "Big bang theory Nachahmung" habe ich zwar zwischendurch auch mal gegoogelt, aber vermutlich immer verbunden mit irgendwelchen zusätzlichen Suchwörtern, die dafür gesorgt haben, dass mir das passende Ergebnis durch die Lappen ging. Außerdem habe ich zuviel Zeit verschwendet, als ich an den Youtube-Clips mit Peter Lustig hängengeblieben bin (auch aufgrund von Einzelkämpfers Kommentar dachte ich, es hätte was mit ihm zu tun, der war ja auch so ein halber Nerd). :)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nein, das war nur ein Hinweis, dass man halt rechtzeitig abschalten sollte. Und außerdem passte "Lustig" gut zum Rätseltitel.

Allerdings habe ich mir heute Abend dann doch noch die komplette erste Folge bei YouTube angesehen. "Lustig" ist vielleicht das falsche Wort; besser wäre "unfreiwillig komisch".
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von elfant »

Dafür war die Qualität mir zu niedrig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hier...auch nicht lustig:
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von elfant »

Teledahner hat geschrieben: 21.12.2017, 01:04 Das war ja einfach! Für mich leider trotzdem zu schwer ...
Nach jahrelanger Konditionierung fallen uns eben die leichten Rätsel eben schwerer. #-o
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Hangman »

Zu diesem Rätsel passt auch diese wunderbare Band:

Bild
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Antworten