](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Kann mich bitte jetzt ein Raumschiff voller Aliens auf einen Planeten entführen, auf dem es wirklich intelligentes Leben gibt? Das wäre schön.
LittleRose hat geschrieben: ↑15.10.2017, 01:59 Kann mich bitte jetzt ein Raumschiff voller Aliens auf einen Planeten entführen, auf dem es wirklich intelligentes Leben gibt? Das wäre schön.
Das ist wahrlich lächerlich, eines der wichtigsten Werke der amerikanischen Literatur zu verbannen, wahrscheinlich schämt sich Missis Ippi für ihre rassistische Vergangenheit. Onkel Tom's Hütte ist es genauso ergangen. Wäre ein bißchen so, als würden wir "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" verbieten, weil so unschöne Szenen darin vorkommen.LittleRose hat geschrieben: ↑15.10.2017, 01:59 Der US-Bundesstaat Mississippi verbannt "Wer die Nachtigall stört" aus den Schulen, weil darin rassistische Bezeichnungen vorkommen und sich einige Leute deswegen beim Lesen dieses Buches nicht ganz wohl fühlen. Wen interessiert schon der Kontext dafür innerhalb der Geschichte?
Bei alten Jules Verne Ausgaben kommt auch öfter das Wort Neger vor. Vielleicht kommt da ja auch noch was.
Ich hoffe , sie ist wieder da .
Geht so. Aber habe sie gut genutzt bei der Aufnahme.
Er kennt die Sommerzeit nicht oder er hat ein Linux-System.LittleRose hat geschrieben: ↑24.10.2017, 11:42 Mein Funkwecker geht eine Stunde vor. Wie ist das denn passiert?
Müsste er dann nicht NACHgehen?Uncoolman hat geschrieben: ↑24.10.2017, 15:58Er kennt die Sommerzeit nicht oder er hat ein Linux-System.LittleRose hat geschrieben: ↑24.10.2017, 11:42 Mein Funkwecker geht eine Stunde vor. Wie ist das denn passiert?
Er verwendet sicher UTC statt MEZ-Zeit.