Tag 13: Mysteriöse Insel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Anke »

Zwar habe ich auch auf englisch gesucht, bei Wikipedia aber nur in die deutsche Liste geschaut. #-o
Nun ja, mal hat man Glück, mal hat man keines.

Mag jemand, der gestern erfolgreich war und sich noch an seine Suchbegriffe erinnern kann, die hier mal posten?
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von zimtstern »

Anke hat geschrieben: 14.12.2017, 10:59 Mag jemand, der gestern erfolgreich war und sich noch an seine Suchbegriffe erinnern kann, die hier mal posten?
gps fail island
Null Island auf der zweiten Seite

Aber nur bei der Suchanfrage erfolgreich ... ich bin dann kurz vor knapp daran gescheitert die richtige Sprache zu finden :evil:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von hellwag »

gps bug island - Null Island als 6. Treffer auf 1. Seite. Ich habe aber auch ein Weilchen gebraucht.
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Anke »

Danke. Leider habe ich "failure" statt "fail" verwendet. Hat nicht zum Ziel geführt. Auf "bug" wäre ich vermutlich nie gekommen.

Wenigstens bin ich so nicht an der Sprache gescheitert. Das hätte mich richtig geärgert. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von elfant »

So ich habe mal meinen Verlauf durchforstet: Smartphone Teleport Insel - führte mich zu einem Artikel von Blogzeit über Null Island. Schon gestern bekam ich da allerdings gänzlich andere Ergebnisse als im Verlauf.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von hellwag »

Hab grad gemerkt, dass "bug" gar nicht in der Wikipedia-Seite von Null Island vorkommt, nur "buoy".
Danke dafür, Google!
Anke hat geschrieben: 14.12.2017, 11:22 Danke. Leider habe ich "failure" statt "fail" verwendet. Hat nicht zum Ziel geführt. Auf "bug" wäre ich vermutlich nie gekommen.

Wenigstens bin ich so nicht an der Sprache gescheitert. Das hätte mich richtig geärgert. :wink:
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von JimmyMuff »

Ich habe es dank gps programming error fictitious island geschafft. Der erste Link führte mich gleich zum passenden Wikipedia Artikel
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Stigga »

Ich hatte auch welche von den genannten Begriffen verwendet, aber entweder nichts gefunden oder es nicht als solches bemerkt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Shootingstar »

JimmyMuff hat geschrieben: 14.12.2017, 11:51 Ich habe es dank gps programming error fictitious island geschafft. Der erste Link führte mich gleich zum passenden Wikipedia Artikel
programming error hättest du weglassen können.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Hangman »

Bei mir war die Anfrage: GPS fake island -> erster Treffer
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bei mir waren es ziemlich viele Anfragen -> kein Treffer.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten