Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von uwero »

Da es noch keinen eigenen Thread für Trüberbrook gibt, mach ich mal einen auf.
Hier geht es zur Webseite http://trueberbrook.com/de/startseite/
Trüberbrook« ist ein atmosphärisches Mystery-Adventuregame. Schauplatz ist das abgelegene Luftkurörtchen Trüberbrook in der deutschen Provinz in den späten 1960er Jahren. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen amerikanischen Physikers Tannhauser, der nach Trüberbrook gekommen ist, um eine lästige Denkblockade zu lösen – und am Ende vielleicht die Welt zu retten.

Mit Fortschreiten der Handlung entwickelt sich das vordergründige Heimatfilm-Motiv zu einem turbulenten und rätselhaften Science-Fiction-Abenteuer. Tannhauser trifft auf die Paleoanthropologin Gretchen, die den düsteren Geheimnissen des Örtchens auf der Spur ist sowie auf den mysteriösen Erfinder und gestrandeten Weltenbummler Lazarus Taft, der einen Weg nach Hause sucht.
Spieltechnisch ist »Trüberbrook« ein klassisches Point-and-Click-Adventure, aber mit modernen Ansätzen.
Stimmung und Dramaturgie sind inspiriert von TV-Serien wie »Twin Peaks« und »Akte X«, verwoben mit einem ähnlich subtilen Humor. Das Spiel behandelt dabei universelle Themen wie Liebe, Freundschaft, Loyalität, Entwurzelung, Selbstfindung und Dinosaurier.
Auf visueller Ebene verfolgen wir einen für Videospiele eher ungewöhnlichen Ansatz, indem wir sämtliche Landschaften als Miniaturkulissen in der Werkstatt bauen, wie Filmsets mit echtem Licht inszenieren und anschließend mittels Photogrammetrie digitalisieren und grafisch aufbereiten.
Bild

Die Kickstarter Kampagne ist heute gestartet https://www.kickstarter.com/projects/19 ... -the-world
Das fertige Spiel wird eine deutsche (u. a. Nora Tschirner und Jan Bömmermann) und englische Sprachausgabe bekommen.
Bereits nach wenigen Stunden ist schon ein Viertel (20.000€) der geforderten Summe (80.000€) zusammen gekommen.
Eine Box gibt es schon für 69€ plus 5€ Versand (Early Bird).
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Cohen »

Gefällt mir! Ich hab's mal unterstützt, allerdings sehe ich schon die Qual der Wahl, für welche Version ich mich entscheide.

Ich tendiere zur Switch-Version, damit ich es auch unterwegs spielen kann... allerdings besteht da die Gefahr, dass sie erst viel später als die PC-Version erscheint.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von galador1 »

hab mir auch ne box bestellt. sieht richtig gut aus das spiel =D>
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von mi-Ka »

"Hi! This is Ron Gilbert. Please back this project". Gerne :D
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Neptin »

Das Spiel sieht wirklich toll aus und dank Photogrammetrie wirken die Hintergründe nicht mal wie statische Kulissen.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Werner1612 »

Sieht einfach großartig aus! Ich habe bis jetzt auch noch nie eine so schön und informativ gemachte Kickstarterseite gesehen. Unendlich viele gute Infos rund um das Spiel. Sehr professionell....Hut ab! Ich werde es auch unterstützen, zwar nur die digitale Ausgabe, aber immerhin. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von uwero »

Innerhalb von 22 Stunden schon 76% finanziert, WAHNSINN.
Freu mich schon auf die Box :)
Die Kickstarter Seite von Trüberbrook ist auch wirklich sehr gut gemacht, Kompliment an das Team von btf.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Amir »

Das ist echt unglaublich . Das wäre ein Rekord , glaub ich .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von k0SH »

Das wäre ein Rekord , glaub ich .
Welcher?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Amir »

k0SH hat geschrieben: 15.11.2017, 14:52
Das wäre ein Rekord , glaub ich .
Welcher?
Die Finanzierung :roll: es fehlen nur noch fast 400 Euro dann sind sie am Ziel in 2 Tagen
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von neon »

Hatte Doublefine das nicht auch so in etwa geschafft? Nur mit mehr Geld?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Minerva »

Wahnsinn - sie haben ihr Ziel tatsächlich schon erreicht!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Werner1612 »

Wahnsinn!!! Sie haben es nach EINEM Tag gepackt! Undes bleiben noch 28! Und der Zähler läuft permanent weiter! Meinen Glückwunsch! Ich habe mich auch beteiligt, das Projekt sieht einfach umwerfend aus. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von mudge »

Bin auch dabei :)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Amir »

neon hat geschrieben: 15.11.2017, 17:34 Hatte Doublefine das nicht auch so in etwa geschafft? Nur mit mehr Geld?
Ja kann sein . Aber ob man vergleichen darf . Anyway das ist unfassbar . 28 Tage noch schauen wir mal , wie hoch der Betrag noch wird . Vielleicht könnten sie mit dem überflüssigen Geld ein anderes Adventure entwickeln :D .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten